SysProfile ID125232 // LaG astrau

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID125232 // LaG astrau im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte mich, mein Profil und mein System mal vorstellen. [IMG] http://www.sysprofile.de/id125232 Kommentare sind ausdrücklich erwünscht. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von LaG astrau, 2. Februar 2010.

  1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Hallo,

    wollte mich, mein Profil und mein System mal vorstellen.

    [​IMG]

    http://www.sysprofile.de/id125232

    Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.
     
    #1 LaG astrau, 2. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  2. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V

    AW: SysProfile ID125232 // LaG astrau

    Schöne Kiste, nur find es ein bisschen Schade das du dein ansonsten so schickes Zimmer durch diese Leuchtdisco so verschandelst ;)
     
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: SysProfile ID125232 // LaG astrau

    Hehe - danke für Dein Feedback!

    Wenn es dezent sein soll, dann regel ich alles auf Null, drück zwei Knöpfe und alles ist dann schön duster und vor allem absolut frei von Lüfter-Rauschen.

    Und: Danke für das Kompliment zum Zimmer! Musst erstmal den Rest der Wohnung sehen! ^^
     
    #3 LaG astrau, 3. Februar 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: SysProfile ID125232 // LaG astrau

    Beachte bitte diese Vorgaben und pass den ersten Post dem entsprechend an ;)
     
    #4 robert_t_offline, 9. Februar 2010
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Hallo,

    habe ein paar Updates in Sachen Hardware gemacht und wollte mal Eure Meinungen hören, bzw. auch Empfehlungen für die nächsten Schritte in puncto CPU, Grafik usw. erhalten.

    Updates im Detail:

    zusätzliches Cooler Master Stacker 4in3 Modul zur Aufnahme eines weiteren Lüfters in der Front
    neues Mainboard MSI 790FX-GD70
    neuer RAM 4096MB Corsair TW3X4G1600C9D Dominator (KIT 2x 2048MB)
    neuer CPU-Kühler Cooler Master Hyper N520
    neues Laufwerk Blu-Ray Combo LG CH08NS10
    neue Peripherie Thrustmaster F430 Ferrari FF

    Sonstige Änderungen:

    Lüftersteuerung und Frontdisplay entfernt
    Philips Light-Strips entfernt

    Die Bilder werden bis zum WE aktualisiert.
     
    #5 LaG astrau, 18. August 2010
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Hi,

    nach Freischaltung des Prozessors AMD Phenom II X2 550 zu einem AMD Phenom II X4 B50, welcher bisher bei 3400.0 MHz stabil läuft, habe ich Prime gestern für 2 Stunden laufen lassen und heute morgen noch einmal.

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, welcher Prime, Speedfan und den Ressourcenmonitor nebst Task-Manager zeigen.

    [​IMG]

    Ist das alles ok, oder sollte ich noch etwas ändern?

    Die Core Voltage liegt laut CPU-Z bei 1.448V, der RAM läuft derzeit im BIOS komplett auf Auto und wird im BIOS mit 1066 geführt. Ich habe noch Probleme mit der Spannung und der Erhöhung auf 1333. Dies führt zu unterschiedlichen BlueScreens.

    Habt Ihr dazu noch Tipps? Sollten weitere Infos gebraucht werden, stelle ich die gerne zur Verfügung.
     
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Also laut den Screen werden nur 3 Kerne belastet, der andere (CPU0) hat einen Fehler bei Prime.
    Außerdem finde ich den Vcore etwas hoch.
    Den Ram würde ich auch manuell einstellen.
     
  8. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Hi,

    danke für Deine Antwort, ich war in den letzten Tagen zu nichts in der Sache gekommen.

    In einem weiteren Durchlauf ist CPU 0 nicht ausgestiegen, sondern ist brav mitgelaufen - muss ich mal testen, ob er nur will, wenn er will, sonst wäre es ggf. ja eine Option ihn über das BIOS zu deaktivieren. Werde ich am WE mal testen.

    Den VCore habe ich auf Auto gestellt um zu sehen was passiert. Bisher habe ich zumindest nichts festgestellt, was dagegen spricht. Evtl. hat ja jemand noch einen Tipp, wie ich den Wert einstellen könnte.

    Die Timings vom RAM habe ich gestern Abend gemäß einer Empfehlung eingestellt, die ich in einem Corsair Forum für diese MB/RAM-Kombi gefunden habe. Diese kam direkt vom Support: 7-8-7-20-27 (1T) bei 1.65V. Damit hatte ich gestern keine Probleme in diversen Benchmarks und beim exzessiven Programme öffnen/schliessen, hoch-/runterfahren und sonstiger "Belastung". Ich habe auch das subjektive Gefühl, dass er etwas fluffiger läuft.

    Was mich noch wundert, ist die Tatsache, das der Rechner 2x in den letzten Tagen beim Hochfahren, gerne Morgens, zwar über das BIOS rauscht, aber dann kein Bild mehr von sich gibt. Also vor dem Start-Screen von Windows hängen bleibt. Wenn ich Ihn dann aus- und wieder anschalte, läuft er ohne Probleme hoch. Leider kommt davon nichts in der Ereignisanzeige an ....

    Hat vielleicht dazu jemand eine Idee?
     
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Bei 3,4GHz solltest du mal so um die 1,35-1,4 V austesten.

    Das mit dem Hochfahren kann eventuell damit zusammenhängen, dass einer der 4 Kerne nicht 100%ig in Ordnung ist. Ich würde das noch mal weiter beobachten ob der vllt. sonst noch irgendwo Probleme macht.
     
  10. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Ich bin darauf hingewiesen worden, dass ich den 3dMark Vantage falsch gebencht habe. Ich habe die Werte gelöscht und auch den Benchmark-Bereich im Profile erst einmal ausgeblendet.

    PS: Flieg ich da automatisch von Platz 7. im "3DMark Vantage stärksten Intel & AMD Syteme"-Bereich raus, oder muss ich noch wen antriggern?
     
Thema:

SysProfile ID125232 // LaG astrau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden