SysProfile ID 187732 // Nogger

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID 187732 // Nogger im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich möchte euch an dieser Stelle gerne mein Spielzeug vorstellen. [img] SysProfile ID 187732 // Nogger Ich habe bei diesem Rechner... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Nogger, 18. März 2015.

  1. Nogger
    Nogger PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Hallo Leute,

    Ich möchte euch an dieser Stelle gerne mein Spielzeug vorstellen.

    [​IMG]

    SysProfile ID 187732 // Nogger

    Ich habe bei diesem Rechner versucht meine Vorstellung von einem `Cleanen` Rechner umzusetzen.Es passen zwar Optisch mache Punkte nicht so ganz (Lightning Grafikkarte zu Gaming Board und der CPU Lüfter) aber in der hinsicht lege ich etwas mehr Wert auf funktionalität anstatt von Optischen Gesichtspunkten :)
    Zwar ist die Grafikkarte nicht die neueste Generation und braucht auch etwas mehr Strom,aber zur Zeit bieten sich mir keine Alternative da ich sowohl von der nVidia Maxwell generation sowie bei der AMD R9 serie mehrfach enttäuscht wurde.
    Aber mit Ihrem OC Potenzial macht meine 780er schon ordentlich Dampf in der Hütte :diablo:

    Ich bin für Anregungen und Kritiken offen und fange nicht das :cry: an wenn ich mal keine 5 Sterne bekomme in einer Bewertung oder hier mal die Meinung gesagt bekomme ^^

    In diesem Sinne

    LG Ronny
     
  2. User Advert

  3. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Eine Neue Grafikkarte ist im Anmarsch.Meine erste nicht MSI Grafikkarte überhaupt :)
    Sobald sie eintrifft wird das Profil aktualisiert :)

    LG Ronny
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und welche KArte?
     
    #3 Shadowchaser, 31. März 2015
  5. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Es ist diese Hab sie gestern für 380€ ergattert :great: Nagel neu,noch nie verbaut.Ich bin besonders auf die Lautstärke gespannt.Sie soll ja Flüsterleise sein.
    Versendet ist sie schon.Bin gespannt wann sie eintrifft.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und warum? Die GTx 780 ist doch ne gute Karte oder nicht?
    Reicht dir der VRam nicht mehr?
     
    #5 Shadowchaser, 31. März 2015
  7. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Es gibt da mehrere Faktoren die da zusammenspielen.
    Einmal hatte meine Lightning ein Lüfterproblem,was sich so darstellte das der Mittlere Lüfter auf 45% beim Start läuft ... was nicht so schlimm wäre.Ich habe das dann per Software geregelt.Doch nach jedem wecken aus dem Ruhestand war er wieder auf 45% was dann nervte.
    Der nächste Punkt ist,wie du richtig erkannt hast der VRam.Da ich Watchdogs spielen möchte,brauche ich mehr.Ich hab so schon bei 2550x1440 ordentliche Laderuckler.
    Der Dritte Punkt ist der Preis.Gute 80€ unter dem Listenpreis,inklusive Rechnung und eben noch absolut Jungfräulich.
    Dafür habe ich es in auch in Kauf genommen das es meine erste nicht MSI Karte ist.Die R9 290x von MSI war meiner meinung nach nicht optimimal,denn da hatte ich einige Reklamationen.So auch mit Maxwell.
    Da ich von dieser Karte noch nichts schlechtes gelesen habe,wollte ich Ihr eine Chance geben.Da ich bei der R9 3xx nicht wieder ein Hardwaretester sein will,habe ich mich entschieden diese zu nehmen,denn die wird auch noch ne Weile reichen :)

    LG Ronny
     
  8. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Flüsterleise wird sie nur im Desktopbetrieb sein aber nicht im 3D Betrieb. Das ist keine Grafikkarte mit aktiver Luftkühlung. Und was die Laderuckler betrifft, die hab ich auch bei 1920x1080 mit meiner R9 290X 4GB. Nicht oft aber gelegentlich mal. Und ich spiele Watch Dogs in den Ultra Details mit meinem i7-3770 und der R9 290X. Die Frames pendeln zwischen 30 - 35 fps. Grossteils bewegen sie sich auf 35 fps und manchmal sogar auf 38 fps. Bei allen anderen aktuellen Spielen komme ich mit 60 fps in den höchsten Detailseinstellungen durch. Flüssiges spielen ist in Watch Dogs auch mit meinem System möglich nur das hier und da kurze Nachladeruckler wegen den zu geringen VRAM auftreten. Deswegen spekuliere ich auch schon auf ein 8 GB Modell xD
     
    #7 hellraver, 1. April 2015
  9. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Hi Hannes.
    Im großen und ganzen läuft es bei mir auch flüssig,aber an manchen punkten habe ich üble nachladerukkler,was echt übel ist.
    Mal schauen wie die Sapphire ist.Die Vapor soll sehr leise sein,auch unter Last.So zumindest die Reviews.Wenn ich da höre das die im Sommer in Kalifornien im geschlossenen Case mit lüftern die mit 450U/Min laufen die Temperatur bei 1135MHz bei 65°C bleibt (und das sehr leise) ,dann sollte ich keine Probleme in meiner Bude haben,denn ich habe fast immer maximal 22°C :great:
    Da ich momentan krank bin kann ich die Karte gut testen.Ich kann zwar nicht spielen weil ich den rechten arm nicht richtig nutzen kann,aber ich kann Benchen usw.
    Optisch passe ich es auch noch ein wenig an.

    Hat jemand eine Idee welchen Lüfter ich in die Front einsetzen kann ?
    Der vorhandene ist zwar ok,aber fördert nur besser wenn er höher dreht.Aber da ist er selbst bei 800 umdrehungen recht laut.
    Leider sind nur Bohrungen für 200mm vorhanden.Aber ich denke man könnte auch nen 180er einpassen.Für oben habe ich schon eine Lösung gefunden (Bilder folgen).Es fehlt nur die Front.

    Habt ihr Tips?

    LG Ronny
     
  10. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich eins gelernt habe aus persönlicher Erfahrung, den Reviews darf man in dieser Hinsicht keinen Glauben schenken. Ich weiss ja nicht was für die Tester flüsterleise ist, bekanntlich nimmt jeder unter flüsterleise etwas anderes wahr und wenn es nach meiner Sapphire R9 290X Tri-X geht war sie laut den Reviews auch flüsterleise. Ja im Desktopbetrieb ist sie flüsterleise nur das ist heutzutage schon fast jede Karte. Wenn die Karte mal unter Leistung steht und die Lüfter schneller zu drehen beginnen dann ist es vorbei mit flüsterleise. Die originale Kühlung konnte die Temperaturen zwar sehr gut in Zaum halten aber flüsterleise war sie nicht mehr. Sie war auch nicht störend laut oder so aber man nahm sie deutlich wahr. Wer wirklich etwas flüsterleises will kommt um eine Wasserkühlung nicht rum. Hier kann ich mit guten Gewissen sagen dass dein System dann wirklich flüsterleise ist ;-) Ich will dich nicht beunruhigen aber erwarte dir nicht dass du unter Last nichts hören wirst. Das ist einfach nicht möglich ausser du sitzt mehr als 5 Meter von deinem PC entfernt. Dann dürfte man nichts mehr wahrnehmen.

    lg Hannes
     
    #9 hellraver, 3. April 2015
  11. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Soooooo.
    Ersteinmal Frohe Ostern euch allen :)

    Wie ihr vermutlich bemerkt habt,ist inzwischen mein neues Pixelmaschinchen eingetroffen.
    Eigentlich hatte ich erwartet daß sie von den Dimensionen her etwas größer wäre ^^
    Hier sind meine ersten Eindrücke :

    Die Verarbeitung der Karte ist sehr gut.Die Materialien machen einen wertigen Eindruck und die Karte schaut sehr massiv aus.
    Der Lieferumfang ist sehr umfangreich,hätte bei dem Neupreis aber durch ein Game gived erweitert werden können.
    Überrascht war ich von der Leistung der Karte,was sich in erster linie auf die Benchmarks bezieht.
    Die GTX780 ist hier teilweise um einiges schneller,z.B. 3Dmark 11 Extreme.Hier beträgt der Unterschied gute 800 Punke ,was ja dort schon eine Ansage ist.800 Punkte macht man da nicht mal eben so.
    Auch bei 3Dmark 13 liegt die 780er teilweise deutlich vorn.Bei Ice Storm (also der DX9 version) beträgt der unterschied fast 20000 punkte,obwohl bei der R9 die CPU um 400MHz höher getaktet war (Standardtakt vs. 4,8GHz).
    Bei Firesrike ist allerdings die R9 leicht schneller.Bei Coud Gate und Sky Diver ist es unentschieden.
    Soweit die Benchmarks.

    Im Game sieht die sache etwas anders aus.Da ich bei Hardwaretausch das OS neu aufsetze muß ich die meisten Games später noch testen.Wenn ich wieder Fit bin kann ich das auch besser testen,da mein rechte Flügel lahmt ^^

    Gaming erste Eindrücke.Ich konnte zuerst nur ein DX10 Game testen,die anderen folgen nach.
    Das Downsampling ist sehr einfach gemacht,aber noch unausgereift,da im Desktop der Eindruch von unschärfe entsteht.Im Game ist das jedoch ander.Die Gamingleistung ist hier top und die Grafik bisher sehr gut.
    mit 2560x1440 läuft es bisger flüssig mit ~60-80 Frames bei maximalen einstellungen.
    Hier liegt die R9 vor der GTX 780.Es gibt keine laderuckler und alles ist flüssig.

    Zur Lautstärke : Die Karte ist Definitiv lauter als die Lightning und das deutlich.Die ansteuerung der Lüfter erfolgt anscheinend nicht Kontinuierlich sondern in schritten.So erzeugt sie erst ein leichtes,kaum wahrnehmbares rauschen und im nächsten Moment kommt der Punch,wie ein schlecht eingestellter Turbolader beim Auto :lol:
    Da muß ich mal die Lüfterkurve bearbeiten.Im Idle ist die Karte absolut nicht wahrnehmbar,wenn das Case zu ist.Offen hört man sie leicht.Auch hier war die Lighning Leiser.Wenn ich jedoch die "Intelligente Lüftersteuerung" aktiviere,ist die R9 leiser weil bis 60Grad nur der mittlere Lüfter Läuft.

    Sehr Positiv überrascht (im vergleich zur GTX780) war ich vom Stromverbrauch.Um die Leistung der R) im Bench zu übertreffen war ein "offenes Bios" nötig,das heißt ohne TDP beschränkung,bzw. 300-600W.
    Die R9 hat im Übertakteten Zustand knapp 150W weniger gebraucht.Im Game bisher waren es mal gute 100W.
    Interessant ist auch zu sehen,daß ich bei der GTX780 knapp 1300MHz gebraucht habe um das Niveau der R9 im Standardtakt zu erreichen (1030Mhz).Hier hat man ein wenig daß verhältnis AMD vs. Intel im Kopf,nur daß hier die Sache umgekehrt liegt und AMD die Nase vorn hat.
    Die AMD erreicht Benchstable 1170/1550 MHz,wobei jedoch bei höherer Ram Taktrate die Benchergebnisse schlechter werden,warum auch immer.
    Ich bin nun gespannt was die anderen Games so sagen.Aber das geht erst wieder wenn ich gamen kann ohne Schmerzen.
    So ich hoffe euch helfen meine Eindrücke,falls ihr Fragen habt/hattet.
    Im Profil könnt ihr Bereits die ersten Pics sehen :)

    Liebe Grüße und fröhliches Eiersuchen,

    Ronny

    (Thomas-Ronald)
     
  12. Nogger
    Nogger PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Sooooooo,

    heute ist der zweite Lüfter für den CPU kühler eingetroffen.Natürlich sofort verbaut und vergessen zu Fotografieren.
    AAAber dafür habe ich das Gesammtbild abgelichtet.Dazu habe ich die Kiste wieder rausgeschleppt,was nicht einfach ist nur mit dem Linken Arm ... vor allem als Rechtshänder.
    Der obere Lüfter ist nurn reausgeflogen und wurde durch 2 Be Quiet 120mm Lüfter ersetzt.
    Dazu kommt eine neue HD Gallerie und eine kleinigkeit im M&M Bereich.

    Ich versuche euch bestmöglich auf dem laufenden halten und Aktualisierungen durchzuführen,in den wenigen schmerzfreien Momenten :)

    Liebe Grüße

    Ronny
     
  13. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Hi Ronny,

    wo ist dein sysprofile hingekommen? Hast du das Profil gelöscht, weil es nicht mehr vorhanden ist? ^^ Wirklich schade! Wäre neugierig gewesen was sich bei dir in der letzten Zeit so getan hat. Ich hab mir jetzt auch eine 8GB Grafikkarte gegönnt und zwar eine Sapphire R9 295x2 inclusive neues Netzteil und einen neuen Monitor und zwar einen Samsung U28E590D. Ist sozusagen mein erster Ultra HD Monitor. Feines Gerät kann ich nur sagen :)

    lg Hannes
     
Thema:

SysProfile ID 187732 // Nogger

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID 187732 // Nogger - Similar Threads - SysProfile 187732 Nogger

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017
SysProfile ID 187732 // Nogger solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden