SysProfile ID109054 // Vorarbeiter

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID109054 // Vorarbeiter im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin jetzt schon eine ganze Weile hier, habe aber noch nie meine "mühle" vorgestellt lag aber auch teils daran dass ich meinee profilseite nie richtig... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Vorarbeiter, 3. Dezember 2009.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    bin jetzt schon eine ganze Weile hier, habe aber noch nie meine "mühle" vorgestellt
    lag aber auch teils daran dass ich meinee profilseite nie richtig fertiggestellt habe....
    BIS JETZT:cool:
    habe soeben meinen modding-bereich Fertiggestellt und auch sonst ist der PC erstmal so wie ich ihn haben möchte!:great:
    soll heißen kleinigkeiten kommen bestimmt noch aber nix großes mehr
    [​IMG]

    Kommentare sind erwünscht!

    gruß
    der Vorarbeiter;)
     
    #1 Vorarbeiter, 3. Dezember 2009
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    AW: SysProfile ID109054 // Vorarbeiter

    Update:

    neue Bilder vom Arbeitsbereich
    neues Netzteil
    neues Headset
    M&M neues "Coming up next"

    schaut doch mal rein :)
     
    #2 Vorarbeiter, 3. Januar 2010
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: SysProfile ID109054 // Vorarbeiter

    Huhu!
    Dein RAM müsste doch nur im Singlechannel Modus laufen. Dann würde ich als erstes einen weiteren 2GB Riegel kaufen, das macht den RAM schneller. Du hast zwar effektiv nur 1/2GB mehr wegen XP (32bit nehme ich mal an), aber das ist doch noch zu verkraften. ^^
    Ansonsten: :great:
     
  4. Jurastapark
    Jurastapark Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120491
    AW: SysProfile ID109054 // Vorarbeiter

    Hey, deine Lüftersteuerung gefällt ausserordentlich :D. Habe die gleiche ebenfalls verbaut. Ansonsten ein recht ordentlichen Arbeitsplatz, das gefällt immer :).

    so long,
    Jurastapark.
     
    #4 Jurastapark, 4. Januar 2010
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    gestern ist meine 5850 gekommen und der 3DMark hat mir schnell gezeigt wie stark meine cpu die graka ausbremst...

    mein System nochmal im Überblick:
    - AMD Athlon II x3 425 freigeschaltet zum Phenom B25 2,7GHz
    - MSI 870-G45
    - MSI R5850 TWIN FROZR II
    - Kingston HyperX 1333MHz CL7 6GB

    Ich mache mir nun Gedanken über OC... ich hätte gerne 300MHz mehr...
    wäre dies mit so einer CPU möglich?
    wie hoch ist die Gefahr, dass ich mir damit mein System zerschieße?
     
    #5 Vorarbeiter, 21. Januar 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bei 300 mhz übertaktung ist es sehr unwahrscheinblich dass du was zerschießt.

    sehe ich das richtig, du hast keine be? somit wirst du wie ich einfach über fsb übertakten?

    immer in kleinen schritten den fsb erhöhen und dann temps und mit prime etc testen. wichtig wäre noch zu sagen, dass bei oc über fsb der ram auch übertaktet wird. ->ramteiler nach oc anpassen.

    ansonsten lies dir paar tutorials durch. gibt genügend im inet.

    ich hab bis jetzt immer per fsb übertaktet auch meistens ca300- 400mhz und das alles mit einem boxed kühler.

    sowohl beim amd II x2 7750 als auch bei meinem amd II x4 635, hab nie was geschrottet...aber bei oc von 300 mmhz ist die mehrleistung nicht wirklich spürbar.

    fast ausschließlich bemerkbar in benches.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das mit dem Ausbremsen wirst du leider nicht ändern können. Mein 955 bremst meine HD4870X2 ebenfalls zum Teil gnadenlos aus. Sobald ich auf 3,8 Ghz übertakte habe ich im Schnitt 15-20 FPS mehr, mit noch höherem OC wäre es noch mehr.

    Allerdings beruhigt es mich ungemein, dass meine Grafikkarte noch Reserven hat, die meine CPU (noch) nicht wirklich nutzen kann.

    btw: Welches 3DMark? Wenn es sich um 2006handelt, dann brauchst du dich da nicht wirklich wundern, dass ist eh eher CPU-lastig, teste lieber mit Vantage, da spielt die CPU keine so große Rolle.
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ok danke erstmal!
    hatte ganz vergessen, dass mein Board OC-Tools an Bord hat... Habs also mit dem EasyOCSwitch auf 3,1GHz getaktet - läuft problemslos!

    Habe auch noch 3DMark11 und Vantage installiert und ausgeführt - Profil ist jetzt geupdatet mit alle neuen Daten aus den Benchmarks, GPUZ, CPUZ und neuen Bildern

    hier mein Schmuckstück in Action:great:
    [​IMG]
     
    #8 Vorarbeiter, 21. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
Thema:

SysProfile ID109054 // Vorarbeiter

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID109054 // Vorarbeiter - Similar Threads - SysProfile ID109054 Vorarbeiter

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID109054 // Vorarbeiter

SysProfile ID109054 // Vorarbeiter: Hallo allerseits, ich habe ja schon in anderen Threads ein wenig über mein System geredet aber nun habe ich meine Seite soweit erstmal fertig und wollte sie euch von daher auch gleich mal...
SysProfile-Vorstellung 24. Juni 2009
SysProfile ID109054 // Vorarbeiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden