SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hier könnt ihr mit mir über mein Sys reden bzw. schreiben ;) Anregungen und Komments und Kritik sind natürlich erwünscht! [img] Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von H3llboy, 19. März 2009.

  1. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    Hallo hier könnt ihr mit mir über mein Sys reden bzw. schreiben ;)
    Anregungen und Komments und Kritik sind natürlich erwünscht!


    [​IMG]
     
    #1 H3llboy, 19. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  2. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    ok ich fang dann mal an...

    1. mach oben eher nen paar bilder von außen und innen rein, statt der bilder von deiner peripherie. die könntest du in die passende picline stopfen.

    2. was fürn cpu-kühler und welche temps hast du? oc auf 9x333mhz=3ghz sollte da durchaus machbar sein. den ram könnte man dan ensprechend auf ddr2-667 4-4-4-4 oder ddr2-833 4-4-4-12 etc stellen - je nachdem welche spannung du einstellst (bis 2,15v sollte da selbst auf dauer nix kaputt gehn). memset (blind-test) und prime dürften dir hier sicher weiterhelfen^^

    3. "Bidi Tower 120mm FAN" -> du meinst wohl midi tower. das 120mm fan kannste unten hinschreiben (lüfter hinten).

    4. zur 3dmark06-score. das schaff ich ja fast mit meinem e5200 und meiner HD4850 xD

    5. die idee mit dem window ist gut nur wüsste ich gerne wo genau das mal hinkommen soll.
    kannst ja auch ne photomontage etc machen^^
     
    #2 Nuerne89, 20. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  3. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Nun danke ersteinmal für diese stellungname! allerdings habe ich mich erst vor 2 tagen registriert und muss ersteinmal schauen wo ich was reinstell und wie es geht!
    Bilder kommen wenn ich mein Sys mal aufgeräumt habe ( Kabel hinters Board legen)
    Temp. stell ich jetzt rein! Und nein es heist BIDI tower!!! ist nicht so groß wie Big aber größer als Midi! Google mal!!! Mit dem Win kit das is in arbeit wie auch die Fotos dazu! Gebt mir nur ein bissl Zeit! Ich geh weder zur Schule noch habe ich Ferien xDDD
     
  4. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    bidi tower? schon komisch ich kenn mich mittlerweile echt gut mit pc's aus, aber das is mir echt neu ^^
    naja wieder mal was gelernt ;)
     
  5. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Des Rätsels Lösung....

    Midi: bis 3 x 5 1/4 Einschübe
    Bidi: 4 x 5 1/4 Einschübe
    Big: ab 4 x 5 1/4 Einschübe
     
  6. DopeEx
    DopeEx Praktikant
    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    94580
    Ich misch mich mal kurz unters volk.

    @Nuerne89 also er hat vorher noch nie übertaktet und ich hatte ihm versucht mit diesen 2,8GHz erstmal zu erklären wie es geht, nu hab ich aber AMD und nen vollkommen anderes Board und kenne seine BIOS Einstellungen nicht. Also wenn du genauer weist was er mit dem MoBo für Möglichkeiten hat, dann könntest du ihm ja mal nen paar tips geben RAM hab ich selbst nämlich auch noch nicht getaktet das mit dem CPU bekommen wir aber hin wenn er das will.

    Über das Ergebnis der Benchmarks haben wir uns auch schon gewundert nur bislang nicht raus gefunden woran es liegt.

    Übrigens geile sig haste, selbst gemacht???

    Grez DopeEx
     
  7. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Was ist mit meinen Benchmarks? Zu wenig??? Bei mir im Clan habe ich mit den punkten die spitze! Und das mit nem Abstand von ca. 1.600 Punkte!
     
  8. DopeEx
    DopeEx Praktikant
    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    94580
    Oh stimmt das war ja vorm takten.
     
  9. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Kann sich mal jemand meine allgemeinen werte anschauen und mir was dazu sagen??? Ich weis nicht ob die in ordnung sind und, oder ob ich wasändern sollte bzw. müsste!
     
  10. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    jop mein signatur hab ich selbst im paint zusammengebastelt ;)
    hat knapp 5h gedauert xD

    das mit dem bidi is ja interessant. müsste demnanch nen bidi-gehäuse haben, obwohl das case ansonsten recht kompakt ist und eig. immer als miditower bezeichnet wird.
     
  11. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Takten

    Ich habe meine Kiste auf 9x266 = 2400 Mhz laufen
    ich habe 400Mhz rams die ein verhältniss von 2/3 haben

    jetzt zu meiner frage: ist es nicht sinnvoller 7X400 = 2800Mhz zu takten um auf ein verhältniss von 1/1 zu kommen oder werf ich da gerade ein paar sachen durcheinander?!

    :rolleyes:
     
    #11 H3llboy, 20. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wirfst nix durcheinander. Der FSB bindet den Ram an die CPU an. Ist der Ram schneller als der FSB getaktet verpufft ehr die mehrleistung.
     
  13. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    ok habs versucht windows startet cpu Z zeigt 1:1 an *freu* prime 95 gestartet.....freze... schwarzen bilschirm hab dann resetet und wieder auf *normal* gestellt
    :confused:
     
  14. H3llboy
    H3llboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Sooo ich habe ihn jetzt auf 6*400Mhz laufen damit hab ich die 1:1 stabil erreicht!
     
  15. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    kannst auch die spannung ein wenig erhöhen, dann dürften 2,8ghz (bei multi 7) auch problemlos laufen. ich denke +0,05v sollten ausreichen.
     
Thema:

SysProfile ID100400 // =AGP= Hellboy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden