Bildbearbeitung...

Diskutiere und helfe bei Bildbearbeitung... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin gerade dabei mein profil bei myspace schöner zu gestalten. nun habe ich da mal ne frage an euch. ich habe mir unterschiedliche bilder aus dem netz... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 22. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    bin gerade dabei mein profil bei myspace schöner zu gestalten. nun habe ich da mal ne frage an euch. ich habe mir unterschiedliche bilder aus dem netz abgespeichert (ich gestalte eine asia argento fanpage). nun sind die aber alle unterschiedlich groß. ich möchte sie aber im profil alle in der gleichen größe haben und das mit möglichst wenig aufwand. hochladen tu ich die bilder bei photobucket. wie mache ich das am einfachsten damit ich die schnell auf die gleich größe bekomme und sie somit alle passend ins profil einfügen kann?

    muß ich da wirklich erst alle bilder einzeln im photoprogramm (ich nutze dazu arcsoft photostudio) hochladen und die bildgröße bearbeiten oder geht es irgendwie einfacher? weil so dauert das schon ziemlich lange und ich möchte die seite möglichst heute fertig bekommen...

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 22. Juli 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Du kannst mit IrfanView Batchbearbeitung machen. Ist sehr leicht und schnell :)
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wir sollten mal einen fred machen, mit guten und kostenlosen bildbearbeitungsprogrammen^^
    sowas wird ja irgendwie ständig gefragt und so gut wie immer kommt irfanview dabei raus.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm das ist jetzt aber auch nichts anderes als ein normales bildbearbeitungsprogramm wie das von arcsoft. außer das es wohl mehr formate erkennt...
     
    #4 Computerfee, 22. Juli 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    es gibt alles gratis man muss nur wissen wo ^^
     
    #5 bernd das brot, 22. Juli 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    äußerst hilfreicher tipp - wäre nicht alleine drauf gekommen ;)...
     
    #6 Computerfee, 22. Juli 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    was soll ich denn sonnst sagen ^^ IrfanView wurde doch schon empfohlen und sonnst wäre mir da auch nichts bekannt
     
    #7 bernd das brot, 22. Juli 2007
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab's mir mal runtergeladen. kann da aber keinen großen unterschied zu anderen programmen wie arcsoft oder so feststellen. aber ich teste es mal...
     
    #8 Computerfee, 22. Juli 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Dann schau Dir mal die Größe an. Irfan ist schlank, schnell und läuft ohne Install. Dazu noch ein paar Tastaturkürzel angewöhnen und dann ist es das beste Tüül.

    Ist nur ein Bildprogramm, unter Bildbearbeitung verstehe ich was anderes. Da hat man keine Palette, kein Pinsel usw. Also nur Betrachter, Zuschneider und Batchbearbeitung, sowie ein paar Effekte.

    Das Teil passt auf jeden USB Stick.
     
  10. seahawk
    seahawk Gast

    Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

    AW: Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

    Bildbearbeitung mit curved finde ich völlig unmöglich, weil es da extrem schwer ist eine Objektivkorrektur sinnvoll zu machen. Auch bei der Größe muss man den Sitzabstand bedenken. Bei Gaming ist es okay wenn der ganze Bildschirminhalt nicht im Blickfeld ist, bei Bildbearbeitung ist das anstrengend.
     
    #3 seahawk
  11. Threshold
    Threshold Gast

    Intel 7900X für Bildbearbeitung

    AW: Intel 7900X für Bildbearbeitung

    KonterSchock schrieb: das mag ich zu bezweifeln! richtige Bildbearbeitung brauch power, und ein Pro TFT wie zb LG Products Serie, Farbkalibrierung etc. Unterbewerte es bloß nicht! Zum Vergrößern anklicken....
    Was verstehst du unter richtiger Bildbearbeitung?
     
    #3 Threshold
  12. KonterSchock
    KonterSchock Gast

    Intel 7900X für Bildbearbeitung

    AW: Intel 7900X für Bildbearbeitung

    Threshold schrieb: Für Bildbearbeitung reicht inzwischen ein Smartphone. Zum Vergrößern anklicken....
    das mag ich zu bezweifeln! richtige Bildbearbeitung brauch power, und ein Pro TFT wie zb LG Products Serie, Farbkalibrierung etc. Unterbewerte es bloß nicht!
     
    #3 KonterSchock
  13. Mustang96
    Mustang96 Gast

    27" WQHD für Gaming und Bildbearbeitung ~ 300€?

    AW: 27" WQHD für Gaming und Bildbearbeitung ~ 300€?

    Curved halte ich bei Bildbearbeitung nicht gerade für Vorteilhaft ehrlich gesagt...
     
    #3 Mustang96
  14. HisN
    HisN Gast

    Intel 7900X für Bildbearbeitung

    AW: Intel 7900X für Bildbearbeitung

    Genau darauf will ich hinaus.
    Die Beschreibung "Bildbearbeitung" ist eine leere Floskel die alles bedeuten kann.
    Eventuell ist Bildbearbeitung ja nix anderes als 1000 Bilder pro Stunde durch den RAW-Converter zu jagen. Da würden mehr Kerne durchaus Punkte bringen.
    Aber wer weiß das schon außer dem TE *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
Thema:

Bildbearbeitung...

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitung... - Similar Threads - Bildbearbeitung

Forum Datum

Bildbearbeitung Luminar nun auch für das iPad verfügbar

Bildbearbeitung Luminar nun auch für das iPad verfügbar: Bildbearbeitung Luminar nun auch für das iPad verfügbar Da es sich hierbei um eine Anwendung zur Bildbearbeitung unter anderem mithilfe von KI handelt, wird vermutlich auch der eine oder andere...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Welcher Mini PC für Bildbearbeitung?

Welcher Mini PC für Bildbearbeitung?: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen Mini PC für die Bildbearbeitung während der Black Friday Woche kaufen. Ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus, was muss der PC alles haben um dafür...
Grafikkarten 18. November 2023

Kann man mit einem Gaming PC auch Bildbearbeitung machen?

Kann man mit einem Gaming PC auch Bildbearbeitung machen?: Angenommen man hat einen High End Gaming PC mit ner 4080 oder 7900 XTX und entsprechend starken Prozessor. Ist das System dann auch für anspruchsvolle Bild und Layout Bearbeitung geeignet oder...
Prozessoren 10. September 2023

Photomator: Mac-Version der Bildbearbeitungs-App erscheint am 16. Mai 2023

Photomator: Mac-Version der Bildbearbeitungs-App erscheint am 16. Mai 2023: Photomator: Mac-Version der Bildbearbeitungs-App erscheint am 16. Mai 2023 Parallel haben eine Menge neuer Funktionen Einzug in die App gehalten, darunter auch eine Funktion für selektive...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2023

Luminar AI: Bildbearbeitung für macOS und Windows derzeit kostenlos

Luminar AI: Bildbearbeitung für macOS und Windows derzeit kostenlos: Luminar AI: Bildbearbeitung für macOS und Windows derzeit kostenlos Mittlerweile gibt es jährlich ein Programm von Skylum kostenlos, nämlich dann, wenn ein Nachfolger wartet. Um das Programm zu...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2022

GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren

GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren: GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren Es handelt sich um ein Revisionspaket für GIMP 2.10.32, das bereits vor einigen Monaten veröffentlicht wurde und mit der neuen...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2022

Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€?

Laptop für Bildbearbeitung/ Videoschnitt und Sims 4 unter 1100€?: Hallo zusammen, auf meine Suche nach einem neuen Laptop bin ich leider total am verzweifeln. Ich suche einen 14-16 Zoll Laptop mit guter Leistung und Grafikkarte um sowohl kreative Tätigkeiten...
Grafikkarten 12. August 2022

Pixelmator Pro: Bildbearbeitung für macOS zum halben Preis

Pixelmator Pro: Bildbearbeitung für macOS zum halben Preis: Pixelmator Pro: Bildbearbeitung für macOS zum halben Preis Das Programm ist aktuell für gerade einmal 19,99 Euro zu bekommen und kostet damit gerade einmal die Hälfte des sonstigen Preises....
User-Neuigkeiten 13. Juni 2022

Monitor für Videoschnitt und Bildbearbeitung?

Monitor für Videoschnitt und Bildbearbeitung?: Ich bin auf der suche nach einem Monitor für Bild und Videobearbeitung. Es soll ein Ultra Wide Monitor sein, gerne auch Curved (ich weiß nicht in wie fern das essenziell ist bei Ultra Wide). Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Bildbearbeitung Monitor?

Bildbearbeitung Monitor?: https://www.benq.eu/de-de/monitor/entertainment-monitore/ew3270u/specifications1.html Ist dieser Monitor für Bildbearbeitung gut? https://www.gutefrage.net/frage/bildbearbeitung-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Monitor für Bildbearbeitung und Videoschnitt?

Monitor für Bildbearbeitung und Videoschnitt?: Ich suche einen Monitor der neben dem Studium primär für Bildbearbeitung und Videoschnitt verwendet werden soll. Gelegentlich wird er auch für CAD und Gaming (kein E-Sport)verwendet. Er sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Ist eine gute Grafikkarte für Bildbearbeitung wichtig?

Ist eine gute Grafikkarte für Bildbearbeitung wichtig?: Will nur 2-3 Stunden wöchentlich Bildbearbeitung machen https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-gute-grafikkarte-fuer-bildbearbeitung-wichtig
Grafikkarten 5. Januar 2022

Paint.net: Version 4.3.6 der kostenlosen Bildbearbeitung arbeitet schneller

Paint.net: Version 4.3.6 der kostenlosen Bildbearbeitung arbeitet schneller: Paint.net: Version 4.3.6 der kostenlosen Bildbearbeitung arbeitet schneller Kleines Update, große Wirkung. So gibt es eine verbesserte Rendering-Leistung für die meisten Werkzeuge, die nun bis zu...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2022
Bildbearbeitung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden