Super PI Mod 1.5

Diskutiere und helfe bei Super PI Mod 1.5 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich hab eine frage. Wieso hab ich bei meinem phenom x4 955 bei super pi 23.000 s und mein kumpel bei seinen intel core 2 duo E6300 20.000... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xOFxK1LLER, 17. Oktober 2009.

  1. xOFxK1LLER
    xOFxK1LLER Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    106320

    Hey Leute,

    Ich hab eine frage. Wieso hab ich bei meinem phenom x4 955 bei super pi 23.000 s und mein kumpel bei seinen intel core 2 duo E6300 20.000 s?

    eigendlich sollte mein cpu doch besser sein oder?
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Super PI Mod 1.5

    Hast alle hintergrund programme augeschaltet?
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Super PI Mod 1.5

    amd und intel darfst du nicht vergleichen
    intel liegt da immer vorne bei super pi
     
    #3 Agent Smith, 17. Oktober 2009
  4. xOFxK1LLER
    xOFxK1LLER Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    106320
    AW: Super PI Mod 1.5

    cataylst und anti virus sind im hintergrund gelaufen

    Edit: aber in spielen is mein phenom ja immernoch schneller nur bei super pi nicht :(
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Super PI Mod 1.5

    das ist richtig so! hab ich auch schon oft beobachtet! ein phemon 2 x4 955 BE @ 3400Mhz, den ich mal gesehen habe, hatte auch 20sec. mein C2D E8500 mit 2x3,16Ghz schafft 15,007s. das ist so, keine ahnung warum.

    aber macht den gleichen test mal mit 3Dmark06 oder so...da ist es dann wahrscheinlich umgekehrt ;)

    intel schneidet da immer um längen besser ab...
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Super PI Mod 1.5

    Antivirus musst ausmachen des zerrt ganz schön an der CPU.
     
  7. xOFxK1LLER
    xOFxK1LLER Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    106320
    ja da muss ich ZEUS rechtgeben ich schaffe bei 3dmark 13.000 punkte und meine grafikkarte ist nichtmal so gut und mein kumpel der schaft nur 12.000 mit ner besseren grafikkarte also er hat ne Geforce 8800 GT und ich ne billigere version von der radeon hd 4850 (von MSI ist nicht so gut
    ----------------
    aber mein kumpel hat ja auch antivirus an

    Editiert von McAtze:
    Beiträge zusammengeführt. Benutze den Bearbeiten-Button das nächste Mal. ~McAtze
     
    #7 xOFxK1LLER, 17. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2009
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Super PI Mod 1.5

    hier besiegt der E8600 auch den 955 BE...

    E8600 =>6379Mhz
    X4 955 BE =>4682MHz

    ...ok doofes beispiel^^ merk ich auch gerade, aber trotzdem 2 kerne gegen 4.

    ich seh gerade, du bist neu hier; herzlich willkommen
     
  9. xOFxK1LLER
    xOFxK1LLER Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    106320
    AW: Super PI Mod 1.5

    Jo Danke du musst dir mal das profil von u22/2 anschauen der hat bei prozessor - grade und zockt den Core 2 Duo nicht dann stimmt es wohl das in Super pi der core 2 duo besser is aber in games is der 955 sehr gut ich schaffe crysis very high alles very high mit 30-40 fps
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Super PI Mod 1.5

    genau ;) super pi sagt wenig über die leistung des gesammten sys
     
  11. xOFxK1LLER
    xOFxK1LLER Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    106320
    AW: Super PI Mod 1.5

    ZEUS wie viele punkte schaffst du bei 3d mark 06?
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Super PI Mod 1.5

    noch nicht gemacht, sollte ich aber irgendwann mal^^

    aber back to topic;)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Super PI Mod 1.5

    Liegt halt daran das SuperPi einen uralten auf Intel optimierten Befehlt verwendet
    der mitlerweile in der Praxis nicht einmal mehr benutzt wird.

    Und frag jetzt bitte nicht warum SuperPI dann immer noch so als das maß der Dinge
    in sachen Bench gill, opjektiv betrachtet ist SuperPI nämlich der größte sch**ß :p

    Wenn du nen Realistischen bench brauchst nimm nen JAVA oder SPEC bench, die sind
    völlig Platformunabhängig und auf nichts optimiert ...
     
    #13 bernd das brot, 17. Oktober 2009
  14. xOFxK1LLER
    xOFxK1LLER Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    106320

    AW: Super PI Mod 1.5

    jo lad dir doch runder also wenn du ne schnelle verbindung hast kannst du doch schnell runderladen und dann mal dein ergebniss posten :great:
     
  15. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Danke *Fettes Grinsen :D
    ich teste gerade mit Super PI soll glaub auch ganz ok sein dafür.
     
    #3 LordEliteX
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

    XMP Profil lässt Spiele abstürzen

    Mit Blend kannst auch auf Stailität testen.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='215' height='150' viewBox%3D'0 0 215 150'%2F%3E*
    [​IMG]
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='153' viewBox%3D'0 0 150 153'%2F%3E*
    [​IMG]


    Oder mit damit:

    [​IMG]
    Super PI Download
    Super PI berechnet die Kreiszahl Pi auf mehrere Millionen Nachkommastellen und kann als Benchmark dienen. Freeware, kostenloser Download!
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 IICARUS
  17. True Monkey
    True Monkey Gast

    X570 Aorus Elite -> BIOS resettet sich bei XMP

    Da hilft Super Pi 32m um auf stable zu testen ....zumindest nehme ich das da es mir darum ja geht *Zwinker ;)


    [​IMG]
     
    #3 True Monkey
  18. Fox2010
    Fox2010 Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Dram Timing Mode sollte man das auf verbinden oder Trennen stellen?
    Ich muss das beim MSI Mobo umstellen da ich auf Auto sonst keine werte eintragen kann.

    Und reicht es Super Pi kurz laufen lassen mit 32M oder muss man noch Prime testen und Memtest um zu schauen ob sie mit meinen Werten siehe Beitrag 75 stabil laufen.
    Die 1.65 Volt können Speicher in der regel echt dauerhaft ab? nicht das mir doch mal der Speicher stirbt.
     
    #3 Fox2010
  19. Fox2010
    Fox2010 Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Ich habe leider noch nicht viel Ahnung vom Speicher ocen.
    Habe mal bei meinen neuen G.Skill Ares 1866MHz mal 9.11.10.28 eingestellt bei 1.65 volt und diese auf 2133 gestellt tRFC hab ich auf auto gelassen, stellt mein Mobo auf 171.

    Mal eine Frage zu Spuper PI 1.5 XS was ich genutzt habe einfach nur 32M test anklicken? das ganze 4mal starten? finde das läuft recht kurz also ja nur wenige minuten ist das normal?

    Hab das mal so eingestellt hier mal Pics ist das nun gut, vielleicht den heilgen Gral erwischt??*LOL :lol:
    Ohne Overklocking 1866er XMP Profil

    [​IMG]


    Mit Overklocking 2133

    [​IMG]


    Super PI Test

    [​IMG]
     
    #3 Fox2010
Thema:

Super PI Mod 1.5

Die Seite wird geladen...

Super PI Mod 1.5 - Similar Threads - Super Mod

Forum Datum

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Lohnt sich eine 4070 Super viel mehr als eine 4070?

Lohnt sich eine 4070 Super viel mehr als eine 4070?: Hallo, Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung, ob ich mir eine 4070/4070 Super kaufe. Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für knapp 150€? (Ich möchte mir ein cooles Design holen, da mein...
Grafikkarten 19. März 2024

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Rtx 2070 Super in 2024?

Rtx 2070 Super in 2024?: Hallo, Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und weiß jetzt aber nicht welche. Ob es sich jetzt noch lohnt eine rtx 2070 super von Kleinanzeigen für rund 200€ zuholen oder doch eine rtx...
Stromversorgung 16. März 2024

welche am4 cpu für 4070 ti super?

welche am4 cpu für 4070 ti super?: welche amd cpu sollte ich kaufen für die 4070 ti super, mein Mainboard unterstützt am4 habe eine ryzen 7 2700x im moment und möchte bis jetzt auf am4 bleiben welche cpu würde für mich in frage...
Prozessoren 15. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt

LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt: LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt Gelistet sind sie bereits, doch bis ihr sie in den Händen halten könnt, wird einige Zeit vergehen, die Veröffentlichung ist erst Anfang August geplant.....
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an: Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an Fans müssen sich aber noch eine ganze Zeit gedulden, der neue Super-Mario-Film kommt erst im April 2026 in die Kinos. Der neue Film wird die vierte...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Rtx 4070 ti super?

Rtx 4070 ti super?: Hallo, werde am Montag eine RTX 4070 ti super von MSI bekommen. Ist diese Grafikkarte gut genug für CSGO und Fortnite auf full hd? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-4070-ti-super
Stromversorgung 9. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

4070 Super und Ryzen 7 7800x3d?

4070 Super und Ryzen 7 7800x3d?: passen die 2 zusammen? https://www.gutefrage.net/frage/4070-super-und-ryzen-7-7800x3d
Prozessoren 2. März 2024

Ich bin relativ neu beim Thema PC Gaming, sehe auf YT aber super Grafik dank Mods....?

Ich bin relativ neu beim Thema PC Gaming, sehe auf YT aber super Grafik dank Mods....?: ....jetzt meine Frage, wie installiert bzw bekommt man Grafik Mods ins Spiel. Selbst Watch dogs 1 sieht mit Mods ja grandios aus. Herzlichen Dank...
Grafikkarten 11. Dezember 2022

Asus gtx 1660 super oc Performance Mode einstellen. Wie geht das?

Asus gtx 1660 super oc Performance Mode einstellen. Wie geht das?: Bei meiner Verpackung steht irgendwas mit Performance Mode und quiet Mode. Wie kann man das einstellen? [ATTACH] Als Info. Ich habe ein Asus Rog b550-f Wi-Fi MB...
Grafikkarten 26. März 2021
Super PI Mod 1.5 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. super pi mod startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden