Diskussionsthread Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt?

Diskutiere und helfe bei Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt? im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Es steht ein US-Militärschlag gegen Ziele in Syrien kurz bevor. In Großbritannien hat die Abgeordnetenmehrheit gegen eine bewaffneten... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 30. August 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Es steht ein US-Militärschlag gegen Ziele in Syrien kurz bevor. In Großbritannien hat die Abgeordnetenmehrheit gegen eine bewaffneten Einsatz gestimmt und somit haben die USA einen wichtigen Verbündeten verloren. Einzig Frankreich wäre noch im Boot. Auch soll in den kriegsmüden USA nur noch ein Viertel der Bevölkerung dafür sein.

    Laut Rechtsexperten verstößt ein Alleingang gegen UN-Beschlüsse sogar gegen das Völkerrecht, aber man kann es nachvollziehen wenn ein Land (in diesem Fall Rußland) den ganzen Sicherheitsrat blockieren kann.

    Ich sehe Paralellen zum Irakkrieg wo die USA ohne konkrete Beweise (damals war es auch der Verdacht wegen Chemiewaffen) losgeprescht sind. Man sollte doch wenigstens die Untersuchungsergebnisse der UN-Inspektoren abwarten.

    Auf das Konto von Assad gehen viele Tote, keine Frage. Aber was würde ein Militärschlag gegen Syrien alles auslösen?
    Experten sagen das es den nahen Osten noch mehr destabilisieren und einen Flächenbrand entzünden könnte. Und wenn Assad weg wäre, ein Bürgerkrieg herrschen würde, da sich viele Oppositionsparteien uneinig sind.
    Das sind auch die Hauptgründe warum bisher in Syrien noch nicht eingegriffen wurde.

    Ein sehr heikles und schwieriges Thema wie ich finde. Wo falsche Entscheidungen verheerende Folgen haben könnten.

    Einerseits bin ich auch der Meinung das man Assad nicht ungestraft weitermachen lassen dürfte(der schlachtet seine eigene Bevölkerung ab) und wenn es stimmt schon gar nicht den Einsatz von Chemiewaffen tolerieren, aber da hängt soviel dahinter, das ist das größte Problem.
    Außerdem könnte bei Bombardements wieder die Zivilbevölkerung mit reingezogen werden, wie schon in so vielen Kriegen.

    Edit: Konflikt in Syrien: +++ Ticker zum Syrien-Konflikt: Greifen die USA an? +++
     
    #1 Shadowchaser, 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  2. User Advert

Thema:

Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt?

Die Seite wird geladen...

Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt? - Similar Threads - Syrienkonflikt USA dazugelernt

Forum Datum

Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea

Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea: Samsung PlayGalaxy Link als Beta verfügbar, vorerst in den USA und Korea Details blieb man seinerzeit schuldig, bekannt war nur, dass der Dienst im September starten sollte. Gestartet wurde das...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Neuer Versuch: Vorregistrierung für Galaxy Fold in den USA und Großbritannien wieder offen

Neuer Versuch: Vorregistrierung für Galaxy Fold in den USA und Großbritannien wieder offen: Neuer Versuch: Vorregistrierung für Galaxy Fold in den USA und Großbritannien wieder offen Seit der Display-Misere der Test-Exemplare ist der Status des Foldables hinreichend unkonkret. Immer...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

IMDb TV in den USA nun auch für mobile Endgeräte

IMDb TV in den USA nun auch für mobile Endgeräte: IMDb TV in den USA nun auch für mobile Endgeräte Ursprünglich ging das Angebot unter dem Namen Freedive an den Start, wurde dann aber relativ zügig umgetauft. Auch der Start in Europa ist bereits...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Mehrere Patentklagen gegen TSMC in den USA und Deutschland

Mehrere Patentklagen gegen TSMC in den USA und Deutschland: Mehrere Patentklagen gegen TSMC in den USA und Deutschland (TSMC) unrechtmäßig genutzt haben. Deshalb klagt Globalfoundries nun in den USA und Deutschland gegen TSMC. Mehrere Patentklagen gegen...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Amazon Alexa: Nutzer in den USA können ab sofort Sprechgeschwindigkeit wählen

Amazon Alexa: Nutzer in den USA können ab sofort Sprechgeschwindigkeit wählen: Amazon Alexa: Nutzer in den USA können ab sofort Sprechgeschwindigkeit wählen Aus diesem Grunde wird der Nutzer bald siebenstufig wählen können, wie schnell oder langsam Alexa Antworten gibt....
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Apple Card: Offizieller USA-Start im August

Apple Card: Offizieller USA-Start im August: Apple Card: Offizieller USA-Start im August Im Rahmen der Bekanntgabe bestätigte Tim Cook unter anderem, dass man die eigene Kreditkarte – Apple Card – im August an den Start bringen wird. Ein...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

USA leitet kartellrechtliche Untersuchungen gegen Tech-Firmen ein

USA leitet kartellrechtliche Untersuchungen gegen Tech-Firmen ein: USA leitet kartellrechtliche Untersuchungen gegen Tech-Firmen ein Nun müssen sich die Firmen wohl auch in den USA auf Untersuchungen einstellen, das Department of Justice (DOJ) möchte...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Amazon: In den USA sind Rücksendungen nun auch ohne Karton möglich

Amazon: In den USA sind Rücksendungen nun auch ohne Karton möglich: Amazon: In den USA sind Rücksendungen nun auch ohne Karton möglich In den USA wird das nun noch weiter vereinfacht. Möchte man ein Produkt zu Amazon zurückschicken, wird weder ein Karton noch ein...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Huawei darf wieder einige Komponenten aus den USA beziehen

Huawei darf wieder einige Komponenten aus den USA beziehen: Huawei darf wieder einige Komponenten aus den USA beziehen Demnach werde die US-Regierung amerikanischen Firmen die Erlaubnis geben Waren an Huawei zu verkaufen, solange die nationale Sicherheit...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Deutsche Telekom startet DayFlat unlimited USA

Deutsche Telekom startet DayFlat unlimited USA: Deutsche Telekom startet DayFlat unlimited USA Dies geht aus uns vorliegenden Dokumenten hervor. Das dürfte vor allem für USA-Reisende interessant werden, die mal unbegrenzte Volumen brauchen....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2019

Google Assistant ist in den USA nun in Waze verfügbar

Google Assistant ist in den USA nun in Waze verfügbar: Google Assistant ist in den USA nun in Waze verfügbar Google lässt wissen, dass der Google Assistant nun auch in der Community-Navigations-Software verwendet werden kann. Ob man ihn direkt zur...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

USA: 90-Tage-Lizenz verschafft Huawei etwas Zeit

USA: 90-Tage-Lizenz verschafft Huawei etwas Zeit: USA: 90-Tage-Lizenz verschafft Huawei etwas Zeit Erst landete der Konzern auf der Handels-Blacklist und dann folgte am Wochenende der große Knall, indem man Huawei verbietet, Soft- und...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

USA: Huawei landet auf der Handels-Blacklist

USA: Huawei landet auf der Handels-Blacklist: USA: Huawei landet auf der Handels-Blacklist Dort ist man nämlich nun auf der Handels-Blacklist gelandet. Konkret bedeutet dies, dass Huawei ohne die ausdrückliche Erlaubnis der US-Regierung,...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019
Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden