1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von dtm-insanity, 18. April 2017.

  1. dtm-insanity

    dtm-insanity Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    79900

    Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten.

    Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen.

    Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017.
    Entschieden habe ich mich für einen Ryzen 1700X auf einem Asus Crosshair VI Hero Board. Dazu kamen noch 16 GB Ram von G.Skill mit 3200mhz bei CL16 mit RGB Beleuchtung.
    Gekühlt wird der Ryzen von einer Arctic Cooling Liquid Freezer 240 mit 2 120er Lüftern in push Konfiguration.
    Als Gehäuse, habe ich mich für ein NZXT S340 Elite in matt Schwarz entschieden.
    Für die Abluft sorgen je ein 120er und ein 140er Thermaltake Riing Lüfter in der RGB Ausführung.
    2 neue Samsung SSD 850 EVO mit je 500GB sorgen für schnelle Bootzeiten und ausreichend Speicher neben den großen "Daten Grab HDD's.
    Dazu gesellte sich noch eine Corsair K95 RGB Platinum Tastatur auf meinen Schreibtisch.

    Manch einer mag jetzt sagen "Bunter Kirmes PC" bei dem ganzen RGB Lichtern.
    Aber ich habe mich bewusst für RGB entschieden, sodass ich jeder Zeit entscheiden kann, welchen Farblook mein PC hat.
    Wie oft ist es schon vor gekommen, dass man sich ein System mit der Hauptfarbe Rot (oder Blau oder Grün oder...) zusammen gestellt hat und man die Farbe nach ein paar Wochen schon satt war.
    Das wollte ich vermeiden und kann nun je nach lust und Laune den Farblook des Systems anpassen, oder natürlich ganz aus schalten.

    Momentan schickt noch eine GTX 970 die Pixel an den Monitor. Allerdings kommt schon morgen eine Asus Strix GTX 1070 bei mir an. Natürlich auch wieder mit RGB Beleuchtung ;)

    Derzeit leitet noch eine 750W PSU von LC Power die Volts und Amperes durch die Stromkabel. Dies ist dann auch meine nächste Baustelle, denn bald soll dies gegen ein Corsair RM750i ausgetauscht werden (falls ich mich nicht doch noch für ein anderes entscheide).

    Geplant für die Zukunft:
    Hochwertigere RGB SMD Streifen an die RGB Header vom Board anschließen.
    Farblook: Cyan/Magenta

    Ich freue mich sehr, dass Ihr euch die Zeit genommen habt bis hier her zu lesen. Über Kommentare zu meinem System (Sowohl hier im Forum wie auch auf meinem Sysprofile) würde ich mich SEHR freuen. Und wenn es dem ein oder anderen so sehr gefällt, dass er es zum PDM wählen möchte, wäre das natürlich der Wahnsinn :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    sysProfile: ID: 79900 - dtm-insanity
     
    #1 dtm-insanity, 18. April 2017
  2. dtm-insanity

    dtm-insanity Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    79900

    Update:

    Die Asus GTX 970 musste einer Asus GTX 1080 weichen.
    Und der alte 1080P 24" wurde ausgetauscht gegen einen 27" 2k IPS Panel Monitor.
    Momentan habe ich noch ein paar farblich angepasste Kabel von Cablemods in Zulauf, die aber erst noch angefertigt werden müssen. Sobald die angekommen sind, werde ich wieder aktuelle Fotos machen.
     
    #2 dtm-insanity, 9. Mai 2017
  3. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Die 1080 ist auch ne Hammer Grafikkarte, die meisten Games laufen in 4k auf höchsten Einstellungen einfach wunderbar.
     
    #3 Captain-Smoker, 1. Juni 2017
  4. dtm-insanity

    dtm-insanity Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    79900

    Da gebe ich dir absolut recht!

    Update:
    Die CableMod Kabel sind schon wieder raus. Dafür habe ich alle Kabel neu gemacht mit teilen von Gosumodz.
    Die Asus GTX 1080 A8 wurde ausgetauscht gegen eine Asus GTX 1080 A8G. Irgendwas war mit der alten nicht in Ordnung, daher wurde auch gleich ein kleines Stückchen upgegraded.
    Die Acrtic Liquid Freezer 240 ist auch Raus. Dafür kam eine NZXT Kraken X62 rein. Füllt von der Radiator Fläche besser die Front aus, und hat natürlich RGB :D
     
    #4 dtm-insanity, 3. Juni 2017
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity - Weitere Themen

Forum Datum

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

ID ???

ID ???: ID ??? Also ich habe da mal ne Frage. Ich will ein Gedownlodetes Spiel spieln muss aber bei der Registrierung meine ID angeben. Wie finde ich sie heraus und wofür ist sie überhaubt da?...
Computerfragen 15. Februar 2012

DTM Race Driver

DTM Race Driver: DTM Race Driver Ich hab mir das piel geholt! als ich es installieren wollte also autorun kommt legen sie bitte race driver data cd ein! wenn ich die einlege kommt legen sie die...
Computerfragen 5. April 2010

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

SysProfil einrichten

SysProfil einrichten: Hallo ich habe mich registriert und werde in der Startseite auch mit meinem Niknamen begrüßt. Auch eine Nummer (30857) wird mir bereits genannt. Ich kann das Pr. aber leider nicht finden. Wenn ich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 6. Mai 2007

Sysprofil ID 29660 // n3lfis

Sysprofil ID 29660 // n3lfis: Wollte auch mal mein System vorstellen, Komponenten wurden erst neulich erworben. Link siehe Signatur Über Kommentare würde ich mich herzlich freuen! mfg
SysProfile-Vorstellung 24. April 2007

Diese Seite empfehlen