SysProfile ID109550 // Chucky1978

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID109550 // Chucky1978 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; nach ewigen ändern und Probs mit dem Wetter mal mei Profil hier reinstell http://www.sysprofile.de/id109550 Leider errreiche ich imo keine... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Chucky1978, 3. Juli 2009.

  1. Chucky1978
    Chucky1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    nach ewigen ändern und Probs mit dem Wetter mal mei Profil hier reinstell

    http://www.sysprofile.de/id109550

    Leider errreiche ich imo keine besseren Benchergebnisse, schon allein weil ich gecheate hasse, und nur mit meinem jeweiligen 24/7 Sys benche
    1. Wegen dem Wetter, 30° sind schon heftig
    2. Wegen der GPU.. die beiden Heizgeräte schlagen zu sehr auf meinen Trible

    Für denkanstösse bin ich immer zu haben, da ich OC-Noob bin (sieht man ja am OC für Weicheier rein via Multi)


    Nächstes Projekt ist das selbe wie die letzten 12 Monate.. Optimierung der Wakü... Sobald vorhanden wird ein ext. Radi angebaut ggf. mit nem Chiller hab ich geliebeugelt und die 100 L/Hr @ 66Hz durch ne zweite AS hochgebracht

    Bilder folgen.. ich hab imo "Rücken" vom ganzen hoch und runter stellen des Towers.. das Ding wird von mal zu mal schwerer ;-)
     
    #1 Chucky1978, 3. Juli 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ansich ein gutes system. Aber was versprichst du dir von Crossfire X bei dem kleinen Monitor? Da ist einfaches Crossfire schon zuviel strom verschwendung ^^
    Um das wirklich aus zu reizen sollte man ehr einen Monitor ab 24" und höher besitzen.
     
  3. Chucky1978
    Chucky1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht.. der Monitor ist schon etwas älter.. habe einen 23" im Auge, aber ein neuer 42" fürs WZ ging vor usw... zudem für GTA4 und Arma2 brauche ich die 3 GPUs selbst bei 1440x900 ;-)
     
    #3 Chucky1978, 4. Juli 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    auch schon mit 2 gpu's ausprobiert? :) Wieviel steigert sich die leistung in etwa durch die dritte GPU? ist schließlich auch eine relativ seltene Kombination.
     
  5. Chucky1978
    Chucky1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also richtige Benchs kann ich nicht nachweisen und Punkte sind pi mal daumen da schon etwas länger her

    7-8000 Punkte mit 4870
    12-13000 Punkte mit 4870x2 EDIT: 1-2000 Punkte weinger mit dem AMD 6000+EE
    beide zusammen 15-16000 Punkte

    Alles in Vantage und wie gesagt pi mal daumen

    Leistungssteigerung hin oder her.. ich habs in Games wie GTA4 1.0 deutlich gemerkt, ob es unverhältnissmäßig damals war für den Preis lassen wir mal dahingestellt... die 3er-Kombo war so auch nicht geplant LOL
     
    #5 Chucky1978, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  6. LiiL-BennYLaiiN
    LiiL-BennYLaiiN Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    BennY
    1. SysProfile:
    109135
    Hast du Keine Camera für Fotos (= ???

    3er Combo ist schou selten vorallem für den 19" :)

    aber sonst ein Tolles System

    Wegen GTA IV Wie hoch kannst du da mit den Settings gehen?

    Hoffentlich kommen bald Fotos nach :)
    (ich weiß bei mir fehlen sie auch noch >.<)
     
    #6 LiiL-BennYLaiiN, 5. Juli 2009
  7. Chucky1978
    Chucky1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch ne Cam hab ich... ich mach nur imo keine Biler weil mir ein Lüfter ausgefallen ist, und ich daher eine häßliche 2er Kombo von NB und Antec drin hab.. die alten Pics sind ale gelöscht.. aber kommt in den ächsten Tagen.

    Einstellungen in Games bisher war alles bis auf anschlag aufgedreht.. mit ausnahme von ARMA2 und Prototype... Arma2 hatte ich ca. > 4000 m +-100 Sichtweite und in Prototype stützte leider das Game ab, sobald ich AA nur versucht habe einzuschalten.
     
    #7 Chucky1978, 5. Juli 2009
  8. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Dien CF-Gespann bringt ja mal wirklich gar nicht die Leistung, die es bringen sollte.

    Ich hab mit meiner 4870 (OC) und meinem 940 (OC) immerhin 18.378 Punkte und ein Kumpel hat mit 2 x 4850 (OC) und dem 940 (OC) 21.175 Punkte (non OC 16.554 Punkte)

    Irgendwas stimmt bei dir überhaupt nicht... :rolleyes:
     
  9. Chucky1978
    Chucky1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    LOL.. ich bin kein Benchkönig ggf. gebe nicht sehr viel auf Benches like 3DMark Super-Pi usw.. Bin sogar ein übelster Benchhasser und verfechter davon...
    Ich teste evtl. etwas anders als andere Leute.. bei mir laufen im Hintergrund noch so einige Programme idR und ob ich CnQ eingeschlatet lasse oder auch abschalte ist auch so ne Sache... Ich setze keine Benches rein mit Super-Pi auf 4 GHz getaktet wenn Prime nach 10 Minuten abschaltet oder gar erst nach 2 min der PC einfach abschaltet, auch wenn ich de ein oder anderen Bench damit locker fahren kann ;-)
    daher kann es sehr gut sein, wenn im Hintergrund wie die restlichen 23 Std am Tag noch Azureus und Cryptoad läuft, etwas an Performance eingebüsst wird, und ich nicht an die 20000 Punkte ran komme. und OC hab ich nicht bei den GraKas aus dem Grund das durch die Wakü die Spannugswandler nicht ausreichend gekühlt werden, und diese gerne auf 125° gehen.. allgemeines Problem bei 4870 Wakü.. daher lasse ich OC bei den GraKas sein, und meie Grafikkarte stürzt nicht ab wenn ich mit Furemark meine ZT zu WT und CPU-Temp teste... die reestlichen Performanceeinbrüche schiebe ich einfach auf AM2+ Board mit AM3-CPU und aufs Board.. mit dem ASROCK 790GX hatte ich bessere ergebnisse als mit dem MA790.

    Wenn aber mal ein Lik zur hand hat "Benchen for Dummies" teste ich so gerne mal... bisher war das benchen für mich pers. ur als eigener anhaltspunkt was den performanceshub anging durch X2 + 4870.. wo ich in der Rangliste bei Hotbot bin usw, ist mir relativ egal, auch wenn es mit der Zeit atürlich doch ein weig am ego zerrt

    und die 21000 hab ich doch.. auf Mark06 ;-) LOL
     
    #9 Chucky1978, 5. Juli 2009
  10. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Verdammt hab mich verkuckt :o

    21k sind ganz ok, wenn man bedenkt, dass ja ein CF von 2 verschiedenen immer nur so gut ist wie ein CF aus 2 der schlechtesten Graka.
    Bei dir ist das System dann wohl wie eins mit 2 x 4870.

    Dass diene Spawas so heiss werden ist aber irgendwie komisch.
    Bei meiner Wakü sind die immer extrem kalt (viel kälter als noch bei LuKü).
    Ich hab immer 40 bis 50 und maximal knapp unter 60°C nach stundenlangem Zocken im 30°C heissen Zimmer :o

    Hast da eventuell die Pads vergessen?
     
  11. Chucky1978
    Chucky1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    LOL.. die GPU-Temp ist auch ok... nur die VCC-Temp ist nicht ok (wieder verguckt?? ) ;-)... in regulären Games kein Thema.. da bin ich von 100° weit ab.
    Nur in Bezug auf Furemark gehen die auf über 125° hinaus im Xtreme-Test.. mit LuKü mal gerade auf 100°C. auch wenn viele sagen das der Xtreme-Test von Furmark kein praktischer Test ist, ist der unterschied doch enorm, und auch logisch denkbar, da durch die Wakü mit dem Aquagratix die Spawas mehr oder minder nur indirekt gekühlt werden im gegesatz zu de Spawas der 1. GPU und de GPUs selbst... ne X2 ist schon ein wenig was anderes als ne reguläre 4870 was wakü angeht.. dachte am anfag auch ich wäre einfach zu blöd, aber da viele das Problem haben, liegt es am Kühler selbst bei der x2

    Bei der normalen 4870 mit blue PCB sieht das wieder anders aus.. da null probleme
     
    #11 Chucky1978, 5. Juli 2009
  12. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Nein... die meine ich. Meine Spawas sind zwar immer wärmer als die GPU aber eben maximal 60°C
    Die GPU wird bei mir maximal 50°C heiss.
    Bei 25°C im Zimmer liegt die Temp im idle sogar nur bei 30°C.

    Mit meinem EK hab ich da keine Probleme. Die Kühler von AC sind wohl einfach zu dünn und dadurch zu schwach. Vor allem bei dir X2...
     
  13. Chucky1978
    Chucky1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gerade aufgefallen hatte einen Tippfehler VDDC meinte ich, nicht VCC.. irgendwie hab ichs nicht mit Abk. :)

    wie gesagt, bei der x2 Aquagratix liegt an der indirekten Kühlung (reines Kupfer über den Spawas, aber der Wasserstrom Km weit weg davon)

    Im Idle und bei voll aufgedrehten Lüftern sind natrlich auch meine Temps besser.. ZT ist ja weniger entscheident dabei, die sagt ja nur, wie tief du maximal mit der WT gehen kannst. Meine Temps beziehen sich auf 40-41°C WT..

    die normale 4870 ist ne andere Geschichte da gibts ausser mit den unterschiedlichen PCBs keine Probleme.. bei mir zumindest.

    Und Fotos gibts jetzt.. sorry bin raucher wie man evtl. sehen kann, und ach zig tausend mal auseinaderbauen fehlt mir imo auch der elan, für die Kabel ordentlich zu verlegen

    Und zum 19" hab ja gesagt das bald ein neuer ran kommt. da mittlerweile sogar die imaniginärdingsbums wie immer man das schreibt nicht mehr durch Reps weg gehen.. wirds in de nächsten 30 Tagen dieser hier sein.. allerdings etwas anderer Preis ;-)
     
    #13 Chucky1978, 5. Juli 2009
  14. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Hast also auch nen EK bei der 4870. Der hat zwar sogar nur einen angeschraubten Alublock zur SpaWa-Kühlung aber die 4870 X2 produziert natürlich auch viel mehr Abwärme...

    Bei meiner 4870 hat der AC-Kühler net gepasst. Da war ein kleiner Abstand zwischen GPU und Kühler...
    Die Hersteller können sich halt nie auf ein PCB einigen, auch wenn das Layout exakt gleich ist.
    Da der EK aber perfekt passt liegt das Problem aber wohl eher an AC. Hattest du den auch zuerst?
     
  15. Chucky1978
    Chucky1978 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe den Koolance Kühler auf der 4870 drauf.. ist laut aussagen von 4870 Usern der einzige, der auf ne 4870 mit Blauem PCB passt. Sapphire selbst hat mir zwar nicht genau gesagt welcher Kühler passt, aber mir indirekt einen sehr guten Tipp gegeben, der dann halt nur durch andere bestätigt wurde.
     
    #15 Chucky1978, 5. Juli 2009
Thema:

SysProfile ID109550 // Chucky1978

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID109550 // Chucky1978 - Similar Threads - SysProfile ID109550 Chucky1978

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID109550 // Chucky1978 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden