SuperPI > Mein SingleCore schneller als einige DualCore's??

Diskutiere und helfe bei SuperPI > Mein SingleCore schneller als einige DualCore's?? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... Warum bin ich eigentlich im SuperPI mit meinem 3500+ @ 3070MHz (singleCore) schneller als so mancher X2 6000+? Unterstützt SuperPI keine... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Benne123, 31. Oktober 2007.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Servus...

    Warum bin ich eigentlich im SuperPI mit meinem 3500+ @ 3070MHz (singleCore) schneller als so mancher X2 6000+?

    Unterstützt SuperPI keine DC's, oder woran könnte das liegen?

    Ich mein, ich finde es ja geil, wenn meine CPU so schnell ist:o, aber mich würde das doch mal interessieren. :)


    Viele Grüße

    Benne

    Edit: RAM: DDR2-800 @ DDR2-877
     
    #1 Benne123, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hab ich mich auch schon gewundert!
    Laut PI Rangliste hier bin ich auch schneller als manche AMD X2 4800!
    Aber wieso gehen dann die Core 2 Duos so gut?

    Vielleicht hilft das hier ja weiter?!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Also in dem Beitrag steht, dass es nur auf einem Kern durchläuft. Wird dann wohl daran liegen. Aber außerdem spielt der RAM ne große Rolle. Hab ich ganz vergessen. ;)
     
Thema:

SuperPI > Mein SingleCore schneller als einige DualCore's??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden