1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

externe Festplatte dauerhaft am Strom?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 23. Februar 2016.

1. albe

albe Profi-Schrauber

Hallo,
    nachdem mir meine externe Festplatte kaputt gegangen ist, mache ich mir Gedanken was wohl besser ist.
    Nur bei Bedarf an USB- Anschluss hängen, oder dauerhaft dranlassen?

Im Netz gibt es nur widersprüchliche Aussagen die einen empfehlen dran lassen, weil das Einschalten der Platte schadet, die anderen Aussagen wiederum abhängen, der Dauerbetrieb schadet.

Erwarte jetzt keine Ideallösung, mich würde nur eure Meinung dazu interessieren.

Ach ja es handelt sich um eine WD, ohne Netzteil, mit nur einem USB- Anschluß

#1 albe, 23. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  2. Schweini

Schweini Das Schweinchen

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

Ausstecken. Schaden tut eher das laufen lassen. Schon alleine, weil die bei jedem Boot min 1x anläuft. Und natürlich wgn den Verschlüsselungs-Trojanern.

1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte dauerhaft am Strom? - Weitere Themen

Forum Datum

externe Festplatte, aber welche ???

externe Festplatte, aber welche ???: externe Festplatte, aber welche ??? Hallo Leute, Ich brauche eine 2TB Festplatte für meinen iMac für's Backup, also sollte sie auch möglichst einen Fire-Wire 800 Anschluss besitzen. Ich...
Computerfragen 13. Dezember 2011

externe festplatte runtergefallen - kein strom mehr, daten retten selbst ohne strom?

externe festplatte runtergefallen - kein strom mehr, daten retten selbst ohne strom?: externe festplatte runtergefallen - kein strom mehr, daten retten selbst ohne strom? Vielen Dank im Vorraus für Hilfe. Meine externe festplatte ist mir wieder mal runtergefallen. sie hat...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Abend Leute, Weihnachten naht und die Kohle ebenso. Ich hatte vor mir eine Externe Festplatte zu holen mit dem Geld das ich bekomme. Ich wollte jetzt nicht so viel ausgeben ... Ich sag mal max....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2008

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Moin, Ich möchte mir eine Externe Festplatte zulegen. Ich weiß aber nicht genau welche gut ist und welche Hersteller ich meiden sollte usw ... Deswegen frage ich euch um rat. Ich hoffe ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2008

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo alle miteinander:D, ich habe vor, mir demnächst eine externe Festplatte (500GB bis 1TB) zu kaufen. Meine Frage: Bremsen diese Festplatten über USB den PC aus oder startet er dadurch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2008

Festplatte bekommt keinen Strom?

Festplatte bekommt keinen Strom?: Hi! Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich hab heute meine Kaltlichtkathoden ausgebaut weil eine davon kaputt war. Dafür hab ich den Festplattenkäfig kurz rausgenommen um die Kabel besser zu sehen....
Archiv 2. Juni 2007

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Will mir ne externe Festplatte kaufen. 300GB wären in Ordnung. Bin mir nur nich sicher was ich machen soll: Ne "fertige" kaufen oder ne Icy Box und ne HDD kaufen und selbst zusammen bauen. Könnt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen