SysProfile ID113379 // Mr.X

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID113379 // Mr.X im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; OK! Also, wenn ich alles zusammenfasse: Mein Mainboard hätte kein Problem mit einer GTX 295, wenn ich mir ein neues Netzteil kaufen würde, oder ???... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Mr.X, 4. September 2009.

  1. Mr.X
    Mr.X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    OK!
    Also, wenn ich alles zusammenfasse:
    Mein Mainboard hätte kein Problem mit einer GTX 295, wenn ich mir ein neues Netzteil kaufen würde, oder ???
    Könnte mir vielleicht jemand ein Netzteil empfehlen ???
    Und GreyFoxX, danke für diesen Link, der den Arbeitsspeicher betrifft.
    Passen die RAMs 100% auf mein Mainboard ???
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Ram's müssten passen, habe eben nochmal dein Profile gecheckt.
    Ein neues Netzteil mit einer stabilen 12V-Schiene->Klick.
     
  3. Mr.X
    Mr.X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    OK! Vielen Dank
    Bist du dir sicher ob 520 Watt reichen ???
    Und eine stabile 12V-Schiene, schützt die den CPU vorm Kurzschluss ???
    PS: Haben alle Netzteile die gleiche Form und Größe ???

    Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle !!!
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Mit einem guten 520W-Netzteil sollte man eigentlich ein SLi-System mit
    2x GTX260 ohne Probleme betreiben können,also reicht es auch für eine
    GTX295,denke ich..Solltest du noch Fragen bezüglich Netzteilen haben,
    lege ich dir den Thread von Mr.Lachgas ans Herz. Dort wird alles nötige
    zu Netzteilen erörtert und Empfehlungen gibt's dort zuhauf->KLICK!

    Mach' dir kein Kopp wegen der Fragerei-dazu sind wir ja da =]
     
  5. Mr.X
    Mr.X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ok Nochmals Vielen Dank GreyFoyX.

    Also wenn ich mir dieses 520 Watt Netzteil kaufe und optional die 2x2GB RAMs kann ich dann ohne Probleme eine GTX295 betreiben ???
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Generell kann man bei Netzteilen sagen das große Marken wie Seasonic, Enermax, be quiet, Cougar und ein paar andere gute Netzteile mit genügend sicherheiten wie überspannungsschutz und ähnlichem ausliefern. Planet 3DNow! testet dahingehend öffters Netzteile wirklich auf Herz und Nieren welche Lesenwert sind. Störber dort ein wenig im Archiv herum.

    Die Bauform kann sich unterscheiden. Aber nur geringfügig und sollte dennoch in jedes normale Midi-Tower Gehäuse passen. Breite und Tiefe bleiben immer gleich. Nur die Länge ist teils unterschiedlich. Umso stärker die Netzteile, umso länger werden sie. Das gleiche gild bei der Qualität. Allerdings ist das kein sicherer indikator.
     
  7. Mr.X
    Mr.X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke Gorsi
    ISt eigentlich das Netzeil auch für die Arbeitsspeicher wichtig ???
    Ich hab jetzt 2GB Ram, wenn ich die jetzt auf 4GB Ram ausbaue, brauch ich mehr Strom ???
    Und dieses Netzteil hab ich auf Planet 3D Now gefunden: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=367383
    Würde das zu einer GTX295 und meinem restlichem System passen ???
    Oder sollte ich lieber dieses 650 Watt NT nehmen zur Sicherheit ???
    http://www.hardwareoverclock.com/bequiet_Dark_Power_PRO_650_Watt.htm

    Würde mich über weitere Hilfe freuen!!!
     
    #22 Mr.X, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich persönlich denke, das ein Netzteil über 600W vorteil hafter Wäre, PC's verbrauchen mit jeder generation mehr saft, wäre als in sicht auf die Zukunft nicht ganz so verkehrt. Aber das Cougar würde auch vollkommen ausreichen.

    Mehr Speicherriegel verbrauchen natürlich auch insgesamt mehr Strom :) Aber das ist nicht so viel das es ein Netzteil auf einmal vollkommen ausreizt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
  9. Mr.X
    Mr.X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    OK!
    Ich danke allen die mir geholfen ( vielleicht nervigen ) Fragen zu beantworten.
    Also dann werd ich mal versuchen, das be quiet Drak Power 650WATT, die 2x2GB Arbeitsspeicher von Corsair in paar in den nächsten Wochen zu besorgen, um dann endlich die GTX295 zu betreiben.

    Nochmals vielen Dank an alle
    Und nun komme ich (hoffentlich) zu meinen letzten Fragen:

    Sollte ich lieber GTX295 oder eine GTX260 kaufen ??? Oder sogar eine GTX280 ???
    Welche lohnt sich ??? Welche lohnt sich nicht ???
    Was ist für die Zunkunft besser ???
    Es gibt ja Gerüchte über DirectX11.
    Und von welcher Firma ??? Gainward oder Zotac oder doch lieber eine ganz andere Firma
     
    #24 Mr.X, 7. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    GTX260 oder GTX285 Fals du einen Monitor bis 22" hast. Vorher bringt dir keine Multi-GPU Lösung wirkliche vorteile. Ab auflösungen von 1920x1080 (24" Monitore) können diese Grafikkarten koplungen erst ihre richtige Kraft entfalten.
    Was für spiele zockst du? Sind das alle aktuellen Highend games? Wenn nicht, reicht eine GTX260.
    Was für die Zukunft besser ist, ist immer so eine Frage und kommt auf den Anwender an. Logischerweise wollen zukünftige Games immer mehr Ressourcen. Also Stärkere Hardware.
    Allgemeingültig kann man sagen, umso stärker, umso später braucht man erst aufrüsten.

    DirectX11 ist schon seit längerem kein Gerücht mehr. Es kommt mit der nächsten Windows Version (Windows Seven). Grafikkarten gibt es während des erscheindungsdatums von ATI. Nvidia will im Frühjahr 2010 folgen. Aller warscheinlichkeit nach hat Nvidia wieder die stärkeren Karten, aber ATI ist im vergleich günstiger für den allgemeinen Anwender. Die ersten Games die DX11 auch nutzen sollen im Winter irgendwann folgen. Eine Umstellung auf eine neue API (so nennt man DirectX) geht immer ehr schleppend vorran.

    Welche Firma ist im grunde Latte wie Brett. Einige packen Games mit rein, andere haben mehr Zubehör, die nächsten setzen auf eigene Kühlkonstruktionen und wieder andere versuchen alles so billig wie möglich zu verkaufen. Die Grafikkarte ansich bleibt dabei aber immer die gleiche. Die Leistung auch (sofern es keine Übertaktete Version ist).

    Schau einfach welche dir am besten gefällt von Ausstattung her. Suche vieleicht nach Threads und Beiträgen zu Firmen über deren Support. Fals doch mal die Karte kaputt geht, damit du nicht Jahre auf ne neue Wartest usw.

    Zu 90% kann man sagen das die extra Kühllösungen der Firmen im gegensatz zu den Refferenz Kühlern meißt leiser und Kühler sind. Allerdings wollen die meißten anbieter auch mehr Geld dafür.
     
  11. Mr.X
    Mr.X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab SyncMaster 205BW, ist ein 19/20-Zoll Bildschirm im Breitbild (16:10). Höchste Auflösung: 1680x1050
    Also eigentlich wollte ich so Anno1404, Assasins Creed 2 wenns im Winter kommt, Fallout 3, Fear 2, Prototype, das neue Wolfenstein.
    Und die Grafikkarte, sollte so die nächsten 2 Jahre mit den Spielen mithalten kann, nicht dass ich mir nach einem Jahr noch eine kaufen muss.
     
    #26 Mr.X, 8. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    GTX285 oder auf die ATI HD5870 (Oktober) bzw etwas später kommende Nvidia GTX380 warten.

    1 Karte reicht bei dem Monitor vollkommen aus.
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wieso sollte er warten??
    Damit er dann bei Release der Karten feststellt, dass mittlerweile die CPU
    und das Mainboard zu schwach sind??
    Dieses "Es könnte ja was besseres kommen..." führt i.d. Regel dazu, dass
    man dann eine topaktuelle Komponente im PC hat,die den anderen Teilen
    mindestens eine Generation voraus ist.
    Und um eine GTX285 oder gar 295 effektiv zu fordern, muss die Summe
    aller Teile sehrsehr hochwertig sein,d.h. sehr schneller Chipsatz,extrem
    schneller Speicher undund...
    Wichtig ist es einfach, eine ausgewogene Komposition zu erstellen.die
    Engstellen und Flaschenhälse minimiert und einem nicht gleich die
    Haare vom Kopp frisst..=)
     
  14. Mr.X
    Mr.X Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Nachdem ich euch über letzen Antworten nachgedacht habe GreyFoxX und Gorsi, glaub das GreyFoxX schon recht hat.
    Wenn ich eine GTX3xx kaufen würde bräuchte ich ein neues Mainboard,einen neuen Prozessor usw.
    Ich glaub ich kauf eine GTX285 mit 2048 MB speicher
    Zum Beispiel die hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a447058.html
    Wär die ok ???
     
    #29 Mr.X, 8. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sicher, hochwertige komponenten braucht es schon damit man das Geld nicht zum Fenster raus wirfst. Deshalb hab ich genauso auch die GTX260 vorgeschlagen. Und die 295 Bringt bei ihm nichts, ehr nur nachteile.

    Wenn Grey schon die Hardware allgemein ansprich, würde ich dazu raten nochmal 2GB von deinem schon vorhandenen Ram zu kaufen. Solange du nicht übertaktest lohnt kein schnellerer Ram. Da er durch den FSB Limitiert wird.
    Aktuelle Games haben es gern wenn man bissel mehr als 2GB Ram zur verfügung hat. Großartig Teuer sind DDR2 Rams auch nichtmehr.

    Ich denke das der Chipsatz nicht wirklich zur PerformanceKrone beiträgt. Zumindest solange man nicht übertaktet. Die Anbindungen sind eh recht gleich. von CPU über FSB zum Chipsatz. Das gleiche beim Ram. und vom Chipsatz aus zur Grafikkarte. Und wenn der Chipsatz PCIe16x 2.0 Bietet ist es relativ egal ob man nun P35 oder nen P45Chipsatz zur verfügung hat.

    Die großen unterschiede bestehen eh meist nur daraus welche neuen Features oder Updates alter angeboten werden. wie zum beispiel SATA II zu SATA III, nur um ein Beispiel zu nennen.

    Ich denke, sollte er die 2GB noch aufrüsten dürfte sein rechner ausreichend für eine GTX285 sein. In 2 Jahren noch alle aktuellen games auf ultra Settings zu kloppen is eh nicht möglich mit heutiger Hardware für den Otto-Normal-mit-normalem-Gehalt User. Sieht man ja schon an GTA4 oder damals bei Crysis und teils auch FarCry.
     
Thema:

SysProfile ID113379 // Mr.X

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden