Review ★★★ Swiftech MCP35X Pumpe + Aufsatz AGB MCP35X-Res ★★★

Diskutiere und helfe bei ★★★ Swiftech MCP35X Pumpe + Aufsatz AGB MCP35X-Res ★★★ im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, heute möchte ich ein neues Sternchen am Pumpenhimmel vorstellen. Und zwar handelt es sich um die neue Swiftech MCP 35X Pumpe mit PWM... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bundymania, 4. November 2010.

  1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Hallo Leute,

    heute möchte ich ein neues Sternchen am Pumpenhimmel vorstellen. Und zwar handelt es sich um die neue Swiftech MCP 35X Pumpe mit PWM Steuerung. Auch diese Pumpe ist eine umgelabelte Laing, die jedoch einige gravierende Änderungen mitbringt. Die Pumpe und der optional erhältliche Ausgleichsbehäler wurden mir freundlicherweise von den Firmen Swiftech und Jab-tech zur Verfügung gestellt. Die technischen Daten lauten wie folgt:


    - nominale Spannung: 12V (9-13,4V)
    - maximale nominale Leistung bei 12V: 18W
    - maximale Stromaufnahme bei 12V: 1,5A
    - maximale Förderhöhe (12V): 4,4 m
    - maximale Förderleistung (12V): 1050 L/h (17,5 L/min)
    - PWM-Steuerung

    [​IMG]


    Die Daten lesen sich fast wie die einer Laing „Plus“, wobei ich bei der angegebenen Förderleistung ins Grübeln komme, wo diese doch schon knappe 50% Mehrleistung herkommen sollen. Jedoch was lesen meine müden Augen da: PWM-Steuerung!?? Wenn diese so funktioniert, wie sie soll, wird diese Pumpe von jedem Mainboard geregelt werden können, welches einen PWM-Lüfteranschluß sowie eine Lüftersteuerung besitzt.
    Desweiteren fallen einem von außen sofort 2 Änderungen gegenüber der Vorgängerversion auf: Das Gehäuse kommt ohne die obligatorischen Befestigungs-„Ohren“ daher und der verbaute Deckel besteht aus POM und hat jeweils einen G1/4“-Eingang und –Ausgang. Im recht stabilen weissen Karton befindet sich folgender Lieferumfang:

    - die Pumpe
    - ein klebendes Neopren-Entkopplungs-Pad
    - eine gedruckte Bedienungsanleitung
    - 2 Schlauchtüllen für 10 bis 13-er-ID-Schlauch und 2 Schlauchklemmen


    ....den kompletten Testbericht findet ihr hier:

    http://www.hardwareluxx.de/community/f137/swiftech-mcp35x-pumpe-aufsatz-agb-mcp35x-res-758331.html

    Viel Spaß beim schmökern ! :)
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    wie immer geniales Review , wird meine nächste Pumpe sein wenn meine mal das zeitliche segnen sollte :)
     
  4. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Danke dir ! Ja, die Pumpe ist echt klasse, wenn auch "teuer"
     
    #3 bundymania, 29. April 2012
Thema:

★★★ Swiftech MCP35X Pumpe + Aufsatz AGB MCP35X-Res ★★★

Die Seite wird geladen...

★★★ Swiftech MCP35X Pumpe + Aufsatz AGB MCP35X-Res ★★★ - Similar Threads - ★★★ Swiftech MCP35X

Forum Datum

SWIFTECH H220-X AIO Wakü UNBOXING Video

SWIFTECH H220-X AIO Wakü UNBOXING Video: Hallo Leute, hier mal ein Unboxing Video von der brandneuen Swiftech H220-X AIO Wasserkühlung von mir. In den USA ist das Kit ja schon länger erhältlich und bei uns soll es nun ab Mitte...
Luft- & Wasserkühlung 7. Oktober 2014

Lohnt sich ein Swiftech Apogee GTX?

Lohnt sich ein Swiftech Apogee GTX?: Hi hab eine Thermaltake Big Water 735 und inzwischen sind die Temps im idle 47°C und unter Last 56°C!Und wollte fragen ob sich ein neuer Waterblock lohnt?(Apogee GTX) Mein Sys:...
Luft- & Wasserkühlung 28. August 2008
★★★ Swiftech MCP35X Pumpe + Aufsatz AGB MCP35X-Res ★★★ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden