Super Pi

Diskutiere und helfe bei Super Pi im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mein Prozzi OC. Athlon 64 X2 4600+@2,5Ghz! Als er noch noch nicht OC war, hatte ich immer eine Zeit bei 1M von so 35. Sec. ! Jetzt wo er... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 17. Mai 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,
    ich habe mein Prozzi OC. Athlon 64 X2 4600+@2,5Ghz! Als er noch noch nicht OC war, hatte ich immer eine Zeit bei 1M von so 35. Sec. ! Jetzt wo er OC ist, hab ich immer eine Zeit von 37. Sec. ! Wie kommt das?


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Hast du Programme im Hintergrund laufen?
     
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Nein, die schließe ich vorher immer!
     
    #3 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie hast du denn übertaktet ? nur HT angehoben, ist die CPU auch primestable ?
     
    #4 bernd das brot, 17. Mai 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja es ist ja so wie so bekannt das AMD bei SuperPi nicht so gut abscheneidet. Jedoch sag ich jetzt, der Rückgang kommt daher, dass du vermutlich den RAM mit angehoben hast welcher jetzt dadurch größere Latenzen hat. SuperPi reagiert nämlich auch recht maßgäblich auf RAM. So war zum Teil der Athlon 64 X2 3600+ auf 3GHz bei mit in SuperPi schneller als der Phenom X4 da der ram härter gelaufen ist.
     
    #5 The_LOD2010, 17. Mai 2008
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also meine CPU (X2 4600+) läuft jetzt mit 2,5Ghz anstatt 2,3Ghz! Meinen RAM habe ich nicht angehoben.
    Hier mal die Daten:
    FSB: 212
    Multi: 12

    Volt habe ich nicht angehoben. Das steht bei mir im BIOS auf "Auto".
     
    #6 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Aber mit einem höheren FSB erhöht sich auch der RAM, sofern der Teiler auf Auto steht ;)
     
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Achso. Bringt mir das denn mehr FPS in spielen? Oder überhaupt mehr Geschwindigkeit? Also das OC?
     
    #8 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Bitte vertauscht hier nicht Intels FSB mit AMDs HT-Link.
    Das Verhältnis RAM-CPU beim OC ist bei nem AMD zu nem Intel grundverschieden.

    OC der CPU kann gerade in Source-Engine-basierten Spielen einen Leistungszuwachs geben, da diese Engine von einer schnelleren CPU profitiert.
    Alle anderen Spiele profitieren eher von einer flotten Graka. D.h. wenn deine CPU nicht gerade im Standardtakt deine Graka limitiert hat, wirst du von einer höhergetakteten CPU nicht sehr viel spüren, vll 1fps?...
    Wenn man die GPU übertaktet, merkt man das schon eher an den Fps.
     
    #9 peacemillion, 17. Mai 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Super Pi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden