Switch wlan

Diskutiere und helfe bei Switch wlan im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Leider kann ich im 3ten OG kein wlan empfangen da der Router im EG steht. Aber bei mir steht ein Switch (logilink gigabit desktop switch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Juni 2015.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo.

Leider kann ich im 3ten OG kein wlan empfangen da der Router im EG steht. Aber bei mir steht ein Switch (logilink gigabit desktop switch 5port) und daher wollte ich fragen ob man ein teil kaufen kann welches wlan ausgiebt.
    Weiß nicht wie soweis heißt
    Danke

#1 Unregistriert, 9. Juni 2015
  2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

WLAN Hotspot oder meist billiger WLAN Router, den du so konfigurierst, dass DHCP aus ist und NUR WLAN bereit stellt. Geht dann schon bei 25-40€ los. ;)

Wer jetzt mit WLAN Repeater kommt gehört gevierteilt :>

4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Oder D-LAN, günstige 2er-Sets gibt's schon für etwa 30€ in den einschlägigen Elektro-Großmärkten.

Und bitte jetzt kein "ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh D-LAN! BUHHHH!", das hat sich mittlerweile (u.a. durch die eingesetzte Verschlüsselung) echt gemacht. Nutz' es als "kabellose" Alternative (also zumindest wird keines zusätzlich quer durch die Räume verlegt) seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden :]

#3 bulletpr00f, 9. Juni 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mhmm... aber DLAN über große Distanzen bricht meist mehr ein, als WLAN UND DLAN Adapter sind potentiell teurer, als ein WLAN Router / Hotspot ;)

Aber - es gibt die Dinger auch mit zusätzlich integriertem WLAN Hotspot :)

6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das ist absolut richtig. 3 Stockwerke sind für eine D-LAN Strecke auch ein ziemlicher Tacken. Aber auch ein W-LAN Router im 3. Stock brauch erst mal von... irgendwo... ein Signal. Kabel hoch ziehen? Es sei denn, man nutzt die Repeating - Funktion :p *knuff* (du weißt, wie ich's meine)

#5 bulletpr00f, 9. Juni 2015
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also der switch steht ja schon im 3ten og bei mir im zimmer deswegen keine sorge mit verkabelung ; D

#6 Unregistriert, 9. Juni 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @bulletpr00f:

Siehe Antwort vom TE :) Deswegen - Switch als Signalgeber im 3. Stock nehmen u. WLAN Router dran hängen.

Über 3 Etagen dürfte in jedem VDI konformen Haus auch nicht gehen, da Etagen gefälligst nur über den Schaltkasten hinweg verkabelt sind - was ein Todessignal für DLAN ist ;)

Wenn ich das also richtig verstanden habe, steht der eigtl. Router im EG, du hast ne Strippe nach oben ins 3. OG und dort einen Switch stehen. Also kannst du von dort weiter verteilen mit z.B. diesem WLAN Router:

http://geizhals.de/netgear-rangemax-wireless-n-wndr3400-a551947.html?hloc=de

Es gibt auch günstigere (ich habe hier bewusst min. 300MBit/s im 2,4 u. 5GHz Bereich gewählt!), aber bei Netgear weiß ich, dass da zu 99% kein Schund verkauft wird.

9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Alles klar, dann hatte ich deinen Start-Post in der Tat etwas falsch verstanden. Hab das eher als "Ich hab hier noch n Switch rumstehen, kann ich da was machen?" aufgefasst. Dann ist die von Snuffy erklärte / vorgeschlagene Methode mit einem W-LAN Router am effektivsten und sinnvollsten :)

#8 bulletpr00f, 9. Juni 2015
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das ganze hat sich 3 Tage lang gehalten und folgendes Problem habe ich bemerkt.

Andere Handys bekommen es nicht hin sich mit dem alten oder neuen Router per wlan zu verbinden, auch Wii undso nicht.
    Seit 10 Minuten packt mein Handy das auch nicht mehr,
    nun die Vermutung :
    Ich gehe davon aus dass die 2 Router in verschiedenen Frequenzen spielen und sich somit gegenseitig behindern und somit das Handy damit nicht klarkommt.
    Kann das sein ?

Muss ich darauf achten dass beide Router gleiche Frequenzen schicken?
    :D

#9 Unregistriert, 12. Juni 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kommt keine Verbindung zustande oder kommst du nicht ins Internet?

12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Verbindung kommt zu stande (alle Balken beim Handy)
    aber die Seiten laden nicht wenn das wlan vom Router und dem neuen Gerät an sind.

Wenn ich allerdings das neue Gerät ausschalte und mich nur mit dem alten Router verbinde klappt alles wunderba ;)

#11 Unregistriert, 12. Juni 2015
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Anderen (alten Router) ausmachen. Webinterface des neuen Routers aufrufen, DHCP Server ausmachen, IP des neuen Routers auf automatisch stellen o. eine IP aus dem Netz des alten Routers zuweisen, dann wieder alten Router anmachen.

14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das lustige ist ja noch dass die Webinterfaceseite des neuen Gerätes garnicht existiert um Passwort undso zu ändern, die Domain kann man nämlich kaufen wtf xD

#13 Unregistriert, 12. Juni 2015
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Alten Router aus!
    PC / Notebook neu starten.
    Windows?

Dann - win+r drücken.
    ipconfig eingeben.

Adresse der Standardgateway notieren. Diese in den Browser des PCs eingeben.

Dort die oben beschriebene Konfiguration vornehmen. Wenn du nicht weißt, wie das innerhalb des Routers geht - Hersteller, Modell u. Versionsnummer nennen, dann kann ich nach gucken.

Thema:

Switch wlan

Die Seite wird geladen...

Switch wlan - Similar Threads - Switch wlan

Forum Datum

Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 ab Ende Oktober über den Nintendo Switch eShop verfügbar

Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 ab Ende Oktober über den Nintendo Switch eShop verfügbar: Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 ab Ende Oktober über den Nintendo Switch eShop verfügbar Dennoch gehöre ich zu den absoluten Verfechtern von Resident Evil 1 bis 3, die ich wirklich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:13 Uhr

Nintendo Switch: Ab heute mit Rewind-Funktion

Nintendo Switch: Ab heute mit Rewind-Funktion: Nintendo Switch: Ab heute mit Rewind-Funktion Juli bringt noch eine weitere Neuerung bei Nintendo. Ab heute gibt es die neue Funktion namens Rewind für alle NES-Spiele auf Switch Online....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:52 Uhr

Nintendo Switch: Neues Modell hat mehr Akkulaufzeit

Nintendo Switch: Neues Modell hat mehr Akkulaufzeit: Nintendo Switch: Neues Modell hat mehr Akkulaufzeit Das Unternehmen hat neulich erst die Nintendo Switch Lite vorgestellt, nun folgt eine neue Nintendo Switch. Ok, es ändert sich nicht so viel,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Nintendo Switch: Sale im Nintendo eShop

Nintendo Switch: Sale im Nintendo eShop: Nintendo Switch: Sale im Nintendo eShop Nintendo hat einen großen Sale im eShop gestartet und zahlreiche Titel für die Nintendo Switch reduziert, es sind über 150 reduzierte Titel, müsst also mal...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Nintendo Switch Lite bei Amazon Deutschland gelistet

Nintendo Switch Lite bei Amazon Deutschland gelistet: Nintendo Switch Lite bei Amazon Deutschland gelistet 199 Dollar soll das abgespeckte Modell in den USA kosten, was ja eigentlich nicht wirklich den Namen Nintendo Switch verdient, denn den Switch...

Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs

Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs: Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs . . Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs

Nintendo Switch Lite: Sonderedition im November (und so überprüfst du deine Spiele auf...

Nintendo Switch Lite: Sonderedition im November (und so überprüfst du deine Spiele auf...: Nintendo Switch Lite: Sonderedition im November (und so überprüfst du deine Spiele auf Kompatibilität) Nintendo hat die Nintendo Switch Lite vorgestellt, eine kleinere Switch, mit nicht...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Nintendo Switch Lite vorgestellt

Nintendo Switch Lite vorgestellt: Nintendo Switch Lite vorgestellt Hierbei handelt es sich um ein kleineres System, welches für 199 Dollar am 20. September erscheinen soll. Die kleinere Nintendo Switch verfügt nicht über...

Nintendo Switch: Rewind-Funktion für NES-Spiele kommt am 17. Juli

Nintendo Switch: Rewind-Funktion für NES-Spiele kommt am 17. Juli: Nintendo Switch: Rewind-Funktion für NES-Spiele kommt am 17. Juli Ärgerlich vor allem dann, wenn man gerade einen Lauf hat und nur aus Dummheit eine falsche Entscheidung getroffen hat. Nintendo...

Nintendo Switch: Tetris 99 erscheint als physische Verkaufsversion im September

Nintendo Switch: Tetris 99 erscheint als physische Verkaufsversion im September: Nintendo Switch: Tetris 99 erscheint als physische Verkaufsversion im September Darunter befindet sich auch Tetris 99, welches bei uns daheim schon des Öfteren gespielt wurde – Tetris online...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2019

Silikonhülle einer „Nintendo Mini Switch 2“ geleakt – ist es das „Lite-Modell“?

Silikonhülle einer „Nintendo Mini Switch 2“ geleakt – ist es das „Lite-Modell“?: Silikonhülle einer „Nintendo Mini Switch 2“ geleakt – ist es das „Lite-Modell“? Unklar ist, wie die beiden Modelle aussehen werden, also wie sich das mit „Lite“ und einer weiteren Version...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2019

Nintendo Switch: Systemupdate auf Version 8.1.0 ist da

Nintendo Switch: Systemupdate auf Version 8.1.0 ist da: Nintendo Switch: Systemupdate auf Version 8.1.0 ist da Seit dem Abend des 16. Juni haben Besitzer einer Nintendo Switch die Möglichkeit, die Version 8.1.0 der System-Software herunterzuladen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Acer Switch 5 (SW512-52-5819)

Acer Switch 5 (SW512-52-5819): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bewohne mit meiner Family eine Dachgeschosswohnung. Bisher habe ich für meinen Nachwuchs einen uralten TowerPC mit i5 stehen gehabt. Läuft eigentlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Juni 2019
Switch wlan solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden