externe Festplatte dauerhaft am Strom?

Diskutiere und helfe bei externe Festplatte dauerhaft am Strom? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem mir meine externe Festplatte kaputt gegangen ist, mache ich mir Gedanken was wohl besser ist. Nur bei Bedarf an USB- Anschluss hängen,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 23. Februar 2016.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    nachdem mir meine externe Festplatte kaputt gegangen ist, mache ich mir Gedanken was wohl besser ist.
    Nur bei Bedarf an USB- Anschluss hängen, oder dauerhaft dranlassen?

    Im Netz gibt es nur widersprüchliche Aussagen die einen empfehlen dran lassen, weil das Einschalten der Platte schadet, die anderen Aussagen wiederum abhängen, der Dauerbetrieb schadet.

    Erwarte jetzt keine Ideallösung, mich würde nur eure Meinung dazu interessieren.

    Ach ja es handelt sich um eine WD, ohne Netzteil, mit nur einem USB- Anschluß
     
    #1 albe, 23. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ausstecken. Schaden tut eher das laufen lassen. Schon alleine, weil die bei jedem Boot min 1x anläuft. Und natürlich wgn den Verschlüsselungs-Trojanern.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

externe Festplatte dauerhaft am Strom?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte am netzstrom vergessen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden