SysProfile ID112339 // Alex|2nd Workstation

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID112339 // Alex|2nd Workstation im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich wollte euch nur mal mein Dual Pentium Pro System zeigen, falls es hier doch Nostalgiker gibt :great: Nunja, schaut euch einfach das... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Alex|HomeServer, 1. August 2009.

  1. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501

    Hallo :)

    Ich wollte euch nur mal mein Dual Pentium Pro System zeigen, falls es hier doch Nostalgiker gibt :great:

    Nunja, schaut euch einfach das SysP an! :banane:

    [​IMG]

    Kommentare positiver und negativer Art sehr erwünscht! :cool:
     
    #1 Alex|HomeServer, 1. August 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Schönes Sys. Nen Doppel CPU System sieht man nur selten, solche alten erstrecht. :) Aber nen Ordentliches Gehäuse sollte man dem doch spendieren ;) Das is es wert. (aber nix gegen deine Handwerklichen Fähigkeiten xD)
     
  3. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501
    Morgen hat der örtliche PC Shop wieder offen, da gibts Bonzen Gebrauchtcases fürn 10er, da guck ich vorbei :cool:
     
    #3 Alex|HomeServer, 2. August 2009
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hey, gefällt mir. genau sowas bastel ich zur zeit auch zusammen. Fehler nur noch nen paar teile :). Dann wird der im Schlafzimmer platz nehmen für MP3`s und Filme :)
     
    #4 dbilas dynamic, 2. August 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also ich weiß ja nicht ob man es mit 2 mal 300Mhz schafft ne DVD an zu schauen. Denke da wird bei der alten technik mehr nötig sein ;) nen Pentium 3 mindestens.
     
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    ja klar, ich meinte ja auch nicht genau das identische System. sondern das ich mir auch Nostalgie gerade zusammen baue :) Und du hast es richtig erfasst, es ist ein P3 1000MHZ :)
     
    #6 dbilas dynamic, 2. August 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    na dann kanns klappen mit den DVD's ^^ mehr wirds aber wohl nimmer leisten können.
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Das sieht echt lustig aus. Ein außergewöhnliches und extravagantes Design.
    Hatte mir auch mal überlegt ein ähnliches Gebilde zu bauen, quasi als Notgehäuse.
    Leider habe ich dafür keine Zeit.

    Ich wusste garnicht das es so alte 2-Kern Mainboars gibt.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Gibts auch noch für Pentium 3. Ab dann waren es fast nur noch serverboards für server CPU's
     
  10. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501
    So a Grampf :mad:

    DVD schauen geht problemlos mit nem Pentium II und 64MB RAM
    Oder wie hab ich damals auf meinem PII Problemlos DVDs geschaut mit PowerDVD? :p
     
    #10 Alex|HomeServer, 3. August 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann haste aber sicher glück gehabt ^^ weil bisssel leistung brauch das ja auch. :) Denn damals waren noch keine Chips zur entlastung auf der Graka verlötet.
     
  12. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501
    DVD und MPEG2 sind uralte Technologien der 90er Jahre, das geht locker
     
    #12 Alex|HomeServer, 5. August 2009
  13. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501
    Also, das Holzcase ist bald Geschichte, morgen oder Montag/Dienstag bringt DHL ein frisch gekauftes :D

    Ausserdem kommt bald die zweite WD800JB damit sich die jetzige nicht allein bei 56,4MB/s allein fühlt und einen Kollegen für RAID0 bekommt :D

    Ausserdem kriegt die Kiste, ja es ist sinnlos, eine Sparkle GeForce 9500 GT mit 1024MB 128bit Speicher in PCI Variante (nat. nicht für 90€ wie bei Alternate angeboten :D)

    USB 2.0/FW400 Kombokarte is auch aufm Weg :)

    edit: im September gibts auch noch extra Pentium II Overdrives für Sockel 8 :D
     
    #13 Alex|HomeServer, 7. August 2009
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    lol, das Gehäuse:rofl::ugly:

    Aber er sieht gut aus...^^
     
  15. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501
    Hehe hab in meinem Fundus 2x 64er EDOs gefunden und die Kiste hat jetzt 256MB RAM

    bin aber noch auf der Suche nach 4 weitern 64ern bzw 128ern öö!
     
    #15 Alex|HomeServer, 10. August 2009
Thema:

SysProfile ID112339 // Alex|2nd Workstation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden