Sys schneller machen..

Diskutiere und helfe bei Sys schneller machen.. im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, ein Lehrer von mir hat mich gefragt, ob ich vielleicht einen Arbeits PC in der Schule Formatieren und die ganzen sachen machen könnte...... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Kingston King, 14. Juli 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    ein Lehrer von mir hat mich gefragt, ob ich vielleicht einen Arbeits PC in der Schule Formatieren und die ganzen sachen machen könnte...

    Also meine Ideen wären bei Defragmentieren, Formatieren.

    Was kann man sonst noch alles machen um besser Filme schneiden zu können?

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 14. Juli 2009
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    mehr RAM einbauen, übertakten, defragmentieren, mal mit tuneup aufräumen (reicht ja die demoversion) ;) und dann das ganz harte..formatieren und das sys neu aufsetzen, das is das beste
     
    #2 robert_t_offline, 14. Juli 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Um Filme zu schneiden braucht man viel Leistung.
    Wenn man das Betriebssystem neu macht wird der PC vielleicht etwas schneller sein,
    aber mehr Leistung hat er dann ja auch nicht.
    Da muss man Hardwaretechnisch etwas verändern.
     
    #3 Sebastian, 14. Juli 2009
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das problem is dabei nur das es ein schul-pc is..da wird man net einfach mal ne neue CPU oder MB einbauen können ;)
     
    #4 robert_t_offline, 14. Juli 2009
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hehe^^ ich werd meinen Lehrer mal fragen...

    Das mit dem RAM stimmt schon... mit 2GB kannste n paar Jahre warten.
    Mit 4GB kommst gar nicht mehr hinterher, so schnell ist das :D

    Also 2GB machen sehr viel aus...

    Sonst gibts noch möglichkeiten?
     
    #5 Kingston King, 14. Juli 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Was ist es denn für ein PC ?
    Vielleich kannst du uns ein paar Technische Daten nennen. ;)
     
    #6 Sebastian, 14. Juli 2009
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Nein sorry.. kann NULL sagen... ich weißt nichtmal wie der aussieht :D
     
    #7 Kingston King, 14. Juli 2009
  9. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Also je nach Betriebssystem kannst du ja da schon einiges machen. Angefangen bei der Install CD bei der du gleich mal alle unsinnigen Windows Dienste deaktivieren kannst. Das geht am besten mit N-Lite. Dann solltest du alle Treiber drauf machen, im Nvidia/ Ati Treiber gleich mal alles auf Leistung statt Qualität stellen und dann per Tuneup das System optimieren. Abschließend machst du noch CC Cleaner drauf mit dem du dann die Registry Cleanst und die Startup Programme auf ein minimum begrenzt. Natürlich Antivieren Programm nicht vergessen, am besten direkt nach den Treibern. Wenn der Rechner auf geschwindigkeit getrimmt werden soll, würde ich da Anti-Vir empfehlen, falls keine Lizenz für ein anderes Antivieren Programm vorhanden sein sollte.

    Übertakten halte ich bei einem Schulsystem für undurchführbar. Passiert etwas ist der Schüler schuld und ich denke das sich das nicht besonders gut macht wenn er mal eben schnell nen Pc zerschießt. Ausserdem braucht man für anständiges OC'en was auf dauer Laufen soll Zeit ^^. Ram austauschen/ erweitern sollte dagegen wohl kein problem darstellen.
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wobei die Grafikleistung rein gar nichts mit Filme schneiden und rendern zu tun hat ;)

    Also wenns Betriebssystem nicht gerade zugemüllt ist, bringt dir formatieren fast nichts. Wenn du fürs Filme rendern mehr Leistung brauchst, kannst du eigentlich nur den Arbeitspeicher erweitern oder ne bessere CPU verbauen.
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Uhhh.. also das mit Windows werd ich komplett neu Aufsetzen.

    Mit Tuneup auch noch was machen...

    Und via Ausführen "msconfig" kann ich ja auch die zu startenden Programme deaktivieren..
     
    #10 Kingston King, 14. Juli 2009
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo das is schon mal n anfang..aber ob due so einfach n pc in der schule neu aufsetzen kannst? ist doch sicher im netzwerk und da hast du sicher keine zugriffsrechte..
     
    #11 robert_t_offline, 14. Juli 2009
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ähmm... der ist mit keinem Patchkabel ausgerüstet... der hat weder Internet noch ist er in nem LAN...

    Gruß
    Dani
     
    #12 Kingston King, 14. Juli 2009
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kann auch nur tuneup empfehlen.
    lass es 1 mal pro Woche durchrattern
    und da wird schon viel an Müll bzw. Registry Abfall entsorgt
     
    #13 Agent Smith, 14. Juli 2009
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da stimm ich agent zu..hab ich auch drauf und lass es durchlaufen ;)
     
    #14 robert_t_offline, 14. Juli 2009
  16. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Jop danke euch... werd mein Bestes geben :)

    Gruß
    Dani
     
    #15 Kingston King, 15. Juli 2009
Thema:

Sys schneller machen..

Die Seite wird geladen...

Sys schneller machen.. - Similar Threads - Sys schneller

Forum Datum

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!: Hallo, Erst mal ich habe etwas Ahnung auch wenn ich nicht der KÖNIG bin von sowas. Habe mein WAKÜ pc verkauft dafür einen Alienware 17 Geholt, und wollte deswegen mein altes PC wieder aufbauen....
freie Fragen 6. September 2018

Windows 10: Acedrv09.sys

Windows 10: Acedrv09.sys: Hallo, ich habe öfters einen Bluescreen (Windows 10), als Fehlercode wird die acedrv09.sys angegeben. Kann ich diese Datei im Windowsverzeichnis problemlos löschen oder treten "Nebenwirkungen"...
Windows 10 28. Februar 2017

Kann kein Profil auf SysProfile.de erstellen.

Kann kein Profil auf SysProfile.de erstellen.: Hey Community, ...ich wollte eigentlich nur mein Nicknamen ändern also habe ich mein altes Profil gelöscht (ist auch tatsächlich nicht mehr vorhanden nach der Löschung) und wollte mir ein neues...
News & Bugs zu SysProfile 8. August 2017

updatet mal eure sys profile für benchmarks, super pi... ect

updatet mal eure sys profile für benchmarks, super pi... ect: danke ^^ ich warte seit 3 monate drauf
freie Fragen 13. März 2016

Bluescreen System_Service_Exception (dxgmms2.sys)

Bluescreen System_Service_Exception (dxgmms2.sys): Hallo, ich bekomme nun seit ca. 3 Tagen folgenden Bluescreen: System_Service_Exception (dxgmms2.sys) Auftreten tut die Meldung beim spielen von Spielen, weshalb meine Vermutung der Grafikkarten...
freie Fragen 7. Januar 2016

Sys Mikrofon Pegel Aktiviert Sich Selber ???!!!!!

Sys Mikrofon Pegel Aktiviert Sich Selber ???!!!!!: Moin Leute habe einen problem unswar wenn ich Counter Strike Global Offensive starte geht bei der "Eigenschaften/sound/aufnahme/mikrofon/mikrofoneigenschaften Pegel" Auf 100 !!! und belibt...
freie Fragen 19. Dezember 2013

Welche Antivirus Programm Ist besser für my sys ???

Welche Antivirus Programm Ist besser für my sys ???: Moin leut Ich bruache einen Virusprogramm oder auch keinen, vill gibt es welche die mein game und internet seiten nicht verlagsammen oder lag´s verursachen ! davor hatte ich spybot.. habe jetzt...
freie Fragen 15. November 2013

Datei swapfile. sys kann icht geöffnet werden

Datei swapfile. sys kann icht geöffnet werden: Datei swapfile. sys kann icht geöffnet werden
Computerfragen 10. November 2013

sys Zeigt unter System Steuerung @3.5GHz (3.9GHz) Turbo boost ?

sys Zeigt unter System Steuerung @3.5GHz (3.9GHz) Turbo boost ?: Servus leute.. Mir ist mal wieder was aufgefallen. unswar ich habe ein i7 2700K und ein i7 3770K, und zwei andere main´s die eine wäre Asus P8Z68-V Pro/Gen3, MSI z77 mPower.. Wenn ich mit...
freie Fragen 28. August 2013

Wird Sys-Profil noch aktuell gepflegt?

Wird Sys-Profil noch aktuell gepflegt?: Mein Frage ist kurz und knapp. Wird Sys-Profil aktuell gehalten und Administrativ gepflegt? Ich frage nur, da auf den Profilen auf der rechten 2 Banner "Wettbewerb Profil des Monats" zu sehen...
freie Fragen 30. Januar 2013

Videos im Sys Profil

Videos im Sys Profil: Kann man eigentlich nur bilder ins sys profil stellen oder gehen auch Videos?
News & Bugs zu SysProfile 6. September 2012

Wie gehe ich mit einer .sys - Datei um (Treiber ist eine sys-Datei) ?

Wie gehe ich mit einer .sys - Datei um (Treiber ist eine sys-Datei) ?: Wie gehe ich mit einer .sys - Datei um (Treiber ist eine sys-Datei) ? Hallo, ich habe mir einen Treiber für ein Laufwerk runtergeladen. Diese Datei ist eine .sys Datei. Wie muss ich mit...
Computerfragen 7. Februar 2012

Mein Vater möchte ein schnelleres Sys!

Mein Vater möchte ein schnelleres Sys!: Hi,der PC von meinem Vater ist nicht gerade sehr schnell es dauert lange bis etwas aufgerufen wird oder erscheint.Er benutzt den Rechner nur für Office-Arbeiten.Was für eine Aufrüstung wäre am...
System-Zusammenstellungen 1. März 2008
Sys schneller machen.. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden