Diskussionsthread Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt?

Diskutiere und helfe bei Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt? im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Es steht ein US-Militärschlag gegen Ziele in Syrien kurz bevor. In Großbritannien hat die Abgeordnetenmehrheit gegen eine bewaffneten... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 30. August 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Es steht ein US-Militärschlag gegen Ziele in Syrien kurz bevor. In Großbritannien hat die Abgeordnetenmehrheit gegen eine bewaffneten Einsatz gestimmt und somit haben die USA einen wichtigen Verbündeten verloren. Einzig Frankreich wäre noch im Boot. Auch soll in den kriegsmüden USA nur noch ein Viertel der Bevölkerung dafür sein.

    Laut Rechtsexperten verstößt ein Alleingang gegen UN-Beschlüsse sogar gegen das Völkerrecht, aber man kann es nachvollziehen wenn ein Land (in diesem Fall Rußland) den ganzen Sicherheitsrat blockieren kann.

    Ich sehe Paralellen zum Irakkrieg wo die USA ohne konkrete Beweise (damals war es auch der Verdacht wegen Chemiewaffen) losgeprescht sind. Man sollte doch wenigstens die Untersuchungsergebnisse der UN-Inspektoren abwarten.

    Auf das Konto von Assad gehen viele Tote, keine Frage. Aber was würde ein Militärschlag gegen Syrien alles auslösen?
    Experten sagen das es den nahen Osten noch mehr destabilisieren und einen Flächenbrand entzünden könnte. Und wenn Assad weg wäre, ein Bürgerkrieg herrschen würde, da sich viele Oppositionsparteien uneinig sind.
    Das sind auch die Hauptgründe warum bisher in Syrien noch nicht eingegriffen wurde.

    Ein sehr heikles und schwieriges Thema wie ich finde. Wo falsche Entscheidungen verheerende Folgen haben könnten.

    Einerseits bin ich auch der Meinung das man Assad nicht ungestraft weitermachen lassen dürfte(der schlachtet seine eigene Bevölkerung ab) und wenn es stimmt schon gar nicht den Einsatz von Chemiewaffen tolerieren, aber da hängt soviel dahinter, das ist das größte Problem.
    Außerdem könnte bei Bombardements wieder die Zivilbevölkerung mit reingezogen werden, wie schon in so vielen Kriegen.

    Edit: Konflikt in Syrien: +++ Ticker zum Syrien-Konflikt: Greifen die USA an? +++
     
    #1 Shadowchaser, 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  2. User Advert

Thema:

Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt?

Die Seite wird geladen...

Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt? - Similar Threads - Syrienkonflikt USA dazugelernt

Forum Datum

Huawei: USA will den Hersteller von internationalen Chip-Herstellern abschneiden

Huawei: USA will den Hersteller von internationalen Chip-Herstellern abschneiden: Huawei: USA will den Hersteller von internationalen Chip-Herstellern abschneiden Das soll auch mindestens noch ein Jahr so bleiben. Als Begründung führt man die nationale Sicherheit an. Huawei:...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Google: Pixel Buds 2 nun offiziell verfügbar – vorerst in den USA

Google: Pixel Buds 2 nun offiziell verfügbar – vorerst in den USA: Google: Pixel Buds 2 nun offiziell verfügbar – vorerst in den USA Die True-Wireless-Ohrhörer aus dem Hause Google wurden bereits im Herbst 2019 offiziell vorgestellt, seitdem gab es immer wieder...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

HBO Max: Streamingdienst startet am 27. Mai in den USA

HBO Max: Streamingdienst startet am 27. Mai in den USA: HBO Max: Streamingdienst startet am 27. Mai in den USA Konkurrenz für die Dickschiffe Prime Video, Netflix und Disney+ wird ab dem 27. Mai HBO Max sein. HBO Max: Streamingdienst startet am 27....
User-Neuigkeiten 22. April 2020

Coronavirus: USA schließt die Grenzen für den Schengenraum (u. a. Deutschland, Österreich...

Coronavirus: USA schließt die Grenzen für den Schengenraum (u. a. Deutschland, Österreich...: Coronavirus: USA schließt die Grenzen für den Schengenraum (u. a. Deutschland, Österreich und die Schweiz) Ab dem Wochenende wird man keine Personen mehr einreisen lassen, die sich innerhalb der...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

Huawei: USA verlängern Ausnahmegenehmigung bis Mitte Mai

Huawei: USA verlängern Ausnahmegenehmigung bis Mitte Mai: Huawei: USA verlängern Ausnahmegenehmigung bis Mitte Mai Das chinesische Unternehmen darf nur unter Auflagen mit US-Unternehmen arbeiten, diese müssen eine Lizenz beantragen. Die Folgen sind...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Amazon Alexa mit verbesserten Navigationsmöglichkeiten (zuerst wohl nur in den USA)

Amazon Alexa mit verbesserten Navigationsmöglichkeiten (zuerst wohl nur in den USA): Amazon Alexa mit verbesserten Navigationsmöglichkeiten (zuerst wohl nur in den USA) Dabei kann man ja tatsächlich Alexa auf dem Echo und / oder dem Smartphone fragen, wie es denn um den Verkehr,...
User-Neuigkeiten 5. März 2020

Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden

Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden: Google Home: Broadcast-Feature lässt sich in den USA schon auf einzelne Geräte anwenden Heißt: Der Befehl „Broadcast Gute Nacht!“ geht nicht mehr automatisch an alle Geräte raus, wenn man...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2020

Bericht: USA wollen Lieferungen an Huawei blockieren

Bericht: USA wollen Lieferungen an Huawei blockieren: Bericht: USA wollen Lieferungen an Huawei blockieren Die Trump-Administration erwägt demnach eine Änderung der US-Vorschriften, um es ihr zu ermöglichen, Lieferungen von Chips an Huawei von...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Huawei: Deutsche Behörden sind nicht überzeugt von Vorwürfen der USA

Huawei: Deutsche Behörden sind nicht überzeugt von Vorwürfen der USA: Huawei: Deutsche Behörden sind nicht überzeugt von Vorwürfen der USA Aus den USA gab es ja erst kürzlich wieder neue Spionagevorwürfe, die Huawei aber vehement bestreitet und sich verteidigt. Nun...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Samsung Galaxy S20: Auslieferung in den USA Anfang März

Samsung Galaxy S20: Auslieferung in den USA Anfang März: Samsung Galaxy S20: Auslieferung in den USA Anfang März Auf der einen Seite wird Samsung die Galaxy-S20-Familie vorstellen, das geschieht am 11. Februar. Samsung Galaxy S20: Auslieferung in den...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2020

Apple Maps: Neue Version nun flächendeckend in den USA verfügbar, weitere Länder folgen in 2020

Apple Maps: Neue Version nun flächendeckend in den USA verfügbar, weitere Länder folgen in 2020: Apple Maps: Neue Version nun flächendeckend in den USA verfügbar, weitere Länder folgen in 2020 Zu diesen gehört auch Apples Kartendienst, der dieses Jahr nicht nur verbesserte Apps erhalten hat,...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2019

Huawei kann Smartphones auch ohne Komponenten aus den USA herstellen

Huawei kann Smartphones auch ohne Komponenten aus den USA herstellen: Huawei kann Smartphones auch ohne Komponenten aus den USA herstellen Huawei hat sich mit der schwierigen Lage, zumindest wenn man den öffentlichen Aussagen des Managements Glauben schenkt,...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Facebook News startet in den USA

Facebook News startet in den USA: Facebook News startet in den USA Hierzulande erst einmal uninteressant, denn der Dienst ist erst einmal nur für die USA gedacht und ist auch dort eher eingeschränkt verfügbar. Mit Facebook News...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2019
Syrienkonflikt - haben die USA nichts dazugelernt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden