SysProfile ID112887 // B@man Nr. II

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID112887 // B@man Nr. II im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Headpipes bemerkt man kaum. Da müssteste noch alle Transistatoren usw schwarz anpinseln damit die rausstechen ;) Hab die selber mit silbernen... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von B@man, 6. August 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die Headpipes bemerkt man kaum. Da müssteste noch alle Transistatoren usw schwarz anpinseln damit die rausstechen ;) Hab die selber mit silbernen Headpipes.
     
  2. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Naja, 'n bißchen Kupfer schadet ja nie... wenn ich meinen Mund aufmache und in den Spiegel schaue, sehe ich da zwei Amalgan-Füllungen. Die sind auch nicht farbgleich zu meinen restlichen Zähnen!!:o

    Ich habe jetzt aber ernsthaft darüber nachgedacht, was ich mit den roten A-Data's mache... die einfachste und beste Lösung wäre es, die Heatspreader zu wechseln. Immerhin hab' ich damals für diese Riegelchen noch echt viel löhnen müssen!!;)
    Ich habe gesucht und bin auf die Scythe Kama Wings gestoßen... die sehen gut aus und haben auch 'nen sehr guten Kühlungseffekt.
    Ich würde die dann gerne in schwarz verbauen... ich denke silber würde da nur stören,oder?!;)

    http://www.pcmasters.de/hardware/review/scythe-kama-wing/2.html
     
  3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Heute wurde wieder was verbaut... und zwar habe ich meinem A-Data-RAM neue Heatspreader geschenkt.
    Es handelt sich um die Scythe Kama Wings... schön schwarz und ohne dickes Firmenlogo, das sehr dezent gehalten ist.
    [​IMG]


    Dazu mussten die alten Heatspreader natürlich entfernt werden, was relativ einfach ging... sie lösten sich mit dem darunter liegenden, selbstklebenden Wärmeleitpad ganz gut ab.
    [​IMG]

    Allerdings galt es, die Klebereste vollständig zu entfernen... dabei habe ich mir gleichzeitig die Fingernägel abgewetzt!!^^
    [​IMG]

    Danach gut mit Fenstereiniger die Oberfläche der Chips fettfrei machen, trocknen und das beiliegende Wärmeleitpad von Scythe verkleben...
    [​IMG]

    Einzelergebnis mit Scythe Kama Wing Heatspreader...
    [​IMG]

    Die grünen Ränder des PCB noch schwarz lackiert!!;)
    [​IMG]


    Der "Blaue Drache" wäre damit zu 90% fertiggestellt... blaues Licht wird aber erst erstrahlen, wenn die Lüftersteuerung verbaut werden kann, auf die ich noch immer warte!!
    Jedenfalls sieht das Ergebnis des neuen Systems jetzt so aus...
    [​IMG]
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das sieht doch schon mal ganz gut aus.:great:

    Irgendeine Möglichkeit, den 4-Pin hintenrum zu verlegen? Würde noch mal einen wesentlichen Schritt nach vorne bedeuten.^^
     
  5. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Mit 'ner gesleevten Verlängerung ja... das wär' 'ne Idee. THX!!;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da do so gern Schwarz lakierst würd ich die Oberseite der Graka wo man die Kühlplatte erkennen kann noch schwarz bepunseln. :)

    Highlite wäre dann nur noch die Mobokühlkonstruktion etweder auch auch schwarz machen oder neue zu beschaffen.
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Mobo Kühler in Kupfer haben doch was.^^
    Alles schwarz is doch auch nix.
    Allerdings wäre banana-sleeve von Nils doch was, wenn ich mir den IDE da so anschaue.^^
     
  8. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Ihr seit ja wohl Banane!!^^
    So nach und nach kommt bestimmt noch das eine Update... ich bin z.Z. aber so zufrieden. Wenn ich da noch an mein vorheriges System denke, liegen ja wohl Welten dazwischen, nich' wahr?!;)

    Btw. habe ich vorhin meine Workstation in das vorherige Case eingebaut... hie Pics dazu!!;):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin froh, dass ich es dafür noch verwenden konnte... irgendwie mag ich' noch immer!!^^
     
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    "Project Blue Dragon"

    Es ging weiter... die ersehnte Zalman ZM-MFC1 Plus kam heute an und wurde sogleich verbaut!!
    [​IMG]

    Eine Menge strippen, die aber gesleevt wurden, wie ihr in den nachfolgenden Pics sehen werdet.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Drache leuchtet blau...
    [​IMG]

    Der Innenraum wirkt dennoch ziemlich unbeleuchtet... die oberen Lüfter finden wegen dem dicken Clock'ner keinen Weg, den unteren Teil des Innenraums zu beleuchten...
    [​IMG]

    Ich denke, hier werde ich um eine Kaltlichtkathode nicht herum kommen!!;)
     
  10. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    so jetzt melde ich mich mal wieder, nach langer zeit!

    Hab eben alles mal aus dem Hintergrund beobachtet....:rolleyes:

    Also sieht ja schonmal ganz gut aus bzw. GANZ GUT!!!

    Ok.....weiter gehts.

    Welche Sleeves hast du verwendet?

    Kann du die PCIe Kabel nicht etwas anders legen? Zur not verlängerungen und die dann sleeven, habe ich so auch gemacht!

    Der 8pin Stecker fürs Mobo würde ich ebenso verlängeren und hinter der Mobo Platte langlegen.

    Dein CPU lüfter finde ich gut nur der Staubfilter würde mich stören.

    Lüftersteuerung passt auch gut ins Gehäuse.

    Aber das was du hier zeigt kann sich echt sehen lassen, also wenn du dein Profil weiter ausbaust und dein System gut verkauftst, bekommste auf meine Empfehlungen!

    Axo mehr Fotos!!!!

    Grade vom inneren.............
     
    #25 nemesis28021982, 12. August 2009
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Sleeve habe ich die Reste von 'nem Freund bekommen... allerdings weiss ich nicht, ob es MDPC-Sleeve ist. Hauptsache Sleeve!!:D;)
    Mit dem 8Pin-Stecker hast Du Recht... eine gesleevte Verlängerung ist von Nöten. Hast Du evt. eine Ahnung, wo ich so eine Verlängerung bekommen kann?!?
    Der Filter auf dem Lüfter hat natürlich optische Gründe... viele Leute mit denen ich auch im HardwareLuxx-Forum verkehre, finden die Idee ziemlich gut, da dadurch der langweilige Filter verschwindet... aber im Endeffekt könnte ich auch variieren... keinen Filter/Filter, zumal der Hecklüfter ja auch keinen hat bzw. gut zum CPU-Kühler passt!!;)
    Die beiden PCIe-Kabel von Tagan sind mit Ferritringen ausgestattet, die entstörend wirken... die Verarbeitung dieser Kabel ist hervorragend. Ich sehe nicht ein, warum ich diese optischen Leckerbissen verstecken sollte... andere haben Wakü-Schläuche "rumhängen"!!^^;)
    Die Zalman-Lüftersteuerung passt wirklich gut ins Sys... ich habe lange überlegt, ob ich nicht vllt doch wieder zu einer Scythe Kaze Master, diesmal Ace greifen sollte. Aber die blinkenden RPM-Angaben passten mir irgendwie nicht mehr ins Konzept, da ich mittlerweile auf Schlichtheit Wert lege, oder wie man sagt: "Weniger ist manchmal mehr"!!;)

    Gruß,

    B@man
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich meine ganz, Fhantastic (hier und im Luxx) bietet fertig gesleevte Verlängerungen an.
    Ansonsten solltest Du die in vielen Shops bestellen können.;)
     
  13. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Nun, die Verlängerung wäre schon 'ne tolle Sache... muss ich mal rumglupschen.
    Aber hilfreiche Links dazu wären total in und erwünscht!!:o
     
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Das sind mal zwei Links... ultra-in!!^^

    THX!!:)
     
Thema:

SysProfile ID112887 // B@man Nr. II

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden