Symptome eines Defektes am NT?

Diskutiere und helfe bei Symptome eines Defektes am NT? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken über mein Toughpower 750W von Thermaltake gemacht. Es macht komische Sachen, die mich bisher... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Majestro, 26. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Mahlzeit,

    ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken über mein Toughpower 750W von Thermaltake gemacht. Es macht komische Sachen, die mich bisher allerdings nie wirklich gestört haben: Wenn ich den Rechner runtergefahren hab und versuche ihn innerhalb der nächsten zwei Minuten wieder einzuschalten laufen die Lüfter eine Sekunde an und dann wieder - aus. Die LED vom Mainboard leuchtet allerdings noch. Dann lässt sich der PC nicht wieder einschalten solange ich ihn nicht komplett vom Stromnetz genommen habe, sprich meine Stromleiste ausgeschaltet habe. Dann läuft er wieder normal an.
    Wenn ich aber nach dem Herunterfahren so drei Minuten warte und den PC wieder einschalte läuft auch alles normal an und der Rechner fährt hoch.
    Da ich sowieso jedes mal nachdem ich meinen PC runtergefahren hab die Stromleiste ausschalte stört mich das nicht.

    Was allerdings auch sehr seltsam ist, mir ist der PC in dem halben Jahr wo ich das NT hab zweimal einfach grundlos ausgegangen - Im Idle und ich hab in dem Moment nicht am Rechner gesessen.
    Wer jetzt denkt dass mein NT bei Volllast jetzt einknickt liegt falsch: Mit Volllast läuft alles schön stabil, Spannungen ebenfalls, Hitze kommt auch keine nennenswerte aus dem Netzteil.

    Nun meine Frage: hat schon jemand auch sowas mit seinem Netzteil gehabt oder hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht was das sein könnte?
     
    #1 Mr_Majestro, 26. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ausgehen des netzteils darmals führen wir auf die starke hinzuentwicklung im alten tower zurück!
    das ein PC ab und zu nicht sofort wieder anläuft machen viele netzteile
    hatte das schon bei Fortrone Source und auch mein altes coba hat dies schon einmal gemacht
    denke mal das ist eine art stromstoßschutz
    das netzteil wartet nach dem runterfahren so lange ab, bis sich die kapazität der kondensatoren abgebaut hat
    ist eine vermutung von mir
    und dieser vorgang hängt eher vom zufall ab ob man das netzteil schnell wieder einschalten kann oder einen augenblick warten muss
    hinzu kommt die nachlaufsteuerung deines netzteils
    sollte es grade nachlaufen musst du solange warten
    bis es weiter angehalten ist
    danach dürfte es wieder gehen

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #2 Mr_Lachgas, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
Thema:

Symptome eines Defektes am NT?

Die Seite wird geladen...

Symptome eines Defektes am NT? - Similar Threads - Symptome Defektes

Forum Datum

Apple Watch: Apple tauscht defekte Displays bei Series 2 und Series 3 kostenlos

Apple Watch: Apple tauscht defekte Displays bei Series 2 und Series 3 kostenlos: Apple Watch: Apple tauscht defekte Displays bei Series 2 und Series 3 kostenlos Allerdings werden vom Programm nur die Aluminium-Modelle unterstützt. Apple hat festgestellt, dass sich in seltenen...
User-Neuigkeiten 31. August 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen

Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen: hallo, seit zwei tagen ist net.framework anscheinend defekt: bei aufruf von wash&go, das seit jahren läuft, kommt die meldung> zur ausführung des programms werde net.framework 4.0.30319 benötigt,...
Windows 10 13. Dezember 2018

Nach zurücksetzen Windows defekt

Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist die Prozentanzeige bei 46% stehen geblieben und...
Windows 7 17. Dezember 2018

Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner Frage hier hin. Es handelt sich um einen Stand-PC mit...
Windows 7 2. November 2018

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren: Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch...
Windows 10 15. Juni 2018

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -: Hallo Zusammen, ich wende mich nun hier an die Gemeinschaft in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. *Embarrassment*Heulen Ich komme seit vorgestern nicht mehr an mein Benutzerkonto 1...
Windows 10 11. Februar 2018

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw: Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur) - "chkdsk /scan"
Windows 10 8. Dezember 2017

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur: guten Tag, erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur. Ist das eine offizielle Windows-Info oder kann es sich um einen Virus o.ä. handeln?
Windows 7 5. September 2018

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Eigene Dokumente Verzeichnis verschoben, Verknüpfung defekt

Eigene Dokumente Verzeichnis verschoben, Verknüpfung defekt: Ich hatte mein Eigene Dokumente Verzeichnis von C:\user\documents\ nach D:\Daten\Eigene Dokumente verschoben. Seit kurzem scheint die Verknüpfung defekt und z. B. Savegames aus My Games werden von...
Windows 7 20. Januar 2018

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil...
freie Fragen 24. Oktober 2017
Symptome eines Defektes am NT? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden