Surround-Anlage Sony

Diskutiere und helfe bei Surround-Anlage Sony im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich Grüsse euch. Ich wollte mir eine neue Surround Anlage zulegen und bin auf das von Sony System Gestossen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von dbilas dynamic, 11. März 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Hallo ich Grüsse euch. Ich wollte mir eine neue Surround Anlage zulegen und bin auf das von Sony System Gestossen

    http://www.sony.de/view/ShowProduct...e=Main&category=HCS+Surround+Kit+&+DVD+Player

    Was haltet Ihr davon? Die abspiel Funktion ist mir eigentlich egal, da ich ein gutes Panasonic DVD Player hier zu liegen habe. Es sollte nur guten Sound machen.
     
    #1 dbilas dynamic, 11. März 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Da würde ich lieber zu einem guten AV-Receiver greifen. Wie zB den Harman/Kardon AVR-145 oder den Onkyo TR-505.
    Denn bei dem Sony Set kaufst du eine Komponente die ja schon vorhanden ist und ob die Boxen ordentliche Quali haben, sei mal dahin gestellt. Ist jedenfalls bei Komplett-Sets selten der fall, ähnlich ist es ja auch bei Komplett-PCs aus MM und Co.
     
    #2 misteranwa, 11. März 2008
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss ja nicht was du unter "Boxen mit ordentlich Quali" verstehst, aber Sony baut zwar unter anderem feine Chassis und super Verstärker (die XES Reihe bspw.) aber da kann das von dir genannte System in keinem Fall mit halten, weder klanglich, dynamisch und erst recht nicht preislich...

    generell halte ich Kaufempfehlungen bei Hifi Komponenten für sehr sehr fragwürdig, rate selbst immer nur zum Probe hören verschiedener Komponenten, aber dazu bräuchte man dein vorhandenes Budget und das Haupteinsatzgebiet, desweiteren wäre evtl. noch wichtig, ob es ein 2.1, 5.1 oder gar 7.1 sein soll, wie groß der zu beschallende Raum ist und vorallem deine Höhrgewohnheiten
     
    #3 regenrohr, 11. März 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also ich finde den Klang sehr gut des AVR-145 in verbindung mit dem Teufel ConceptE. Das ich da meine Anlage nicht zum vergleich nehmen kann ist klar (ca. 15 jahre alt, da sind bestimmt heutige Kompakt-Anlagen bedeutend besser).

    Aber du hast recht, Probe hören sollte man da schon mal. Sonst könnte ich das o.g. nicht schreiben. Ich selber spare mir dieses Set auch gerade zusammen werde aber das Concept-F benutzen, technisch dem CEM fast gleich nur sieht es für mein geschmack besser aus.
     
    #4 misteranwa, 11. März 2008
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hmm ja ich werde mal nach einem einzelnen Verstärker schauen und mir Teufel 5.1 dazu holen. Denke das ist dann besser. Danke für eure Ratschläge
     
    #5 dbilas dynamic, 12. März 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da würde ich dir mal empfehlen bei ebay nach alten Nakamichi's (da es die Firma in dem Sinne nicht mehr gibt, eher als Art Reseller zu betrachten) Ausschau zu halten, die sind zwar in der Regel gute 10 Jahre alt, aber klanglich absolutes Referenzniveau und werden dort teilweise regelrecht veramscht, weil nur wenige den Hersteller kennen und die Optik auch nicht jederman's Geschmack ist, habe dort meinen ca-7e für lächerliche 460€ bekommen
     
    #6 regenrohr, 12. März 2008
Thema:

Surround-Anlage Sony

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden