Diskussionsthread Super PI oder System Stability Tester ???

Diskutiere und helfe bei Super PI oder System Stability Tester ??? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ich schon nur passiert da nichts. WAS hast Du? Bist Du irgendwie unfähig mehrere sinnvolle Sätze zu schreiben? (letzte antwort von mir, wenn du... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Kassad, 22. August 2010.

  1. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    WAS hast Du?
    Bist Du irgendwie unfähig mehrere sinnvolle Sätze zu schreiben?
    (letzte antwort von mir, wenn du nicht anfängst dich richtig auszudrücken...)
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    @Da GuRu: Wurde schon mal über nen Umstieg auf ne SuperPi-Alternative nachgedacht die neuer ist bzw. NICHT Intel-optimiert?
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    man könnte den Cinebench CPU Test als alternative nutzen
    dort zählt rein die leistung der CPU (takt & multicore)
    problem ist, dass super pi immernoch ein sehr anerkanntes benchmark tool ist unter den overclocking freaks, weil man beim overclocking ja nicht immer die zahl der kerne erhöhen kann (außer beim 3 kernern von amd), sondern den einzel cpu takt erhöht
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich mag super pi auch, weil ich bei gleichem takt so gut wie gleichauf mit den i7 bin ^^
     
  5. Knussperkopp
    Knussperkopp PC-User
    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120602
    2. SysProfile:
    123931
    129986
    @DaGuru
    Hat sich erledigt, da die ersten aus dem Ranking enternt wurden.
    Aber man könnte ja für System Stability ein eigenes Ranking im Forum machen.
     
    #20 Knussperkopp, 22. August 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. ich wäre aber langsam wirklich mal für ne neuerung... und dass mit den cores versteh ich ned Lachgas..!!! die leistungssteigerung würde ja trotzdem erkennlich sein..

    und ich finde dass wir uns hier weniger an die hardcore-OCer richten sollten sondern eher an das dass mal das richtige Verhältnis von Intel und AMD ans licht kommt...

    @ZEUS: Toll und was kannst dir davon kaufen? mach ein foto davon und klebs dir an den kühlschrank damit dus jeden morgen siehst..!!
     
  7. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    SuperPI bencht nur die Leistung eines CPU-Kernes, mag ja dann zwar ganz nett sein wenn die Leistung eines Kernes bei einem Dualcore XYZ größer ist als die Leistung eines Hexacores ABC, dennoch ist der Hexacore ABC schnell als der Dualcore ABC. Die Leistung eines einzelnen Kernes ist in der Zeit von Mehrkernunterstützung und guter Skalierbarkeit bei mehreren Kernen nur noch 2. wenn nicht sogar 3. rangig. Heutzutage ist die Leistung aller Kerne gemeinsam ausschlaggebender als die eines einzelnen, wie z.b. Mafia 2 jüngst gezeigt hat. Somit ist SuperPI meiner Meinung nach als einziger CPU-Benchmark nicht mehr vertretbar, bzw. nicht mehr aussagekräftig genug ;)
     
    #22 Crazy Sniper, 22. August 2010
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Crazy Sniper: sag ich auch...

    edit: @Kassad: wäre mal intressant wenn du ne Umfrage machst ob ein neuer CPU-Vergleich her soll.

    Frage: Würdet ihr einen Wechsel beim Haupt CPU-Benchmark für gut halten?
    Antwort 1: Ja Super-Pi ist zu veraltet um weiterhin eine Referenz darzustellen, weg damit.
    Antwort 2: Ja, Super-Pi alleine ist keine Referenz mehr und sollte durch eine Multicore-freundliche Lösung ergänzt aber nicht ersetzt weren.
    Antwort 3: Ja, aber Super-Pi sollte noch der wichtigste CPU-Benchmark bleiben.
    Antwort 4: Nein, Super-Pi ist doch toll. Es stört doch nicht wenn nur die Leistung eines Kernes ausgerechnet wird, denn die Leistung von mehreren kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen.
     
    #23 cracker, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  9. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Naja alles schön und Gut.

    Trotztdem sind noch paar Leute die es gefakt haben.
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    dann mach ich nen neuen Thread auf...
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    so... hier ist die Umfrage

    edit: tut leid.. doppelpost..
     
  12. INDEX75
    INDEX75 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48263
    Und was habe ich nun davon? Eine Rachebewertung von microerror welche ich selbst natürlich nicht löschen kann. :rolleyes:
     
  13. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    tja, zurecht auch...
    was erwartest du auch von deiner unterstellung?
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das hatten wir uns erhofft..!!
     
  15. INDEX75
    INDEX75 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48263
    Unterstellung?! :rolleyes:

    Eine absolut ersichtliche Tatsache ist eine Unterstellung? :great:
     
Thema:

Super PI oder System Stability Tester ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden