SysProfile ID104447 // rayman

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID104447 // rayman im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seit knapp zwei Wochen mein neues System. Ist mein erster selbst zusammengebauter PC. Hätte nicht gedacht das der von Anfang an so gut läuft. Bin... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von rayman19, 24. Juni 2009.

  1. rayman19
    rayman19 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104447

    Hab seit knapp zwei Wochen mein neues System. Ist mein erster selbst zusammengebauter PC. Hätte nicht gedacht das der von Anfang an so gut läuft. Bin noch ganz am Anfang, ich hab noch einiges damit vor, vielleicht sogar irgendwann eine Wasserkühlung einzubauen.

    [​IMG]

    In nächster Zeit werde ich mir erstmal einen neuen CPU-Kühler mit Lüfter holen, momentan soll es ein Prolimatech Megahalmes mit einem Noctua NF-P12 werden. Dann will ich noch die Gehäuselüfter austauschen. Dazu kommen noch einige Kleinigkeiten, wie einen Lian Li CR-36B Cardreader eine passende Laufwerksblende auch von Lian Li, da die Front momentan echt nicht so arg schön aussieht. Auch hatte ich vor die CPU auf 3,6 GHz zu übertakten.

    In Zukunft will ich dann der Grafikkarte einen neuen Kühler verpassen und wie gesagt mir irgendwann vielleicht eine Wasserkühlung zulegen.

    Was denkt ihr von meinem System und was ich damit machen will? Kommentare hier und Bewertungen in meinem Profil sind sehr willkommen :).

    mfg rayman19
     
    #1 rayman19, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ein schickes Sys hast du da. Das was du an Änderungen vorschlägst ist genau richtig ... ;)
    Ein CPU Kühler sieht viel besser aus und dann kannst du ja eventuell noch die Kabel sleeven und schon sieht das ganze noch schicker aus .. :great:
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du den vorderseitigen Soundanschluss nicht nutzen solltest, weg mit dem Kabel.^^
    Kabel für die Frontanschlüsse mit Kabelbinder zusammenfassen.
    Was die Leistung angeht: Nicht zufrieden oder warum übertakten?:o
     
  4. rayman19
    rayman19 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104447
    Ja doch klar bin ich zufrieden, aber ich muss dass unbedingt mal ausprobieren :D.

    mfg rayman19
     
  5. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    also ne wakü macht eigentlich im vergleich zu ner guten lukü kaum sinn. nen mugen 2 und nen accelero extreme kosten zusammen etwa 90€ und kühlen fast genauso gut wie ne 500€ wakü...
     
  6. rayman19
    rayman19 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104447
    Hab eben den Prolimatech und ein Noctua NF-P12 bestellt. Werde den Megahalems erstmal mit nur einem Lüfter betreiben, mal sehen wie das so läuft.

    mfg rayman
     
  7. rayman19
    rayman19 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104447
    So Prolimatech Megahalems und der Lüfter sind angekommen. Gleich mal eingebaut und eine Stunde Prime 95 laufen lassen. Dabei ging die Temperatur von zwei Kern nur bis 64°C. Also eine echte Verbesserung.

    mfg rayman19
     
    #7 rayman19, 2. Juli 2009
  8. rayman19
    rayman19 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104447

    AW: SysProfile ID104447 // rayman

    Gab lang kein Update von mir hier im Forum. Hat sich so einiges geändert oder wird sich ändern. Als erstes kommen neue Lüfter rein und zwar die neuen BlackSilentPro von Noiseblocker. Dann verpass ich dem Netzteil auch einen neuen Lüfter, da dieser hörbar schleift, undzwar wird dieser ein Noiseblocker Mulitframe MF12-P. Als letzte für erste bekommt meine GTX 280 einen neue Kühler verpasst, was ein Arctic Cooling Extreme GTX 280 wird. Das mit der Wasserkühlung hab ich mir noch mal gut überlegt, aber eerde es doch nicht machen, ist einfach zu teuer, dafür das ich sie eh nicht richtig ausreizen werde.

    mfg rayman
     
Thema:

SysProfile ID104447 // rayman

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfter in onkyo tx-sr 607 einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden