1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Super Pi

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 17. Mai 2008.

  1. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,
    ich habe mein Prozzi OC. Athlon 64 X2 4600+@2,5Ghz! Als er noch noch nicht OC war, hatte ich immer eine Zeit bei 1M von so 35. Sec. ! Jetzt wo er OC ist, hab ich immer eine Zeit von 37. Sec. ! Wie kommt das?


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  2. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Hast du Programme im Hintergrund laufen?
     
  3. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Nein, die schließe ich vorher immer!
     
    #3 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  4. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie hast du denn übertaktet ? nur HT angehoben, ist die CPU auch primestable ?
     
    #4 bernd das brot, 17. Mai 2008
  5. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja es ist ja so wie so bekannt das AMD bei SuperPi nicht so gut abscheneidet. Jedoch sag ich jetzt, der Rückgang kommt daher, dass du vermutlich den RAM mit angehoben hast welcher jetzt dadurch größere Latenzen hat. SuperPi reagiert nämlich auch recht maßgäblich auf RAM. So war zum Teil der Athlon 64 X2 3600+ auf 3GHz bei mit in SuperPi schneller als der Phenom X4 da der ram härter gelaufen ist.
     
    #5 The_LOD2010, 17. Mai 2008
  6. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also meine CPU (X2 4600+) läuft jetzt mit 2,5Ghz anstatt 2,3Ghz! Meinen RAM habe ich nicht angehoben.
    Hier mal die Daten:
    FSB: 212
    Multi: 12

    Volt habe ich nicht angehoben. Das steht bei mir im BIOS auf "Auto".
     
    #6 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  7. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Aber mit einem höheren FSB erhöht sich auch der RAM, sofern der Teiler auf Auto steht ;)
     
  8. Mr.Anderson

    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Achso. Bringt mir das denn mehr FPS in spielen? Oder überhaupt mehr Geschwindigkeit? Also das OC?
     
    #8 Mr.Anderson, 17. Mai 2008
  9. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Bitte vertauscht hier nicht Intels FSB mit AMDs HT-Link.
    Das Verhältnis RAM-CPU beim OC ist bei nem AMD zu nem Intel grundverschieden.

    OC der CPU kann gerade in Source-Engine-basierten Spielen einen Leistungszuwachs geben, da diese Engine von einer schnelleren CPU profitiert.
    Alle anderen Spiele profitieren eher von einer flotten Graka. D.h. wenn deine CPU nicht gerade im Standardtakt deine Graka limitiert hat, wirst du von einer höhergetakteten CPU nicht sehr viel spüren, vll 1fps?...
    Wenn man die GPU übertaktet, merkt man das schon eher an den Fps.
     
    #9 peacemillion, 17. Mai 2008
Die Seite wird geladen...

Super Pi - Weitere Themen

Forum Datum

PDM und Super Pi

PDM und Super Pi: Hallo, ich bin relativ neu auf sysprofile und kenne mich hier aufgrund dessen auch noch nicht so super aus. ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum, falls nicht könnt ihr mich ja...
News & Bugs zu SysProfile 3. März 2012

Super Pi wird nicht aktualisiert

Super Pi wird nicht aktualisiert: Hi, bin noch ganz neu hier. Auch bei meine Sysprofile ist recht neu. Zur Frage hab jetzt meine SuperPi werte aktualisiert, es steht aber als Rang immer noch der vom ersten Ergebnis. Wie wird das...
News & Bugs zu SysProfile 26. Juni 2011

Super PI Mod 1.5

Super PI Mod 1.5: Hey Leute, Ich hab eine frage. Wieso hab ich bei meinem phenom x4 955 bei super pi 23.000 s und mein kumpel bei seinen intel core 2 duo E6300 20.000 s? eigendlich sollte mein cpu doch besser...
Prozessoren 17. Oktober 2009

Super Pi

Super Pi: Moin, Rechts am Rand in der Navileiste kann man ja unter SuperPi sich Ergebnisse anzeigen lassen der Top50. Dort unter Mobil müsste eig. mein Notebook auftauchen, tut es aber nicht. Was mach...
News & Bugs zu SysProfile 10. April 2009

Super Pi Fake

Super Pi Fake: Bei Super Pi hat siche einer an Platz eins geschmuggelt. Er hat (auf den Bildern eindeutig erkennbar) nen Intel Prozessor, hat seinen Super Pi Wert jedoch mit nem mir nicht bekannten 'AMD Athlon...
News & Bugs zu SysProfile 28. Januar 2009

Super Pi Rang wird auch nicht angezeigt!

Super Pi Rang wird auch nicht angezeigt!: Hi! Wie in dem geschlossenen Thread unten wird bei mir der Super Pi Rang auch nicht angezeigt!?Warum auch immer... Profilnr.:43591 Mfg Eiseone!
News & Bugs zu SysProfile 31. August 2008

Super Pi rang wird nicht angezeigt!!!

Super Pi rang wird nicht angezeigt!!!: hi habe schon die foren durchforstet und ich bin bei super Pi nicht unter den ersten 50 und stehe trozdem nicht drin aber komischer weiße steht mein Kumbel mit kommplett gleichen sys drin!! woher...
News & Bugs zu SysProfile 8. August 2008

Frage wegen Super Pi

Frage wegen Super Pi: Hallo Leute ich habe ein paar fragen die ich mal im Forum verteile... zum Thema Super Pi könnt Ihr mir sagen was das bedeutet ?? ich habe 31.719 bei 1M viele haben aber 19 oder so... wäre nett...
Benchmarks 15. November 2007

Diese Seite empfehlen