SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann ich nicht einfach auto drinn lassen??? optimirt der dann nicht die spannung bzw. nicmmt er sich nicht die die er braucht? Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von H3llboy, 19. März 2009.

  1. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    kann ich nicht einfach auto drinn lassen??? optimirt der dann nicht die spannung bzw. nicmmt er sich nicht die die er braucht?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Das board gibt dann meißt immer mehr spannung als nötig ist. CPU wird heißer und umso heißer, umso weniger OC-Potential steckt drinnen.
     
  3. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    ich habe gerade 1.288V auf auto! ich weis allerdings das mein sys auf 1.200V auch stabil läuft. Also werd ich mal 1,250V geben und nen multi von 7!
    ;)
     
  4. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Ok hab ich gemacht! 400 X 7 = 2800Mhz bei einer Vcore von 1,338 V prime 95 stabil & 55°C ich denke das ist vertretbar! :great:
     
  5. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Würde ich auch die 8X400 = 3.2 Ghz auf dauer bestehen oder wär es nicht sinnvoller den ram runterzutackten und dann wieder den fsb angleichen???
    z.b. Ram von 400 auf 266 und dann 2.4 Ghz fahren oder den Ram auf 333 und dann 3Ghz fahren ich weis leider nicht ab wann man aufhören sollte denn ich will den a auch dauer betreiben ich will hier nicht mal ebne für ne superpi hochtackten aber ich denke so 3,2 sollten in jedem fall drinn sein oder???
    :rolleyes:
     
  6. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Ich schaffe es nicht den prozi auf 3 GHz zu bekommen

    multi: 9
    FSB: 334
    VCore 1.38

    kann es sein das die Vcore immernoch zu niedrig ist? Ich wollte 1.4V vermeiden:cry:
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ramteiler beachtet?

    Bzw, warum hast du im profiel FSB 400Mhz geschrieben wenn du ihn nicht erreichst?
     
  8. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Ich denke du hast nicht aufmerksam gelesen!

    Ich will jetzt 3GHz haben mit 9X333 = 3000MHz
    jetzt habe ich aktuell 7X400 = 2800 MHz
    erklär mirr das mal eben mit den ramteilern! die sind jetzt auf 5-5-5-18
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ok, ja, ist mein Fehler. Hab den Multi nicht gut genug angeschaut.

    Ramteiler ist etwas anderes als Ramtimings die du auflistet :) Solltest du nach möglichkeit im Bios Festsetzen. Undzwar die die der Hersteller vorgibt für die entsprechenden Geschwindigkeiten.

    Der Ramteiler errechnet simpel den Ramtakt anhand der CPU geschwindigkeit. Also den MHz.
    Beispiel:
    Ramteiler 5|6
    (CPU) 3000MHz : 5 = 600MHz (FSB)
    (CPU) 3000MHz : 6 = 500MHz (Ramtakt)

    Bei halbwegs aktuellen Mainboards und bei Mainstream bis Highend Boards steht dahinter meißt in Klammern was der jeweilige Teiler eine Ramgeschwindigkeit ergibt.
    Stelle diesen so fest das du totz CPU Übertaktung den Ram nicht Übertaktest.
    Ram ist viel schneller anfällig für Instabilitäten nach der Übertaktung.
    Du kannst auch noch die Spannung vom Ram festsetzen. Bei DDR2 ist das meißt zwischen 1,8 bis 2,2V. Vobei 2,2V das äußerste Maximum sein sollte. Meißt reicht 2 bis 2,1V
    Memtest wird dir helfen den Ram auf Stabilität zu Prüfen.

    Solltest du das immer einhalten, kann es am ende nur noch an der CPU liegen. Denn mit 400MHz FSB den du schon stabil erreicht hast wäre die letzte und dritte Möglichkeit aus dem Rennen.

    Auch wenn es ein Q6600 ist und diese dafür bekannt sind für großes OC Potential über der 3GHz grenze. Beharre nicht wie verrückt darauf. Es gibt überall Montagsprodukte ;)
     
  10. Falke06speeder
    Falke06speeder Gast
    AW: SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy

    HMMM habe zwar nicht das selbe Main aber wenn ich so nett geragt werde.

    Schalte mal z.B. das Automatiche Takten des CPU´s im bios aus
    Ram würde ich so auf 5-5-5-15 legen bei ca. 2.1v
    Und den CPU auf 333 x 9 bei ca. 1.35
    Den rest auf Auto im Voltage Bereich

    FG HF wenn es geht :)
     
    #25 Falke06speeder, 7. Oktober 2009
  11. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    AW: SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy

    Soooooooo,lange nichts getan!

    Aber nun doch eine Frage: Ich habe auf 3GHz getaktet mit 9*333 ram auf feste teler gelegt
    (5-5-5-15), 400MHz.
    Ich bin es gewohnt den Pc nach dem Herunterfahren am netzteil auszustacken, jetzt seitdem ich übertacktet habe hab ich immer ein doppelbooten d.h. an, aus, an bug?!
    Da ich mir nicht vorstellen kann das dass auf dauer gut ist will ich das beheben, aber bei google bin ich leider nicht zu nem richtigen ergebniss gekommen, ich hab lediglich herausgefunden dass es was mit nem Strap zu tun haben soll?!

    Kann mir da jemand helfen?

    MFG H3ll
     
  12. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    AW: SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy

    Hat sich erledigt hab es herausgefunden ;)
     
Thema:

SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden