externe Festplatte dauerhaft am Strom?

Diskutiere und helfe bei externe Festplatte dauerhaft am Strom? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem mir meine externe Festplatte kaputt gegangen ist, mache ich mir Gedanken was wohl besser ist. Nur bei Bedarf an USB- Anschluss hängen,... Discussion in 'freie Fragen' started by albe, Feb 23, 2016.

1. albe
    albe Profi-Schrauber

Hallo,
    nachdem mir meine externe Festplatte kaputt gegangen ist, mache ich mir Gedanken was wohl besser ist.
    Nur bei Bedarf an USB- Anschluss hängen, oder dauerhaft dranlassen?

Im Netz gibt es nur widersprüchliche Aussagen die einen empfehlen dran lassen, weil das Einschalten der Platte schadet, die anderen Aussagen wiederum abhängen, der Dauerbetrieb schadet.

Erwarte jetzt keine Ideallösung, mich würde nur eure Meinung dazu interessieren.

Ach ja es handelt sich um eine WD, ohne Netzteil, mit nur einem USB- Anschluß

#1 albe, Feb 23, 2016
    Last edited: Feb 23, 2016
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Ausstecken. Schaden tut eher das laufen lassen. Schon alleine, weil die bei jedem Boot min 1x anläuft. Und natürlich wgn den Verschlüsselungs-Trojanern.

#2 Schweini, Feb 23, 2016
    1 person likes this.
Thema:

externe Festplatte dauerhaft am Strom?

Loading...

externe Festplatte dauerhaft am Strom? - Similar Threads - externe Festplatte dauerhaft

Forum Date

Samsung bestätigt: Grundlegende Galaxy-AI-Funktionen bleiben dauerhaft kostenlos

Samsung bestätigt: Grundlegende Galaxy-AI-Funktionen bleiben dauerhaft kostenlos: Samsung bestätigt: Grundlegende Galaxy-AI-Funktionen bleiben dauerhaft kostenlos Nun herrscht endlich Klarheit. Der koreanische Hersteller hat das Kleingedruckte auf seinen Support-Seiten...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt: Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt Nachdem man bereits Tastatur-Hüllen für iPhones und ausgewählte Android-Geräte auf den Markt gebracht hat, folgt nun...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026
externe Festplatte dauerhaft am Strom? solved

Users found this page by searching for:

1. festplatte am netzstrom vergessen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice