1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID112887 // B@man Nr. II

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von B@man, 6. August 2009.

  1. B@man

    B@man BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16

    Hi,

    wie versprochen startet nun mein neues Projekt unter dem einfallslosen Nick "B@man Nr. II"... aber das Vorhaben schimpft sich schick "Project Blue Dragon"!!^^;)

    Ich werde hier ab jetzt jeden Fortschritt dokumentieren... erst, wenn der Rechner soweit fertig ist, wird ein vollständiges Profil vom blauen Drachen erstellt.
    Ich habe noch viele Dinge zu erledigen... heute angekommen, befindet sich das Gehäuse, wie erwartet, in einem top Zustand und toller Verarbeitung!!
    Hier einige Pics:

    Mal sehen, was sich unter der Plastikfolie verbirgt... hoffentlich keine Kratzer!!^^
    [​IMG]

    Das Seitenfenster ist einfach nur top!!:)
    [​IMG]

    Der Innenraum in schwarz... was will man mehr??;)
    [​IMG]

    Accessoires and Screws!!^^
    [​IMG]

    Der Kunststoff wirkt beileibe nicht billig!!;)
    [​IMG]

    Jetzt wird mein altes Case ausgeschlachtet!!;)
    [​IMG]

    Es ist wirklich noch viel zu tun... die hintere Mobo-Blende wird z.B. in schwarz lackiert... ebenso die PCI-Blende der Soundblaster Audigy II, damit das Heck in schwarz harmoniert.
    Ich werde für den Übergang dann auch noch den Groß Clock'ner schwärzen... die Oberseite wird ein Finish aus schwarzem kratz- und hitzebeständigen Auspufflack erhalten.
    Damit die Ableitung der Abwärme nicht durch die Farbe isoliert wird, werde ich die äußeren Kanten der Lamellen mit einem schwarzen Edding 800 anhauchen... bedeutet, die Oberseiten der Lamellen werden nicht lackiert... sieht man von außen eh nicht und würde, wie gesagt, nur isolieren!!:)
    Den offiziellen Link zum Profil, das mit der Zeit gedeihen wird, findet ihr hier:

    http://www.sysprofile.de/id112887

    Gruß,

    B@man
     
    #1 B@man, 6. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  2. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    dann hau ma ordentlich nen schlag rein :o
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Na dann wünsche ich viel spaß mit deinem neuen Projekt :) So wie du von dem Gehäuse immer schwärmst fängt es ja schonmal gut an ^^
     
  4. Sweet

    Sweet Chev Chelios

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    na dann frohes schaffen! :)
    Case sieht ja schon mal sehr ordentlich aus! :great:
     
  5. B@man

    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Es fängt an... ich war grad' in meinem Atombunker, wo mich wirklich niemand stören kann und habe mich zuerst an den silbrigen neuen LG-SATA-Brenner GH22NS50 rangemacht, bei dem man offensichtlich an schwarzer Farbe gespart hat!!^^
    Gelöst habe ich dieses Problem mit schwarzer Folie... schwarz lacken geht erstmal wegen Garantie nicht!!;)

    Grau, grau, grau sind alle meine Mäuse!!^^
    [​IMG]

    Schwarz, schwarz, schwarz ist mein Projekt... wobei der blaue Drache ja dann blau leuchtet!!^^
    [​IMG]

    Und plötzlich isser drin!!:eek:
    [​IMG]

    Von oben hat er 'ne schöne Aussicht auf B@man's Areal... nur die neue Lüftersteuerung kommt noch höher!!^^
    [​IMG]

    Ich will folgende Lüftersteuerung einbauen... ohne viel Zahlen/RPM/Temp-Schnickschnack!!;)

    http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7453_Zalman-ZM-MFC1-Plus--schwarz-.html

    Gruß,

    B@man

    Edit: Schrift "Zalman" und Typenbezeichnung werde ich schwärzen!!;)
     
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wieso hast du eigentlich die farbe Blau gewählt die eigentlich jeder zweite "gemoddete" PC hat? :)
     
  7. B@man

    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Weil ich es nicht einsehe, die drei vorhandenen BlueLED-140mm-Lüfter auszutauschen, die @12V bei 1000RPM laufen!!;)
    Jetzt erstmal blau... der Drache ist relativ friedlich. Sollte es rot werden, dann ist der Drache richtig böse... aber so richtig!!^^
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Grün, weiß, orange? ;)
     
  9. B@man

    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    So, ich hatte mal wieder 'ne schlaflose Nacht bis 5 Uhr früh!!^^
    Das System ist jetzt zu 60% fertiggestellt... aber Bilder erzählen mehr, als Worte!!;)

    Meine Samsung SP2504C... ab damit in den entkoppelten Schlitten!!
    [​IMG]

    Es ist nicht wichtig, was draufsteht, sondern was drin ist!!^^
    HDD geschwärzt!!;)
    [​IMG]

    Und rein mit dem Schlitten in den Käfig, wo auch schon die entspr.SATA-Anschlusskabel auf ihn gewartet haben.
    [​IMG]

    Das Tagan TG500-U15 ist auch drin... der Haltebügel ist eine geniale Konstruktion. Einfach einrasten, festziehen und fertig... nix schrauben!!:)
    [​IMG]

    Der silbrig glänzende EKL Alpenföhn Groß Clock'ner gehört der Vergangenheit an... black rulez!!
    Ich habe den Kühler komplett in schwarz gelackt... die Lamellen auch, aber hauchdünn, damit die Abwärme nicht isoliert wird!!;)
    [​IMG]

    Den Lüfter drauf... einen schwarzen Filter montiert und mit chromfarbenen Hutmuttern fixiert... ein bisschen Kontrast muss sein!!^^;)
    [​IMG]

    Ich habe mir die Lüfter angeschaut... allesamt sind sie von Lian Li gefertigt... die drei blauen 140mm-Lüfter und der 120mm-Lüfter im Heck!!:)
    [​IMG]

    Hier der 140mm-Lüfter in der Front... viele waren der Meinung, es handle sich um einen 120mm-Lüfter. Dem ist aber nicht so!!;)
    [​IMG]

    Natürlich habe ich auch die Mobo-Blende und die PCI-Blende der Audigy II passend zum Case geschwärzt!!;)
    [​IMG]

    So sehen 60% Fertigstellung im Inneraum aus... es muss noch einiges gemacht werden: Kabel sauber verlegen... die 3Pin-Molex-Stecker der Lüfter sleeven, die bestellte Lüftersteuerung verbauen (mal sehen, wann die kommt... momentan schläft der blaue Drache noch in seiner dunklen Höhle!!^^) etc.
    Ich hatte im oberen Bild Soundkarte und Graka schon mal probeweise eingepasst, weil ich auch neugierig war, wie das schraubenlosen Befestigungssystem funktioniert.
    Eine geniale Sache... die Mechanik aus Aluminium ist bruchsicher, und Ein- und Ausbau ist in sekundenschnelle erledigt. Eine tolle Innovation und Boxengassen-Feeling!!^^
    [​IMG]

    Ein tolles Gehäuse, das ich nur jedem empfehlen kann... besser als beim K58 ist natürlich der schwarze Innenraum, und das Seitenfenster ist überhaupt nicht zu verachten... es is schön groß und man hat evt. sich entwickelnden Qualm sofort im Blickfeld!!^^
    Ich hab' mich in den Drachen verliebt und muss zugeben, dass mein vorheriges Case gegen ihn nicht anstinken kann!!;)

    @Gorsi: Lian Li-Lüfter gibt mach nicht einfach so weg... da können sie selbst blau leuchten!!^^
    Es wird ja bestimmt wieder irgendwann in neue Updates investiert... man wird sehen, wie die Köpfe rollen!!;)
     
    #9 B@man, 7. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  10. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    saubere Arbeit. gefällt mir richtig gut. Bin auf die Temps gespannt, da du ja alles in Schwarz hast
     
    #10 dbilas dynamic, 7. August 2009
  11. B@man

    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
  12. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Klasse Gehäuse :great: Die Lackierung des Kühlers sieht auch gut aus. Was isn das fürn Lack? :D

    Bin gepannt, wie der PC im fertigen Zustand aussieht :)
     
  13. B@man

    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Der hier... Auspufflack für Sportpötte und Motorinnenraum. 800°C hitzebeständig!!^^

    [​IMG]
     
  14. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Sehr n1 dein projekt find ich klasse das schwarz evtl noch den chipsatz lacken , aber sonst cool, und der lack sieht geil aus der motor lack denn besorg ich mir auch ;)
     
  15. B@man

    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Der beste Lack ever!!^^

    Mit dem Chipsatz meinst Du wohl die Kupferheatpipe, oder?!
    Ich glaube, dass ich das erstmal so lasse... vllt später noch 1066'er schwarzen OCZ Reaper-RAM. Wobei der auch 'ne Kupferheatpipe intus hat!!^^;)

    http://benchmarkreviews.com/images/reviews/memory/OCZ Reaper/ocz_reaper_03.jpg

    Btw. kommen diese abgewinkelten und gesleevten SATA-Kabel von Revoltec 2x zum Einsatz (HDD und DVD-Brenner)!!;)

    [​IMG]


    Ich denke, dass das Sys nächste Woche soweit fertig wird... ich hatte am Freitag die Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 Plus bestellt, die nächste Woche eintrudeln wird.
    Dann muss diese noch eingebaut und die Lüfter angeschlossen werden... die 3Pin-Molex-Kabel der Lüfter habe ich soweit gesleevt!!;)

    Gruß,

    B@man
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID112887 // B@man Nr. II - Weitere Themen

Forum Datum

SysProfile ID175901 // Fine Arts II

SysProfile ID175901 // Fine Arts II: Hallo Gemeinde Nachdem Fine Arts möchte ich Euch nun mein neuestes Projekt den Fine Arts II vorstellen. Den MM Bereich sowie alles weiter rings um den Aufbau sowie die Arbeitschritte findet Ihr...
SysProfile-Vorstellung 7. Mai 2013

SysProfile ID129486 // Frontliner II

SysProfile ID129486 // Frontliner II: [img] Hallo an alle! Auch ich will nun endlich mal hier im Forum meine kleine Rechenkiste vorstellen und regelmäßig über Updates informieren. Seinen Anfang genommen hat das ganze 28.03.2010....
SysProfile-Vorstellung 16. Mai 2011

SysProfile ID112434 // Athlon II

SysProfile ID112434 // Athlon II: [img] Hier könnt ihr über mein System oder Profil diskutieren bzw. mir fragen stellen! Der Rechner wird vorallem als Bürorechner von meinem Vater und meiner kleinen Schwester verwendet aber ab...
SysProfile-Vorstellung 7. Dezember 2009

sysProfile nr: 112286 / onkelhotte

sysProfile nr: 112286 / onkelhotte: hoi gemeinde ich sach dann auch ma guten tag inner runde sorry , aber weiss noch nciht wie das alles geht hier daher ist das mit diesen sysprofil noch so mager ^^ p.s. sorry falls ich was...
SysProfile-Vorstellung 29. Juli 2009

sysProfile nr: 74541 // Zerocool81

sysProfile nr: 74541 // Zerocool81: So dann werde ich auch mal mein kleinen Rechner hier vorstellen *g*.. (*Bilder werden folgen*) Sobald man ja am Aufrüsten ist, wird danach gleich wieder überlegt was man noch alles reinbauen...
SysProfile-Vorstellung 24. Dezember 2008

SysProfile ID84486 // B@rtuc

SysProfile ID84486 // B@rtuc: hi mein Sohn hat mir einen tollen Rechner zusammengebaut und nun möchte ihn gerne vorstellen über Bewertungen usw würde ich mich freuen :yipi: mfg B@rtuc [img] <------ meiner [img]...
SysProfile-Vorstellung 10. November 2008

Lian LI PC-60 B Plus II

Lian LI PC-60 B Plus II: HI Hab jetzt dieses Gehäuse gekauft, leider hab ich zu spät daran gedacht ein Review zu machen, so dass ich keine Fotos von der Verpackung und allem habe :(, aber habe probiert so viel wie möglich...
Gehäuse & Modding 24. März 2008

SysProfile ID53269 // B@man

SysProfile ID53269 // B@man: B@man stellt sein Sys vor !!! :D [IMG] Kommentare erwünscht !!! ;)
SysProfile-Vorstellung 26. Januar 2008

Diese Seite empfehlen