Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Methosalem, 12. September 2019.

  1. Methosalem
    Methosalem Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER --

    Hallo zusammen,

    bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil nach dem ersten Neustart es immer zum Bluescreen kommt... Windows 10 fängt dann an sich zu reparieren und weißt währenddessen darauf hin, dass das Update nicht installiert werden konnte und die Änderungen rückgängig gemacht werden.

    Etwas seltsam finde ich, dass alle anderen Windows 10 Updates die zwischenzeitlich erschienen sind, ohne Probleme installiert werden konnten. Auch ansonsten keine Probleme/Abstürze.

    Im Geräte-Manager ist alles sauber.
    sfc /scannow läuft ohne Integritätsverletzungen durch.
    Aktuellste Treiber und BIOS sind drauf.

    Aktuell ist bei mir Windows 10.0.18362.295 x64 drauf.

    Da ich keinen Plan habe, wie man einen solchen Dump analysiert, bitte ich euch da mal drüberzuschauen:).

    Hier mein Dump:
     

    Anhänge:

    #1 Methosalem, 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  2. Methosalem
    Methosalem Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Unfassbar... Habe es selbst hinbekommen (das noch in meinem Methusalem-Alter;-)). Weil ich es Schei**e finde, wenn man in Foren dann nie liest, was die Lösung war, hier die Lösung:

    Gegoogelt wie man selbst Dump-Dateien analysieren kann.
    Aus dem Windows Store die kostenlose App "WinDbg Preview" heruntergeladen.
    Dort das Minidump geladen und sorgfälltig durchgelesen.
    Im letzten (quasi) Abschnitt stand dann was von "ArcCtrl.sys".
    Gegoogelt und herausgefunden, dass dies wohl von einer alten (nicht mehr existierenden!) Installation von "Arcsoft TotalMedia Theatre 6" (TMT6) stammt (wau, dass war SEHR lange her... Und jetzt macht das Probleme...?!).
    HÄTTE ICH MIR SPAREN KÖNNEN: "Arcsoft TotalMedia Theatre v6.7.1.199" installiert - Neustart - Deinstalliert - Neustart
    Mit dem Tool "AutoRuns" nach "arc" gesucht und "ArcCtrl" und "ADExchange" (auch so ein Übrigbleibsel (erkannbar an Description/ImagePath in AutoRuns) von TMT6) deaktiviert.
    Neustart und anschließend die Datei "ArcCtrl.sys" aus dem Verzeichnis c:\windows\system32\drivers gelöscht.

    Dann neugestartet und das KB4515384-Update angeworfen. UND SIEHE DA: Läuft ohne Bluescreen durch und jetzt habe ich 18362.356 ;-) *FREU*!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kb4515384 page fault

    ,
  2. page default in nonpaged area nach update

    ,
  3. page_fault_in_nonpaged_area bei surface win 10

    ,
  4. page fault in nonpaged area windows 10 ntoskrnl,
  5. KB4515384 Fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden