SysProfile ID116069 // viper

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID116069 // viper im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; aua, die arme graka... ich werde das Gehäuse demnächst eh wieder aufschrauben, weil in Kürze noch eine Soundkarte eingebaut wird. Dannn werde ich noch... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von viper, 11. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    aua, die arme graka...

    ich werde das Gehäuse demnächst eh wieder aufschrauben, weil in Kürze noch eine Soundkarte eingebaut wird. Dannn werde ich noch den Kühler an das Gehäuse anbinden. Das Teil wiegt ja nicht wenig...und ich willl wirklich nicht, dass miner 6870 was passiert.

    Zum Thema OC ->paar Benches im Profil aktualisiert.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wie gesagt, es macht nicht das gewicht, es ist die zu stramm sitzende klammer
    das wars damals beim Freezer 64 Pro udn beim Freezer 13 ist dies auch nicht schwächer
    sonen nylonfaden sieht man ja auch kaum
    hier hab ichs gemacht
    http://www.abload.de/img/p128007869sq.jpg
     
    #17 Mr_Lachgas, 16. Juli 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    alles klar, dannn werde ich das auch so befästigen.

    so mit oc & benchen reichts für heute. bei prime einen fehler nach 30 Min bekommen und Benches liefen alle durch ausser 3dmark vantage. der ist mir beim letzten test mitm bluescreen abgestürzt ^^

    standard clock lasse ich jetzt, weil mir für games das locker ausreicht. für benches wars ganz nett, aber notwendig ist es definitiv nicht.

    so profil aktualisiert.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mag auch and er CPU liegen
    -FreaK- hatte damals auf dem gleichen Mainboard
    seinen Phenom II X6 1055T von 2,8 GHz auf 3,5 GHz stabil übertaktet
     
    #19 Mr_Lachgas, 16. Juli 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kann auch vielleicht daran liegen, dass ich im BIOS, weil ich nur da OC betreibe, nur den Multi auf manuell gestellt hatte und sonst alles auf Auto hatte..sprich die Spannung auch, was ja nicht unbedingt empfehlenswert sei. leider hatte ich bislanng noch nie mit multi übertaktet, sodass mir da bei diesem board einfach die erfahrung fehlt bzw die werte, die ich da einstellen sollte, hab aber bereits etwas gegoogelt.

    ich sollte vielleicht mal -Freak- anschreiben ;)

    ich glaub das board hatte proview auch mal ^^

    ---------- Post hinzugefügt 19.07.2012 um 08:01 ---------- Vorheriger Post 18.07.2012 um 16:57 ----------

    Edit:

    be quiet! silent wings 92mm Lüfter an der Seite noch verbaut. (hatte den eh noch rumflacken daheim ^^ ) Laustärke ist gleich geblieben. läuft mit ~700 rpm. dafür sind meine temps wieder um ~8°C gesunken, weil der lüfter nochmal direkt auf die cpu bläst.

    ich tackte ja normaleweise über bios, was eig das einzige richtige ist, hab dennoch mal gestern mit amd overdrive rumgespielt. Auf 3.2Ghz läuft mein PII x4 940 sehr stabil. (stabilitätstest habe ich durchlaufen lassen und TDU2 gespielt). Hab da den Multi auf 16x angehoben und dank Bullets Tipp mal den VCore um 0.025 angehoben. :)

    http://h12.abload.de/img/phenomii940oc3.2ghz0.clulp.jpg

    da die Einstellungen von AMD Overdrive nach dem Neustart sowieso zurückgesetzt werden und ich kaum die Standard Clock im Idle benötige, werde ich OC dann immer nur dann einsetzen, wenn mir die FPS nicht reichen oder zum Benchen. Macht einfach am meisten Sinn. Der Rechner läuft, wennn er läuft meistens im Idle.

    Ah ja, gerade noch die Befestigung des Kühlers angeschaut und probiert den eventuell mit einem Faden festzubinden. Das klappt nicht so wirklich. Also er sitzt momentan fest genug drauf. und hab mir die Halterung noch angeschaut, da wurde bislang nichtsdurchgeschnitten oder locker gelassen. Aber ich beobachte das ganze mal..
     
    #20 viper, 19. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habe sehr schlechte Erfahrungen mit SoftwareOC gemacht. Hatte damals den i7 860 per Software auf 3,3GHz getaktet. Ergebnis war eine Sekunde länger im SuperPI Benchmark. ^^
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hatte 10 fps mehr ca in tdu 2 damit ^^
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lol, bremst deine CPU etwa die 6870 aus? OC'e mal noch höher. Solange bis es keine FPS steigerungen mehr gibt. ^^
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, die CPU bremst die Karte nicht aus, TDU 1 und 2 sind extrem CPU-lastig. Die Spiele kannst du auf höchsten Settings auch mit einer einzelnen HD5770 locker spielen, solange deine CPU ordentlich Power hat!
     
    #24 Bullet572, 19. Juli 2012
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lol, das muss ich testen.^^
    Habe an einer bestimmten Stelle nur 40FPS. Auf der Autobahn plötzlich über 100.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Update:

    SSD im Netbook verbaut:
    siehe dazu dieser Thread:
    http://forum.sysprofile.de/laufwerk...r-gb-ssd-fuer-mein-netbook-lohnenswert-2.html

    Desweiteren wurde im Haupt Rechner heute folgendes verbaut:

    - Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
    - ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0

    => Warte, bis nächste Woche die ausgetauschte Graka ankommt und dann kann der Rechner endlich in Betrieb genommen werden und getestet werden.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Graka läuft endlich wieder im Rechner!

    Bin begeistert von dem Support von Mindfactory :)

    Gleich wird gezockt!

    X-Fi Titanium läuft auch und Treiber musste ich manuell installieren, windows Update wollte nicht, aber es funzt ganz gut. ich höre selbst mit billig boxen einen unterschied.

    usb 3.0 funzt auch am rechner! also thx an einen bestimmten user *hust* dazu nochmal ;)
     
    1 Person gefällt das.
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    #29 viper, 25. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Update:
    WIndows 8 64 Bit Pro ist gerade aufgespielt worden und ich bin sehr zufrieden :)

    Keine Treiberprobleme bislang. ->ned mal beim Creative Treiber ^^

    Werde gleich mal bissel zocken und testen.

    Gab nur beim installieren wegen der bootpartition paar fehler, gingen nach der win 8 reparaturinstallation glücklicherweise weg, wollte fast schon win 7 deshalb draufklatschen...
     
Thema:

SysProfile ID116069 // viper

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID116069 // viper - Similar Threads - SysProfile ID116069 viper

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID116069 // viper solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden