SysProfile ID101960 // lyserg24

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID101960 // lyserg24 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So heute mal ein bisschen reineditieren :) Zur Übersicht werde ich das wohl etwa in einer Art Liste aufführen und ergänzen.Die Grundfarbe des Setups... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von lyserg24, 27. März 2010.

  1. lyserg24
    lyserg24 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    101960

    So heute mal ein bisschen reineditieren :)
    Zur Übersicht werde ich das wohl etwa in einer Art Liste aufführen und ergänzen.Die Grundfarbe des Setups ist Schwarz,ansich sollte dazu blau gewählt werden (Yate´s,LED´s,NT,Schlauch habe ich schon hier liegen),
    allerdings haben mir die CEBIT Bilder vom CH IV Extreme (rot-schwarz gehalten) massiv vor den Kopf geknallt.
    Nicht das ich diese Farbkombi nicht mag,ganz im Gegenteil,nur ist halt dumm die frisch gekauften Sachen jetzt doch nicht zu nutzen und alles zu überdenken.
    Am NT habe ich nun die Option die Beleuchtung abzuschalten oder auf Weiß zu stellen.Da Petrastech dazu noch schicke weißbeleuchtete Yate´s hat,werde ich nun Schwarz/Clear Wählen (ich nenne es mal lieber "Clear" da es auch "richtiges" Weiß gibt bei diversen Sachen ausser LED´s)
    Dazu wird dann auch schwarzer Schlauch statt blauem benutzt.
    Alles was sleevebar ist,wird/ist auch gesleeved,natürlich mit dem passen Stuff von Nils & Co.
    Zu bemerken ist noch das ich bisher nur Luftkühlung genutzt habe und halt die CPU seit vier Monaten jetzt an der Single Stage hängt.
    Deswegen wird das WAKÜ-Setup recht interessant für mich.

    Edit 2.4.2010:
    Nachdem der Versuch einen XSPC RX240 Radi oben im Gehäuse anzubringen kläglich gescheitert ist weil das Teil einfach zu dick ist,haust dort nun ein dünnerer Swiftech.
    Leider passt der schicke XSPC irgendwie mal garnicht sonst noch ins Gehäuse,die Möglichkeit den auch noch intern zu verbauen wäre in den 5,25" Schächten.
    Das konnte ich mir aber direkt wierer abschminken da er zu weit nach innen reinragt und das erstens super mies ausschaut und zweitens der AGB dann kaum Platz findet und dazu die Schlauchführung bestimmt übelst wäre.
    Ich denke ich werde dann zusätzlich zu dem 240er Swiftech aussen noch nen 10er Cape Cora dranballern,der schaut von den passiven noch am besten aus finde ich.
    Radi oben auf dem Case finde ich hässlich und hinten geht auch nichts,weil durch den Rear 120mm Lüfterslot der Schlauch von der Phase eingeführt wird.
    Petrastech versendet atm auch nicht international,somit konnte ich erstmal keine white/clear LED Yate Loon bestellen,was aber z.Z. das geringste Übel ist.
    Der neue schwarze Schlauch und nen bissl Schnickschnack kam auch an.





    System generell :

    Gehäuse: Silverstone TJ09
    CPU: AMD
    GFX: ATI
    Kühlung:
    a) CPU Single Stage Phase gekühlt
    b) Chipsatz,GFX WAKÜ
    c) HDD-Käfig und Mittelteil je ein 120mm Lüfter



    Dinge die noch dauern werden :

    -Neues Mainboard ASUS CH IV Extreme (Noch nicht auf dem Markt)
    -Neue CPU Phenom x6 (Noch nicht auf dem Markt)
    -Neue GFX Karte ein bis zwei 5870 2GB ( zu wenig Modelle und zu frisch auf dem Markt,ausserdem kein Geld mehr )

    [​IMG]

    http://www.sysprofile.de/id101960

    Kommentare & Tipps sehr gerne erwünscht (sobald die Vorstellung ordentlich ist :) )


    MfG

    NS: Ich bin hier immernoch wenn ich Zeit finde am Editieren,bitte nicht meckern das was fehlt an Infos und Bildern
     
    #1 lyserg24, 27. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  2. lyserg24
    lyserg24 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    101960

    AW: SysProfile ID101960 // lyserg24

    So hier mal ein kleines Update was ich gerade mache.
    Da ich nirgends im Netz die Lüftergegenstücke in schwarz finden konnte,
    habe ich mir diese Adapterkabel von Phobya bei AT bestellt was zudem noch den Vorteil hat, das da gleich die Male-4-Pin MolexStecker in schwarz dabei sind ,welche ich auch brauche.
    Das waren btw mit meine ersten Versuche Bilder zu machen mit meiner ersten Cam die ich mir jetzt gekauft hatte.
    Ist eine Nikon Coolpix L100,falls wer Tipps zu dieser hat für nette Nahaufnahmen her damit.
    Der Adapterstecker selbst (obwohl ich den eh zerpflücke) ist vielleicht "gut gedacht,schlecht gemacht" ).
    Der Sleeve ist nicht straff,somit nicht blickdicht,bei dem kurzen Stück ist mehr Shrink als Sleeve und bedruckt ist der Shrink wie fast immer auch.
    Das wichtigste ist aber das wenigstens die Stecker recht schön schwarz sind,was ansich auch das einzige ist was mich in diesem Fall zu interessieren hat :)
    Die Lüftergegenstecker die ich gleich austausche sind von der Scythe Kaze Master 5,25" Lüftersteuerung

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    So sieht der Spass dann aus:

    [​IMG] [​IMG]
     
    #2 lyserg24, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
Thema:

SysProfile ID101960 // lyserg24

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden