1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Super PI oder System Stability Tester ???

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Kassad, 22. August 2010.

  1. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja.. aber wie ich jetzt gelesen hab wurde die letzte super-pi version vor vielen jahren veröffentlicht...

    das was die tun ist zwar trotzdem nicht okay... aber kann da nicht langsam mal über nen wechsel nachgedacht werden?? muss ja nicht mal der system stability tester sein... gibt ja sicher auch andere...
     
  2. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86

    WAS hast Du?
    Bist Du irgendwie unfähig mehrere sinnvolle Sätze zu schreiben?
    (letzte antwort von mir, wenn du nicht anfängst dich richtig auszudrücken...)
     
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Da GuRu: Wurde schon mal über nen Umstieg auf ne SuperPi-Alternative nachgedacht die neuer ist bzw. NICHT Intel-optimiert?
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    man könnte den Cinebench CPU Test als alternative nutzen
    dort zählt rein die leistung der CPU (takt & multicore)
    problem ist, dass super pi immernoch ein sehr anerkanntes benchmark tool ist unter den overclocking freaks, weil man beim overclocking ja nicht immer die zahl der kerne erhöhen kann (außer beim 3 kernern von amd), sondern den einzel cpu takt erhöht
     
  5. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ich mag super pi auch, weil ich bei gleichem takt so gut wie gleichauf mit den i7 bin ^^
     
  6. Knussperkopp

    Knussperkopp Praktikant

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    120602
    2. SysProfile:
    123931
    129986
    @DaGuru
    Hat sich erledigt, da die ersten aus dem Ranking enternt wurden.
    Aber man könnte ja für System Stability ein eigenes Ranking im Forum machen.
     
    #21 Knussperkopp, 22. August 2010
  7. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. ich wäre aber langsam wirklich mal für ne neuerung... und dass mit den cores versteh ich ned Lachgas..!!! die leistungssteigerung würde ja trotzdem erkennlich sein..

    und ich finde dass wir uns hier weniger an die hardcore-OCer richten sollten sondern eher an das dass mal das richtige Verhältnis von Intel und AMD ans licht kommt...

    @ZEUS: Toll und was kannst dir davon kaufen? mach ein foto davon und klebs dir an den kühlschrank damit dus jeden morgen siehst..!!
     
  8. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    SuperPI bencht nur die Leistung eines CPU-Kernes, mag ja dann zwar ganz nett sein wenn die Leistung eines Kernes bei einem Dualcore XYZ größer ist als die Leistung eines Hexacores ABC, dennoch ist der Hexacore ABC schnell als der Dualcore ABC. Die Leistung eines einzelnen Kernes ist in der Zeit von Mehrkernunterstützung und guter Skalierbarkeit bei mehreren Kernen nur noch 2. wenn nicht sogar 3. rangig. Heutzutage ist die Leistung aller Kerne gemeinsam ausschlaggebender als die eines einzelnen, wie z.b. Mafia 2 jüngst gezeigt hat. Somit ist SuperPI meiner Meinung nach als einziger CPU-Benchmark nicht mehr vertretbar, bzw. nicht mehr aussagekräftig genug ;)
     
    #23 Crazy Sniper, 22. August 2010
  9. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Crazy Sniper: sag ich auch...

    edit: @Kassad: wäre mal intressant wenn du ne Umfrage machst ob ein neuer CPU-Vergleich her soll.

    Frage: Würdet ihr einen Wechsel beim Haupt CPU-Benchmark für gut halten?
    Antwort 1: Ja Super-Pi ist zu veraltet um weiterhin eine Referenz darzustellen, weg damit.
    Antwort 2: Ja, Super-Pi alleine ist keine Referenz mehr und sollte durch eine Multicore-freundliche Lösung ergänzt aber nicht ersetzt weren.
    Antwort 3: Ja, aber Super-Pi sollte noch der wichtigste CPU-Benchmark bleiben.
    Antwort 4: Nein, Super-Pi ist doch toll. Es stört doch nicht wenn nur die Leistung eines Kernes ausgerechnet wird, denn die Leistung von mehreren kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen.
     
    #24 cracker, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  10. Kassad

    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Naja alles schön und Gut.

    Trotztdem sind noch paar Leute die es gefakt haben.
     
  11. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    dann mach ich nen neuen Thread auf...
     
  12. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    so... hier ist die Umfrage

    edit: tut leid.. doppelpost..
     
  13. INDEX75

    INDEX75 Grünschnabel

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48263
    Und was habe ich nun davon? Eine Rachebewertung von microerror welche ich selbst natürlich nicht löschen kann. :rolleyes:
     
  14. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    tja, zurecht auch...
    was erwartest du auch von deiner unterstellung?
     
  15. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das hatten wir uns erhofft..!!
     
Die Seite wird geladen...

Super PI oder System Stability Tester ??? - Weitere Themen

Forum Datum

System Stability Tester // Ergebnisse

System Stability Tester // Ergebnisse: System Stability Tester - Benchmarkthread Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein, hat der User 48 Stunden Zeit,...
Benchmarks 3. November 2013
Diskussionsthread

System Stability Tester (Multiplattform Pi Benckmark)

System Stability Tester (Multiplattform Pi Benckmark): Da Super Pi veraltet ist, nicht mehr auf jeden Linux Kernel läuft und Linux damit die Windosen verbläst, hatte ich mal mit dem System Stability Tester gespielt. Damit waren Windosen und Linuxe in...
Benchmarks 3. November 2013

PDM und Super Pi

PDM und Super Pi: Hallo, ich bin relativ neu auf sysprofile und kenne mich hier aufgrund dessen auch noch nicht so super aus. ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum, falls nicht könnt ihr mich ja...
News & Bugs zu SysProfile 3. März 2012

Super PI Mod 1.5

Super PI Mod 1.5: Hey Leute, Ich hab eine frage. Wieso hab ich bei meinem phenom x4 955 bei super pi 23.000 s und mein kumpel bei seinen intel core 2 duo E6300 20.000 s? eigendlich sollte mein cpu doch besser...
Prozessoren 17. Oktober 2009

Super Pi

Super Pi: Moin, Rechts am Rand in der Navileiste kann man ja unter SuperPi sich Ergebnisse anzeigen lassen der Top50. Dort unter Mobil müsste eig. mein Notebook auftauchen, tut es aber nicht. Was mach...
News & Bugs zu SysProfile 10. April 2009

Super Pi rang wird nicht angezeigt!!!

Super Pi rang wird nicht angezeigt!!!: hi habe schon die foren durchforstet und ich bin bei super Pi nicht unter den ersten 50 und stehe trozdem nicht drin aber komischer weiße steht mein Kumbel mit kommplett gleichen sys drin!! woher...
News & Bugs zu SysProfile 8. August 2008

Super Pi

Super Pi: Hi, ich habe mein Prozzi OC. Athlon 64 X2 4600+@2,5Ghz! Als er noch noch nicht OC war, hatte ich immer eine Zeit bei 1M von so 35. Sec. ! Jetzt wo er OC ist, hab ich immer eine Zeit von 37. Sec. !...
Prozessoren 17. Mai 2008

Frage wegen Super Pi

Frage wegen Super Pi: Hallo Leute ich habe ein paar fragen die ich mal im Forum verteile... zum Thema Super Pi könnt Ihr mir sagen was das bedeutet ?? ich habe 31.719 bei 1M viele haben aber 19 oder so... wäre nett...
Benchmarks 15. November 2007

Diese Seite empfehlen