SysProfile ID111210 // Rapter

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID111210 // Rapter im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte hier jetzt auch mal mein SysProfil vorstellen. [IMG] Link zum Profil: http://www.sysprofile.de/id111210 Wenn euch das... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Rapter, 23. August 2009.

  1. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210

    Hallo,
    ich wollte hier jetzt auch mal mein SysProfil vorstellen.

    [​IMG]

    Link zum Profil: http://www.sysprofile.de/id111210

    Wenn euch das Profil gefällt könnt ihr mir ja Beiträge oder Bewertungen hinterlassen. Feedback ist außerdem erwünscht, sagt mir ruhig was ich besser machen kann.
    Danke.
     
  2. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210

    Hat niemand Verbesserungsvorschläge o.ä? :)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Gib den Leuten Zeit ;) In anderen Threads wird auch nicht dauerhaft geschrieben :)
     
  4. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210
    Na gut okay. :)
    Aber vielleicht kannst du ja mal deine Meinung dazu sagen, wenn du grade Zeit/Lust dazu hast.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nunja, das ist ein Allräundsystem wie es sich derzeit sehr viele anschaffen :) Hab ich ja auch. PII 955, 4GB Ram (wenn Kühlerhalterung bearbeitet dann 8GB) usw.
    Von daher gibt es so viel nicht zu sagen.

    Empfehlen könnte ich dir nur einen anderen Kühler, damit das System leiser wird. Genauso die Kabel besser verlegen, zusammen binden. Wenn die frei rumschwirren behindern diese den Luftstrom.
     
  6. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210
    Wie? Du hast extra Kühlung für den Ram und deshalb nur 4 anstatt 8Gb?

    Einen anderen CPU-Kühler? Oder Gehäuse?
    Der CPU-Kühler ist der Boxed Kühler der dabei war.
    Der hintere Gehäuselüfter war auch schon dabei, den Vorderen hab ich extra eingebaut.

    Ja, das mit den Kabeln stimmt.
    Ich hab kein Kabelmanagement, weshalb ich mal schauen muss wie ich die am besten verlege.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nein, mein CPU-Kühler ist zu groß und lässt sich bei AMD nur in eine richtung Montieren. Dabei blockiert er 2 Ram sockel.

    Meine neuen Kühler :) Und Lüfter sind was anderes als Kühler.
    Der Standart Kühler für die CPU wird meißt recht Laut. Mit einem neuen lässt sich das unterbinden. Bedeutet mehr Spaß beim Zocken.
     
  8. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210
    Hab ich jetzt einen CPU-Lüfter oder Kühler? :D
    Jetzt bin ich verwirrt :p

    Und wie heißt dein neuer CPU-Kühler? :)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kühler is das Feste Teil, meißt aus Alu und Kupfer. Lüfter sind das was Rotiert und Wind macht ;)
     
  10. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210
    Dann hab ich ja'n relativ kleinen Kühler..
    Was für eine Temperatur hat deine CPU so im ruhigen Zustand?
    Interessiert mich nur damit ich den Unterschied sehe.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Guck mal nach HWMonitor
    Das Tool muss nicht installiert werden. Damit kann man die Temperatur auslesen. Mit Prime kann man die CPU auslasten und so schauen was für Temperaturen unter Last herschen. Diese sollten nach möglichkeit nicht über 60C° gehen.
     
  12. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210
    Du liest meine Beiträge nicht richtig.. ;)

    Ich habe gesehen dass du die gleiche CPU wie ich hast.
    Ich wollte jetzt wissen, welche Temperatur deine CPU hat.
    Damit ich schauen kann wie viel ein neuer CPU-Kühler/Lüfter ausmacht.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Achso,
    Zwischen 30 und aller höchstens 50C°. Da muss aber die Sonne auch auf das Gehäuse brennen.
    Liegt aber an mehreren Faktoren. Gehäuse, Luftdurchzug im Gehäuse, Kühler, Lüfter des Kühlers, Wärmeleitpaste. Eventuell noch Kühler und CPU so plan wie möglich geschliffen, Wie dick die WPL aufgetragen ist, Anpressdruck des Kühlers... Die Komplette Physik halt :)
     
  14. Rapter
    Rapter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    111210
    Klingt nicht schlecht.
    Ich hab zurzeit immer zwischen 37-47°C.
    Aber ich bin im Dachgeschoss und hab jetzt im Sommer eine Raumtemperatur von ~30°C -.-.
    Jetzt hatt's immer noch 27.

    Aber ich glaube, ich werde den Kühler noch ne Weile benutzen und irgendwann fliegt er dann raus.

    Also danke ;)
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, wie gesagt, die Kühler sind schon nich schlecht. Kühl halten sie, und als TopBlower kühlen sie gleichzeitig die umgebung mit. Aber leider sind sie recht laut.
     
Thema:

SysProfile ID111210 // Rapter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden