Super Pi

Diskutiere und helfe bei Super Pi im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mein Prozzi OC. Athlon 64 X2 4600+@2,5Ghz! Als er noch noch nicht OC war, hatte ich immer eine Zeit bei 1M von so 35. Sec. ! Jetzt wo er... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 17. Mai 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,
    ich habe mein Prozzi OC. Athlon 64 X2 4600+@2,5Ghz! Als er noch noch nicht OC war, hatte ich immer eine Zeit bei 1M von so 35. Sec. ! Jetzt wo er OC ist, hab ich immer eine Zeit von 37. Sec. ! Wie kommt das?


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Hast du Programme im Hintergrund laufen?
     
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Nein, die schließe ich vorher immer!
     
    #3 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie hast du denn übertaktet ? nur HT angehoben, ist die CPU auch primestable ?
     
    #4 bernd das brot, 17. Mai 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja es ist ja so wie so bekannt das AMD bei SuperPi nicht so gut abscheneidet. Jedoch sag ich jetzt, der Rückgang kommt daher, dass du vermutlich den RAM mit angehoben hast welcher jetzt dadurch größere Latenzen hat. SuperPi reagiert nämlich auch recht maßgäblich auf RAM. So war zum Teil der Athlon 64 X2 3600+ auf 3GHz bei mit in SuperPi schneller als der Phenom X4 da der ram härter gelaufen ist.
     
    #5 The_LOD2010, 17. Mai 2008
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also meine CPU (X2 4600+) läuft jetzt mit 2,5Ghz anstatt 2,3Ghz! Meinen RAM habe ich nicht angehoben.
    Hier mal die Daten:
    FSB: 212
    Multi: 12

    Volt habe ich nicht angehoben. Das steht bei mir im BIOS auf "Auto".
     
    #6 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Aber mit einem höheren FSB erhöht sich auch der RAM, sofern der Teiler auf Auto steht ;)
     
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Achso. Bringt mir das denn mehr FPS in spielen? Oder überhaupt mehr Geschwindigkeit? Also das OC?
     
    #8 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Bitte vertauscht hier nicht Intels FSB mit AMDs HT-Link.
    Das Verhältnis RAM-CPU beim OC ist bei nem AMD zu nem Intel grundverschieden.

    OC der CPU kann gerade in Source-Engine-basierten Spielen einen Leistungszuwachs geben, da diese Engine von einer schnelleren CPU profitiert.
    Alle anderen Spiele profitieren eher von einer flotten Graka. D.h. wenn deine CPU nicht gerade im Standardtakt deine Graka limitiert hat, wirst du von einer höhergetakteten CPU nicht sehr viel spüren, vll 1fps?...
    Wenn man die GPU übertaktet, merkt man das schon eher an den Fps.
     
    #9 peacemillion, 17. Mai 2008
Thema:

Super Pi

Die Seite wird geladen...

Super Pi - Similar Threads - Super

Forum Datum

Nintendo Switch: Super Mario Bros. 35 kann online gespielt werden

Nintendo Switch: Super Mario Bros. 35 kann online gespielt werden: Nintendo Switch: Super Mario Bros. 35 kann online gespielt werden 35 steht kostenlos bereit. Quasi Super Mario Bros. Nintendo Switch: Super Mario Bros. 35 kann online gespielt werden
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2020

Google Pixel 5: Super-Energiesparmodus kommt auch für ältere Pixel-Smartphones

Google Pixel 5: Super-Energiesparmodus kommt auch für ältere Pixel-Smartphones: Google Pixel 5: Super-Energiesparmodus kommt auch für ältere Pixel-Smartphones Dabei nutzt Google seine internen Algorithmen, um Apps zu pausieren, die ihr nicht unbedingt benötigt und auch...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2020

Saturn startet Super Sale und Direktabzüge auf alle lieferbaren TVs

Saturn startet Super Sale und Direktabzüge auf alle lieferbaren TVs: Saturn startet Super Sale und Direktabzüge auf alle lieferbaren TVs Da ist auch eine Aktion dabei, die für TV-Fans ganz lohnenswert sein könnte. Neben seinem Super Sale, der nun bis zum 28....
User-Neuigkeiten 13. September 2020

Humble Super Simulation Bundle inklusive Elite Dangerous veröffentlicht

Humble Super Simulation Bundle inklusive Elite Dangerous veröffentlicht: Humble Super Simulation Bundle inklusive Elite Dangerous veröffentlicht . . Humble Super Simulation Bundle inklusive Elite Dangerous veröffentlicht
User-Neuigkeiten 7. September 2020

Nintendo Switch: Super Mario 3D All-Stars vorgestellt (und noch viel mehr!)

Nintendo Switch: Super Mario 3D All-Stars vorgestellt (und noch viel mehr!): Nintendo Switch: Super Mario 3D All-Stars vorgestellt (und noch viel mehr!) Jubiläum. Gleich drei Klassiker hat man bei Nintendo für die Switch optimiert und unter dem Titel Super Mario 3D...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

„Super Bomberman R Online“: Ab 1. September 2020 exklusiv bei Stadia

„Super Bomberman R Online“: Ab 1. September 2020 exklusiv bei Stadia: „Super Bomberman R Online“: Ab 1. September 2020 exklusiv bei Stadia September 2020 für Stadia – tauchte ja auch schon in der Liste der Neuzugänge auf. Der Publisher Konami hat nun noch etwas...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

LEGO und Nintendo: Das sind alle neuen LEGO-Super-Mario-Sets

LEGO und Nintendo: Das sind alle neuen LEGO-Super-Mario-Sets: LEGO und Nintendo: Das sind alle neuen LEGO-Super-Mario-Sets Im Handel sind die Sets ab dem 1. August 2020 zu haben. LEGO und Nintendo: Das sind alle neuen LEGO-Super-Mario-Sets
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Nintendo Super Mario Maker 2: Neues Update mit World Maker kommt am 22. April

Nintendo Super Mario Maker 2: Neues Update mit World Maker kommt am 22. April: Nintendo Super Mario Maker 2: Neues Update mit World Maker kommt am 22. April Mit diesem Modus könnt ihr eigene Karten erstellen, euch miteinander auf einer Weltkarte verbinden und habt dabei die...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Lego Super Mario: Preis und Termin für das Starterset stehen

Lego Super Mario: Preis und Termin für das Starterset stehen: Lego Super Mario: Preis und Termin für das Starterset stehen Das, was ihr im Bild über diesem Absatz sehen könnt, ist das „Lego Super Mario Starterset Paket„. Kann ab heute vorbestellt werden,...
User-Neuigkeiten 7. April 2020

Bericht: Nintendo arbeitet angeblich an Neuauflage einiger Super-Mario-Klassiker und mehr

Bericht: Nintendo arbeitet angeblich an Neuauflage einiger Super-Mario-Klassiker und mehr: Bericht: Nintendo arbeitet angeblich an Neuauflage einiger Super-Mario-Klassiker und mehr Und wenn man einem Bericht von Video Games Chronicle und Eurogamer Glauben schenken mag, dann arbeitet...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

LEGO und Nintendo tun sich für LEGO Super Mario zusammen

LEGO und Nintendo tun sich für LEGO Super Mario zusammen: LEGO und Nintendo tun sich für LEGO Super Mario zusammen Das wird allerdings kein digitales Spiel, sondern eine physische LEGO-Produktreihe rund um den wohl berühmtesten, italienischen Klempner...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

Pixelmator Pro für Mac: Version 1.5.4 bringt neue ML-Super-Auflösung

Pixelmator Pro für Mac: Version 1.5.4 bringt neue ML-Super-Auflösung: Pixelmator Pro für Mac: Version 1.5.4 bringt neue ML-Super-Auflösung . . Pixelmator Pro für Mac: Version 1.5.4 bringt neue ML-Super-Auflösung
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2019

Xiaomis Super Charge Turbo mit 100 Watt nähert sich

Xiaomis Super Charge Turbo mit 100 Watt nähert sich: Xiaomis Super Charge Turbo mit 100 Watt nähert sich Sie ermöglicht die Aufladung mobiler Endgeräte mit bis zu 100 Watt. In rund 17 Minuten kann man so einen Akku mit 4.000 mAh komplett aufladen....
User-Neuigkeiten 20. November 2019
Super Pi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden