P35 DS3 Problem und Frage

Diskutiere und helfe bei P35 DS3 Problem und Frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hätte mal eine Frage und ein Problem... Weiß jemand rein zufällig ob und wo man in diesem %$§ Bios die CR des RAM auf 1T stellen kann? Nun das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tartush, 5. Mai 2008.

  1. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Ich hätte mal eine Frage und ein Problem... Weiß jemand rein zufällig ob und wo man in diesem %$§ Bios die CR des RAM auf 1T stellen kann?
    Nun das Problem: Ich habe einen E4400 momentan auf 2,8 Ghz läuft ohne Spannungserhöhung 48 std. Orthos stabil. Aber egal was ich mache um nur ein Mhz mehr rauszukitzeln nichts geht das ding bootet geht aus und rebootet mit Default settings hab den Multi auf 8 den FSB auf 350 MHZ.
    Ich weiß das die CPU auch 3,2 Ghz schafft getestet auf einem EVGA 680i Revision D00 eines Kumpels. Egal wo ich suche man ließt das dass Mainboard locker 400 FSB mitmacht.
     
    #1 Tartush, 5. Mai 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    normalerweise kannst du doch im Bios die erweiterten Funktionen freischalten und dort dann auch die Subtimings ändern, Strg+F1 (wenn ich mich richtig entsinne)

    und warum hast du den Multi von der CPU gesenkt? damit das Ram synchron läuft?
     
    #2 regenrohr, 5. Mai 2008
  3. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    Subtimings hab ich freigeschaltet. Den Multi hab ich gesenkt um den RAM 1:1 Laufen zu lassen da alle anderen Einstellungen den Ram brachial bremsen.

    Edit: Ok anscheinend keiner so einen Fall gehabt also werd ich mal selber weiterschauen.
    Edit2 : So hab jetzt 2 Wochen rumgemacht an der Kiste. FSB in 1Mhz schritten erhöht und Voltage angepasst aber nichts geht FSB 350 ist Maximum bei dieser Möhre.
     
    #3 Tartush, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    im i-net steht , dass man die cr bei p35-dsxx nicht verstellen kann, das geht erst ab X38
     
    #4 Destructor-ZERO, 11. Mai 2008
  5. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1

    Jopp, 1T kammer da net einstellen.
     
    #5 morgessa, 19. Mai 2008
  6. Mr_Duese
    Mr_Duese Gast

    CPU ***Bilderthread***

    @Dennisth: Ich würd mal sagen es is ne PSP


    Anti-OT im Anhang.

    Ist ein geköpfter E2180 aufm P35-DS3, nix spektakuläres, vor allem nich bei der Bildqualität ^^
     
    #3 Mr_Duese
  7. TK-XXL
    TK-XXL Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU:e4300@2,4ghz
    Ram:4x1gb Mushkin SP2
    Festplatten:2x Samsung 200gb (RAID)
    Laufwerk:Samsung
    Mainboard:GB P35-DS3
    Grafikkarte:8800GTS
    Netzteil:BeQuiet SP 450W

    Dazu kommt noch die Wasserpumpe mit 10w verbrauch und 7x120er Lüfter und 2x80er Lüfter.

    2D:147w
    3D:210w

    Wenn alles auf Max ist,das heisst cpu @3,5ghz@1,52v und die Graka @ oc ist frisst er über 270w.

    MFG

    TK
     
    #3 TK-XXL
  8. PeterK1
    PeterK1 Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    jumpel schrieb: Frage: Im Bios meines Gigabyte P35 DS3 gibt es "DDR Overvoltage". Komme ich hier auf 2,1 Volt an den RAM Riegeln wenn ich "+0,3 V" einstelle? Vorausgesetzt natürlich das Board gibt dem Arbeitsspeicher auf "Auto" bzw. "Normal" 1,8 Volt, aber das ist ja Standard bei DDR2. Oder? Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :} Zum Vergrößern anklicken....
    Ja mit +0,3V werden es etwa 2,1V sein. Kannste auch im Bios unter "PC Health Status" sehen wieviel der Ram aktuell bekommt. Wird dort DDR18V genannt.
     
    #3 PeterK1
  9. jumpel
    jumpel Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Hallo zusammen,
    kurze Frage zu meinem DDR2 in meinem Sockel 775 Rechner.
    Ich habe 2 x 2 GB Corsair XMS 2 verbaut. Die laufen mit 400 MHz, können aber auch, da es OC-RAM ist mit 533 MHz laufen. Natürlich mit angepassten Timings und Spannung. Laut CPU-Z brauchen sie für 533 MHz 2,1 Volt. 400 MHz gehen bei 1,8 Volt.

    Frage:
    Im Bios meines Gigabyte P35 DS3 gibt es "DDR Overvoltage". Komme ich hier auf 2,1 Volt an den RAM Riegeln wenn ich "+0,3 V" einstelle?
    Vorausgesetzt natürlich das Board gibt dem Arbeitsspeicher auf "Auto" bzw. "Normal" 1,8 Volt, aber das ist ja Standard bei DDR2. Oder?

    Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :}
     
    #3 jumpel
  10. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Bios Update

    IICARUS schrieb: Mit meinem Asus ROG Maximus XI Hero ist es definitiv nicht der Fall. Nach dem Update ist natürlich alles weg, aber meine gespeicherte Profile vom Stick kann ich wieder laden und neu abspeichern! Das mache ich seit 2018 immer so das ich vor einem Update meine Profile abspeichere und dann nach dem Update wieder laden kann. Bisher hatte ich es auch noch nie das meine gespeicherten Profile mit anderen Bios Versionen inkompatibel sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist mir ehrlich gesagt auch noch bei keinem anderen Mainboard passiert - egal ob AMD oder Intel und welcher Hersteller!

    Seit die Profil-Funktion das erste in das BIOS eines meiner Mainboards integriert war konnte ich immer mit einem älteren BIOS/UEFI erstellte Profile auch in neue importieren!
    Das erste Board das das konnte war glaub ich mein ehemaliges So775er Gigabyte GA-P35-DS3!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

P35 DS3 Problem und Frage

Die Seite wird geladen...

P35 DS3 Problem und Frage - Similar Threads - P35 DS3 Problem

Forum Datum

vivo Y21: Neues Einstiegs-Smartphone mit dem MediaTek Helio P35

vivo Y21: Neues Einstiegs-Smartphone mit dem MediaTek Helio P35: vivo Y21: Neues Einstiegs-Smartphone mit dem MediaTek Helio P35 Es handelt sich um ein mobiles Endgerät mit dem MediaTek Helio P35 als SoC. Ein LC-Display mit 6,51 Zoll Diagonale und HD+ als...
User-Neuigkeiten 20. August 2021

Motherboard GA-P35-DS4 Windows XP startet nicht mehr.

Motherboard GA-P35-DS4 Windows XP startet nicht mehr.: ich habe ein defektes Motherboard GA-P35_DQ6 durch ein GA-P35-DS4 ersetzt. Nun startet Windows XP nicht mehr. Auch nach Instalieren der Recoverydisk nicht.Der Prozessor ist ein Intel 85E6850 Core...
freie Fragen 1. Juni 2014

Problem mit MSI PH61A-P35 (B3) und PCI Karten

Problem mit MSI PH61A-P35 (B3) und PCI Karten: MSI PH61A-P35 (B3) PCI-Karten Hallo liebe sysprofile.de Community. Ich habe ein Problem mit meinem PH61A-P35 (B3) von MSI. Es nimmt keine PCI Karten an. In Windows werden sich nicht erkannt...
freie Fragen 9. Mai 2012

MSI P35 Neo2-FR & 2 GB RAM Corsair TwinXMS2

MSI P35 Neo2-FR & 2 GB RAM Corsair TwinXMS2: Hallo, ich wollte fragen was ihr für mein Board & RAM ausgeben würdet? MB: MSI P35 Neo2-FR + sämtliches Zubehör RAM: 2 GB DDR2 800 Corsair TwinXMS2 4-4-4-12
freie Fragen 15. Januar 2010

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2: Hey Leute, hab jetzt hier nen MSI P35 Neo2 am Laufen. Ich habe aber auch noch ein Asus Maximus Formula 2 hier rumliegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich behalten soll. Ist der...
Mainboards 10. Januar 2010

Asrock 4Core1600Twins-P35 Ram auf DDR 800 jumpern?

Asrock 4Core1600Twins-P35 Ram auf DDR 800 jumpern?: Hallo Leute, benötige mal hilfe für das Jumpern mit meinem oben genannten Board. Problem ist das die Speicher nur auf 667 laufen ich habe schon herausgefunden das man was an meine NBoard Jumpern...
Mainboards 18. Dezember 2009

Arbeitsspeicherfrage zum Mainboard P35-DS3

Arbeitsspeicherfrage zum Mainboard P35-DS3: Bin mir nicht ganz sicher ob dieser tread nicht lieber bei Mainboards reingehören sollte. Aber es geht auch um RAM, von daher mache ich es hier rein. In der Beschreibung des P35-DS3...
Mainboards 10. April 2008

Asus P5K Pro: P35-DS3-Killer (?)

Asus P5K Pro: P35-DS3-Killer (?): Bin gerade mehr oder weniger durch zufall über dieses Board gestolpert: http://geizhals.at/eu/a292654.html Sieht für mich sehr interessant aus, etwa 10€ höherer Preis als das P35-DS3 aus dem...
Mainboards 6. Februar 2008

Misere mit Q6600 und Gigabyte-P35-DS3

Misere mit Q6600 und Gigabyte-P35-DS3: Also zur Geschichte, ich sollte nen PC zusammenbauen. Es wurde gewünscht einam ein Q6600 und min. 4 GB Ram. Ok habe ich gedacht da hier im Forum sehr oft das Gigabyte-P35-DS3 empfohlen wurde nehme...
Mainboards 15. Januar 2008

MSI P35 Neo2 vs Gigabyte DS3 und was für ram ?

MSI P35 Neo2 vs Gigabyte DS3 und was für ram ?: Ich bin stark am grübeln welches mainboard ich nun nehmen soll es soll ein q6600 drauf den ich später vielleicht irgendwann mal auf 3ghz takten möchte das gigabyte hat nen 6 fachen...
Mainboards 19. November 2007

P35 DS3 oder doch lieber SLI Board?

P35 DS3 oder doch lieber SLI Board?: So, aufgrund eines 13ten Monatsgehaltes das etwas höher ausfallen wird als gewöhnlich bin ich in der Zwickmühle. Ich hab hier ein P35 DS3 und einen Zalman CNPS 9500AT zum austausch meiner alten...
Archiv 12. November 2007

GigaByte GA-P35-DS3 oder DS4

GigaByte GA-P35-DS3 oder DS4: Nabend, hab mal ne frage welches Mobo würdet ihr mir empfehlen DS3 oder DS4? ich weis das, dass DS4 teurer ist aber auch verscheinlihc mehr Anschlüsse, was kann es den besser als das DS3 ? ich...
Mainboards 28. Oktober 2007

Gigabyte GA-P35-DS3

Gigabyte GA-P35-DS3: Hallo, ich wollte mir demnächst mal einen neuen PC zulegen und wollte fragen was ihr von dem Mobo haltet:...
Mainboards 21. Juli 2007
P35 DS3 Problem und Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden