SysProfile ID111564 // >Termio<

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID111564 // >Termio< im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse Euch alle, nun da ich soweit alles angegeben habe, vieleicht fällt Euch noch etwas Essenzielles ein das ich noch dem Profil hinzufügen kann?... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Termio, 1. September 2009.

  1. Termio
    Termio Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Grüsse Euch alle,

    nun da ich soweit alles angegeben habe,
    vieleicht fällt Euch noch etwas Essenzielles ein das ich noch dem Profil hinzufügen kann?

    Kommentare sind erwünscht und Fragen werden gerne beantwortet!

    [​IMG]

    http://www.sysprofile.de/id111564

    Ich bin im Moment dabei die 12GB auf 2000MHz überhaupt zum booten zu bewegen.
    Auch der Raid Controller macht mir noch Bauchweh.

    MfG Termio
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    mit den 2000MHz wird schwer :) und das hat nix mit dem Ram zu tun.
    Der Controller in der CPU ist nur für 1333MHz ausgelegt. Du verdoppeltst also bald die Taktrate. Versteif dich nicht darauf.

    Was haste denn mit deinem Raidcontroller?
    Bzw, warum machst du kein Raid5? Die Performance ist zwar dann nich ganz so krass, aber das Raid nützt auch nur was wenn du extrem große datein hin und her schiebst. Die Zugriffszeiten verbessern sich ja nicht.
    Ich hätte sofern du nicht so viel Platz brauchst ehr zu nem SSD-Raid geraten :) Mit 2 bis 3 SSD's bekommt man dort die gleiche geschwindigkeit bei stark reduzierter zugriffszeit. Sind nur eben ein wenig Pflegeaufwändiger.
     
  3. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    Hallo, mit 12 GB Ram, kannst du eine RamDisk erstellen.
    Beispiel 2 oder 4 GB und dort bestimmte Programme oder auch Spiele laden.

    Schau doch mal bei mir rein.
    Du hast ziemlich neue Hardware, ist natürlich auch was schönes.
    Werde jetzt noch mal dein Profil Bewerten.

    Eventuell fällt mir ja noch was auf ;)

    Ach ja, ich habe auch nen Raid Controller, eventuell kann ich auch helfen.
     
    #3 BigReD, 1. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  4. Termio
    Termio Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem RAM versuch ich weiterhin mit jedem BIOS Update und nun bau ich eine WaKü ein, vieleicht wird es dadurch besser.

    Das Raid 5 habe ich schonmal getestet, da fällt der Durchsatz von 520MB auf 300MB lesen runter, dafür das ich keine Datensicherheit benötige ist mir das zu viel. Und ich lasse Anwendungen laufen die temporär große Datenmengen hinterlassen. Und da ist schnell/viel besser :)

    Also RAM Disk kommt bei mir nicht in Frage, da ich denn RAM für die Virtualisierung benötige.


    Danke für die Comments :great:
     
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Gibts bei der Batman Demo n Bench?

    Sonst würd mich interessieren wie du da gamebenches machen kannst xD

    Edit: Das gleiche gilt für RES5 xD
     
    #5 hqbloomsburry, 10. September 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was für Datenmengen? Wenn es große Daten sind ok, aber bei vielen kleinen is nen Raid mit HDD's beinahe sinnlos :)
     
Thema:

SysProfile ID111564 // >Termio<

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden