Miserable Downloadgeschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei Miserable Downloadgeschwindigkeit im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Downloads nur noch mit max. 100KB/s vorangehen... Vor einigen Wochen hatte ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Kingston King, 15. November 2010.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Downloads nur noch mit max. 100KB/s vorangehen...
    Vor einigen Wochen hatte ich dagegen schon bis zu 600KB/s...

    Ich weiß nicht woran das liegen könnte, selbst wenn ich Firefox, MSN und die Onlineprogramme schließe wird es nicht schneller :(

    Ich weiß nicht mehr, woran das liegen könnte :(
    Hättet ihr ne Idee?

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 15. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ist es denn der selbe Mirror wo du etwas herunterlädst oder ein anderer, sonst ist die Download Geschwindigkeit eventuell vom Mirror her begrenzt.
     
    #2 BlackPitcher, 15. November 2010
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Prüfe doch mal mit irgend einem Speedtests (z.B. Speed.io), was deine Leitung hergibt. Wenn du da noch die erwarteten Werte hast, liegts ganz einfach an dem Mirror, von dem du etwas runterlädst. Wenn nicht, würde ich mal ganz freundlich bei deinem Provider anfragen, was da los ist.
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hallo Jungs,

    danke für eure Hinweise ;)
    Laut speed.io bekomm ich nur 2000Kb/s rein, dabei bezahlen wir für ne 6000er Leitung.
    Also einfach mal Anklingeln und fragen was los ist?

    Gruß und Danke
    Danii
     
    #4 Kingston King, 16. November 2010
  5. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326
    Kenn dein Problem. Wir zahlen 2000er loaden tu ich mit 50 kbs :(
    Bringt aber auch nicht immer was, sich beim Provider zu beschweren. In meinem Fall hats nichts gebracht. Aber probiern kostet nichts ;)
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hi,

    der einzig wirklich Test ist dieser hier:

    http://speedtest.qsc.de/

    Die haben genügend Bandbreite, die merkwürdigen Dienste wie auch z.B. Speed.io liegen bei mir zumindest immer weit daneben. Bei Deiner 6000er Leitung würde ich für den Durchsatz-Test das 50MB File nehmen. Vielleicht zweimal durchführen. Alternativ 1 x 10MB und 1 x 100MB.

    Anleitung steht auf der Site.

    Gruß!
     
Thema:

Miserable Downloadgeschwindigkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden