SyNAPSE - neuer intelligenter IBM Chip

Diskutiere und helfe bei SyNAPSE - neuer intelligenter IBM Chip im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; IBM hat die erste Generation von Chips vorgestellt, die menschliche Fähigkeiten für Wahrnehmung, Erkenntnis, Empfinden, Interaktion und Handeln... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 19. August 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Quelle: http://www.zdnet.de/news/41555761/ibm-stellt-ersten-kognitiven-chip-vor.htm

    IBM ist vor MOnaten schon mal in ähnlicher Weise aufgefallen:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-Supercomputer-gewinnt-Quizshow-1191298.html
    Mit dem Supercomputer "Watson" welcher in einer Quizshow gewann.

    Ich denke der Weg zu einen richtigen künstlichen Intelligenz ist geebnet. Also nicht nur das was man in Computerspielen per Software als KI bezeichnet wenn COmputergegner mehr oder weniger intelligent agieren. Sondern auch die technischen Vorraussetzungen. Und auch um einiges komplexer.

    Hier noch was zu künstlichen neuronalen Netzen: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliches_neuronales_Netz

    vermute mal das der neue IBM Chip ähnlich funktioniert.
     
    #1 Shadowchaser, 19. August 2011
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SyNAPSE - neuer intelligenter IBM Chip

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden