Suse 11 zeigt "Fehler -3030"!

Diskutiere und helfe bei Suse 11 zeigt "Fehler -3030"! im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Hier mein Problem ganz einfach erklärt: Es kommt immer beim Teil wo Suse die Partition formatieren soll "Fehler: -3030"! Und dann ist es aus ....... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von HackerChris, 23. Juni 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,

    Hier mein Problem ganz einfach erklärt:
    Es kommt immer beim Teil wo Suse die Partition formatieren soll "Fehler: -3030"!
    Und dann ist es aus ....

    Hab auch schon gegoogelt und da hieß es immer so in der Art das Suse die Partitionstabele nicht lesen kann ... dann haben die irgendwie selber ne neue Partitionstabelle geschrieben und toll .. tscheck ich net!

    Ich habe eine extra 100MB Boot Partition für Suse, die es anstandslos mit Ex3 formatiert. Eine Swap 1GB ... zu die es nicht mal kommt.
    Und dann noch die Home Partition auf der alle drauf soll (war) bei der es immer beim formatieren zu Problemen kommt!

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    thx
     
    #1 HackerChris, 23. Juni 2008
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Scheiß Suse 11! :p

    Ich hab heut mal wieder Suse 10.3 installiert und das klappte 1a ohne irgendwelche Probleme!

    Schon ein Mist ... und dabei soll noch Suse11 kompatibler und leichter zu installieren sein .. denkste :(
     
    #2 HackerChris, 24. Juni 2008
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Schon mal an eine andere Linux Distribution gedacht?

    Ubuntu, Debian, Slackware und Co sind nur drei beispiele von Distributionen, die besser als Suse sind.

    Suse ist hierzulande zwar weitverbreitet, aber ich rate jeden, der noch nicht viel Wissen in der Materie hat zu Ubuntu. (oder wenn du KDE (der oberfläche von suse afaik) lieber möchtest, nimm Kubuntu.

    Der Updater ist z.b. wesentlich besser. Bei einer neuen Version des Betriebsystems braucht man nicht neu zu installieren. der Updater aktualisiert alle neuen Pakete, fügt die neuen hinzu, entfernt die alten, reinigt das System; Neustart: Voila! Neues System.


    Richtige Hacker benutzen Gentoo bzw. Linux from Scratch. *scnr*



    edit: achja, und andere Linuxsysteme sind nicht so windowslike wie Suse. Mit Windowslike meine ich nicht Benutzer/Idiotenfreundlichkeit, sondern Fehlermeldungen.
    Da gibts ne klare Fehlermeldung (bzw ein Verweis auf die Logs) mit Lösungen, um den Fehler zu beseitigen, und keine Fehlermeldung die nur sagt: Fehler -3030
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Tja, bin halt kein Echter :o

    Das Problem mit Suse11 bekomm ich noch immer nicht hin .. aber egal, ich test glaub ich wirklich mal Ubuntu!

    Danke für deine Antwort ...
     
    #4 HackerChris, 6. Juli 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich mal Ubuntu als LiveCD angeschaut und mich informiert und da es auch Grub verwendet will ich es jetzt installeiren!

    Nur eine Frage tut sich bei mir auf:

    Gibt es für die x64 Version von Ubuntu arg weniger Treiber als für die i368 Version?
     
    #5 HackerChris, 7. Juli 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also die Sache mit Ubuntu bleibt wohl aus ...

    Ich habe Thread im WWW gefunden in denen schon vor 2Jahren nach einer Lösung gesucht wurde wie man Ubuntu auf einen RAID0 System bringt das von einem nForce Sata Controller erzeugt wurde (so wie bei mir)!
    Jetzt wird dort nur noch diskutiert was Fake Raid ist :rolleyes:

    Also keine erkannten HDD = kein Ubuntu!
    Fertig!
     
    #6 HackerChris, 8. Juli 2008
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja, nur leider zeigt es dann noch zwei HDDs an ... einmal hat es aber die RAID erkannt, aber ohne Partitionen, nur als eine 1TB große unpatitionierte Platte ... und Win wollte ich nicht formatieren ..

    Heute Nacht gegen 3 hab ich dann nochmal versucht Suse11 zu installieren ... und diesmal ohne Fehler :eek:
    Ich hab davor aber sicher 50x probiert ... naja Linux ...
     
    #8 HackerChris, 8. Juli 2008
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Das Problem liegt an den Nforce Controller, weil Nvidia da unfähig ist ordentliche Treiber zu liefern, und nicht an Linux
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ja :D
    Aber schon komisch das Suse das RAID erkennt ... ich such mal weiter im I-net, aber so lange wenigstens jetzt Suse läuft ... paaaaast
     
    #10 HackerChris, 8. Juli 2008
Thema:

Suse 11 zeigt "Fehler -3030"!

Die Seite wird geladen...

Suse 11 zeigt "Fehler -3030"! - Similar Threads - Suse zeigt Fehler

Forum Datum

„DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime

„DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime: „DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime Nun ist der Trailer zu der ersten Staffel von „DOTA: Dragon’s Blood“ erschienen, die am 25. März starten wird.. „DOTA:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:52 Uhr

MSI Afterburner zeigt keine Werte an?

MSI Afterburner zeigt keine Werte an?: Seit ich heute aufgrund extremer PC Probleme meinen Grafikkartenslot gewechselt habe zeigt mir der MSI Afterburner keine Werte mehr an, nicht mal nach einer Neuinstallation, vor dem Wechsel den...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Wemo: HomeKit-Schalter zeigt sich

Wemo: HomeKit-Schalter zeigt sich: Wemo: HomeKit-Schalter zeigt sich Nun ist weitere Hardware des Unternehmens bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Da gibt es einen Wemo Stage Smart Scene Controller, der...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2021

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?: Hallo alle zusammen, Ich habe meinen Monitor aus einen grund auseinandergebaut und dann wieder zusammengebaut und nach zusammenbauen zeigt es nicht wie vorher weiss jemand was ich da machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

Probleme bei Suse Installation

Probleme bei Suse Installation: Wie der Titel schon sagt, habe ich momentan ein paar Probleme bei der Installation von OpenSuse. Ich habe mir gedacht, mal OpenSuse anstatt Ubuntu auf meinem Netbook zu installieren, was leider...
Linux 13. Mai 2013

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER: HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER Hi. Ich habe gerade den laptop meiner freundin hier liegen und habe die festplatten formatiert und win 7 per usb installiert. Jetzt passt der...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Suse Enterprise 11 deinstallieren

Suse Enterprise 11 deinstallieren: Suse Enterprise 11 deinstallieren Guten Abend, ich habe mir heute ein brandneues hp 625 gekauft, allerdings ist da suse drauf, und ich hätte lieber Win 7 drauf, jedoch treibt...
Computerfragen 13. August 2010

Suse Admin PW vergessen

Suse Admin PW vergessen: Moinsn, als ich das Suse gebootet hab ist mir aufgefallen das ich mein Admin Passwort vergessen hab. :( Sowas passiert mir normalerweise nicht... Was sagt ihr, Neu Aufsetzen oder kann ich da...
Linux 8. Oktober 2009

Installieren eines Nvidia-Treibers unter Suse 10.3

Installieren eines Nvidia-Treibers unter Suse 10.3: Hallo liebe Community, hier mal eine kleine Anleitung zum Installieren ein Nvidia treibers unter Suse 10.3. Install Anleitung sollte aufwärts bei anderen Suse Versionen genau so funktionieren!...
Linux 21. April 2009

ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren

ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren: Hi, Hab ein paar Probleme mit dem ATI Treiber auf Suse11! Auf meinen System habe ich Suse11 laufen habealle aktuellen Updades sind installert und den ATI Treiber bzw. das CCC (Ati Catalyst...
Archiv 28. August 2008

SuSE 10.3 SATA Treiber

SuSE 10.3 SATA Treiber: Hallo, wenn ich SuSE Linux 10.3 installieren will, bekomme ich nur die IDE Platten angeizeigt, nicht aber die S-ATA Platten, woran liegt das? Die Suchergebnisse bei Google konnten mir nicht...
Linux 3. August 2008

SUSE- Linux installieren

SUSE- Linux installieren: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, daß ich auf meinem PC Windows XP auch SUSE-Linux 10.1 installiere. Leider habe ich nur eine Festplatte, die ich 4x aufgeteilt habe. Beim Hochfahren des PCs...
Linux 19. August 2007

Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3)

Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3): Hi zusammen Bei unserem Root - Server haben wir proFTPD installiert, und alles läuft wie geschmiert, nur ein kleines problem haben wir. Ein FTP User account soll als homedir...
Linux 30. April 2007
Suse 11 zeigt "Fehler -3030"! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden