Super Pi Fake

Diskutiere und helfe bei Super Pi Fake im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei Super Pi hat siche einer an Platz eins geschmuggelt. Er hat (auf den Bildern eindeutig erkennbar) nen Intel Prozessor, hat seinen Super Pi Wert... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von xien16, 28. Januar 2009.

  1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Bei Super Pi hat siche einer an Platz eins geschmuggelt.
    Er hat (auf den Bildern eindeutig erkennbar) nen Intel Prozessor, hat seinen Super Pi Wert jedoch mit nem mir nicht bekannten 'AMD Athlon X2 Ql-60' bei AMD eingetragen.

    lG Xien16
     
  2. User Advert

  3. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

    Das is ne Notebook CPU mit 1,9Ghz. Also doch recht unglaubwürdig, zumal da nirgends im Profil was zu der CPU Steht oder sonst was. Nur zu den Laufwerken.

    Google

    mfg
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Jop hab ich inzwischen auch rausgefunden...
     
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Und schon wieder...

    Buggyfield
    AMD Phenom II X3 720 Bl
    nVidia GeForce GTX 295
    10.312 sec. @ SuperPi

    Sein 3D Mark Score ist wahrscheinlich auch noch mit Intel entstanden...
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Links dazu wären immer recht praktisch ;) am besten für die beweisführung mit screenshot.

    Leider können wir derzeit nicht wirklich viel dagegen tun da Guru nicht da ist bis auf unbegrenzt :( Wir müssen es also solange hinnehmen bis die merken was sie machen... :rolleyes:

    Wenn möglich vieleicht höflich anschreiben. Es soll ja noch Menschen geben die dennoch nett sind und soetwas raus nehmen ;)
     
  7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ja klar. Das sieht so aus als ob der gerade sein ganzes sys umstellt.

    Ich dachte jetzt nicht, dass ein link nötig ist, wenn es sich um Platz 1 Super Pi handelt...

    Ich hätte da mal einen Vebesserungsvorschlag:
    Man sollte direkt zum Super Pi-Wert die CPU, den Takt und eventuell noch die Art der Kühlung angeben können.

    Teils kann man das zwar schon, aber es hat keine Auswirkung auf die Toplist.
    Ich fände es nett, wenn bei jedem Rekord in der Liste auch der Takt stehen würde. Man müsste nicht mal viel verändern, da man den Takt ja anstatt der Grafikkarte hinmachen könnte.

    lG Xien16
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    er hatte vorher benchs mit nem q9650 gemacht und die noch drin stehn bei seinem amd-system...

    hier ist der link zum profil: *klick*
     
    #7 Destructor-ZERO, 8. Februar 2009
  9. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Naja als Fake würde ich das nicht bezeichnen, er hat halt einfach vergessen die Benchmarks aus dem Profil zu nehmen. Die sind ja noch mit seinem "Alten" Core2Quad und GTX260. Der Ranglisten Server Orientiert sich halt nach den Angaben im Profil.

    mfg
     
  10. INDEX75
    INDEX75 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48263
    Ein Fake ist es natürlich nicht, da es reale Benches sind. Aber Benches eines völlig anderen Systems. Somit ist es ganz einfach ein Cheat. Bei den Intel Systemen würde er mit seinen Werten nicht unbedingt gut dastehen. Bei den AMDs hingegen ist er nun die gaaanz große Nummer. Aber OK, er wird schon wissen was er da tut.
     
  11. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Und wie immer bei solchen Profilen die Bewertungsfunktion ausgestellt ^^ naja wie so oft müssen wir auf Da Guru warten ...
     
    #10 CalvinDeLuxe, 8. Februar 2009
  12. INDEX75
    INDEX75 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48263
    Du musst nur angemeldet sein, dann funktioniert auch die Bewertungsfunktion.
     
  13. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Schaut mal hier rein.

    Da seht ihr den Rest.
     
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Super Pi Fake

    *buddel*

    Hier hat wieder jemand nen Intel-CPU-SuperPi-Benchmark eingetragen, aber ganz oben nen AMD-Prozzi stehen, was dazu führt, dass er mit Abstand Erster ist bei den AMDs...
    http://www.sysprofile.de/id49918
    Ich gehe da einfach davon aus, dass ers vergessen hat zu ändern.
    Könnte man da nich was ander Erkennung ändern? Bspw. ein Haken "Ja/Nein, Benchmark mit obiger CPU"
     
    #13 peacemillion, 19. Oktober 2009
  15. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88

    AW: Super Pi Fake

    ... peacey, mach mich net schwach... überdenk deine idee bitte auf logikfehler... ;)
     
Thema:

Super Pi Fake

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden