Welche CPU Temp wird eingetragen?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU Temp wird eingetragen? im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen PC Fangemeinde. Ich staune immer wieder über Temps unter 23°C. Gibt es hier Leute die Kerntemperaturen angeben nur damit es besser aussieht?... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von voenu, 16. September 2012.

  1. voenu
    voenu PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334

    Morgen PC Fangemeinde.
    Ich staune immer wieder über Temps unter 23°C. Gibt es hier Leute die Kerntemperaturen angeben nur damit es besser aussieht? Mit einer LuKü und auch WaKü kann ich mir einfach nicht vorstellen das die Temp so niedrig sein sollen. Woher auch, Temp ist von der Umgebung limitiert... Bin mal auf eure Antworten gespannt!
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    naja mit cpu only wakü und einem amd athlon 2 x 4 635 hatte ich im idle direkt nachm hochfahren 19°C. ansonsten, ich gib immer die idle und die last temp an, die mir hwmonitor anzeigt.
     
  3. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Hy Viper. Danke für die rasche Antwort. Naja, so hab ich nicht gemeint. Klar kann man bei niedriger Zimmertemperaturen schöne Temps kriegen. Ich frage mich jedoch, gibt es nicht so was wie Stolz, Ehre und Fairnes? Werte unter 18°C sind doch wircklich ein Witz.
    Ich möchte hier kein Theater beginnen...
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es Witzbolde gibt die sich andauernd selbst bewerten und PDM Punkte geben. Gibt es hier kein Ehrencodex oder muss man wircklich bescheissen? Bitte, fühlt euch nicht grad alle angepinkelt! Es geht hier um wenige Profile aber mich nimmt schon eure Meinung darüber wunder.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo das ist leider ein dauerhaftes thema...manche haben es halt nötig zu pushen, sich selber zu bewerten, mir fallen auch gleiche mehrere profile, wo ich es entdeckt hatte.

    jemand der es in der realen welt nicht drauf hat, versucht sich halt hier so die anerkennung zu verschaffen.

    ich denke dass mit stickstoffkühlung grundsätzlich solche temps erreicht werden können, doch wer hat diese schon ^^
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Es wäre ohnehin sinnvoller Temperaturdifferenzen bezogen auf die Raumtemperatur anzugeben.

    Aber auch wenn die idle Temperaturen bei sehr kalten Raumtemperaturen eingetragen werden, so sieht man an der Differenz zur Temperatur unter Vollast wie gut ein Kühlkonzept ist.
     
  6. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Dann bin ja beruigt...
    Wieder einmal das "Kompensations-Phänomen".
    Das gerade nur du antwortest sagt ja genug (will hier nicht gleich jeden an den Pranger stellen!).
    OK, alles klaro, Danke dir zu deiner Stellungnahme und noch nen schönen Sonntag!

    @a-malek: Das stimmt allerdings. Deshalb steht in meinem M&M Bereich, irgendwo..., das Idle = Zimmertemp. plus ca. 10 °C unter normalen Bedingen. Gut, jetzt kann man Streiten was "Normal" ist. Wenn ich im Winter das Fenster aufreise komme ich auch, mom. schnell gucken, kam ich auf 27°C mit dem Sch**** AMD Kühler...
     
    #6 voenu, 16. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  7. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Es könnten ja alle mal ihre PCs für den Test in den Kühlschrank packen ;)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    diese temp angaben sind genau wie die falschangaben im gamebenchbereich,was viel offensichtlicher ist..
     
  9. voenu
    voenu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Ja da hab mich auch schon gewundert ;-)
     
  10. Bogus
    Bogus Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mäh, jetzt hab ich zwei mal versucht einen Beitrag zu posten :<

    Funktioniert es jetzt?

    Edit: Tatsächlich!

    Naja, Ungenauigkeiten bzw. "zu niedrige" Idle Temperaturen haben mehrere Gründe.

    1.) Ungenauigkeiten beim Auslesen (AMD Sensoren Thematik, H/W Monitor mMn ungenau etc)

    2.) Subjektivität, 25° Raumtemperatur wären mir z.B. zu viel. Ich sitz jetzt schon bei rund 19° mit TShirt da. ^^"

    3.) Neuere Kühler können neuere CPUs relativ gut im Idle runter kühlen.

    Deswegen gebe ich a-malek auch Recht. Es ist nur sinnvoll die Differenzen zu betrachten bzw. sind Temperatur Angaben nur im Gesamten sinnvoll. Was bringt einem ein CPU auf Raumtemperatur wenn dafür der Chipsatz vom Mainboard mit rund 90° vor sich hin glüht?
     
    #10 Bogus, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was soll funktionieren?
     
  12. Bogus
    Bogus Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Das posten.
     
Thema:

Welche CPU Temp wird eingetragen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden