Bios Frage.

Diskutiere und helfe bei Bios Frage. im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mal mein BIOS updaten nun hab ich da eine frage. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de Muss ich da jedes Download... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ackermann, 16. Juni 2007.

1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Ich wollte mal mein BIOS updaten nun hab ich da eine frage.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    Muss ich da jedes Download und dann patchen oder kann ich da einfach das aktuellste nehmen ?
    Hatt das dann auch das von vorher mit drin ?

Danke Ackermann

#1 Ackermann, 16. Juni 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Das wird wohl das Richtige sein.
    http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8R-MVP/0602.zip

Aber wieso willst du dein BIOS updaten ?
    Läuft nicht alles so wie es soll ?
    Wenn du keine Probleme hast, dann lass es lieber. Nicht, dass du dann hinterher noch mehr Probleme hast ;)

3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich habe paar kleine Problme. Hab aber gelesen, dass die druch ein BIOS Update behoben werden ;)

#3 Ackermann, 16. Juni 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Kannste einfach das Aktuellste nehmen.

#4 Mr_Majestro, 16. Juni 2007
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also mitn ASUS Update Tool is das voll easy... installierst das Programm... lädst das neuste BIOS runter... wählst beim Programm halt aus vom Pc ne Datei nehm & dann aktualisiert er dir das... würd in der Zwischenzeit aber nix machen nich das vllt der PC abstürzt oder so, wegen dem BIOS ;)

#5 Marcel-HL, 16. Juni 2007
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ich würd auch spontan das ASUS Tool empfelen, hatte damit keine Probleme bisher.

7. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    14881
    ich rate dir noch neben bei an ein backup von allem zu machen, bei mir ist letztens nach dem bios flash passiert das sich die hal.dll zerschossen hab :( und da ich kein aktuelles backup zur hand hatte musste ich alles neu instalieren.

8. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    ...kannst in einem dein altes Biosfile sichern!

9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #9 Marcel-HL, 17. Juni 2007
  10. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    14881
    ich meinte weniger ein bios backup sondern sein system backup ;)
    da wenn mal die hal.dll kaputt ist wird es schwer, wenn gar nicht möglich die zu reparieren.
    jedenfalls hat kein einziges mittel (nicht mal von M$ selber, weder knowlegendbase und der mitarbeiter an telefon hatte noch weniger ahnung als ich ^^ ) so viel dazu zu deren suport *gg* deshalb mein tip, so das es dir nicht wie mir ergehen wird falls was schief läuft. wasja leider sehr schnell passieren kann beim flashen.

11. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    1. SysProfile:
    23581

Gibt es so etwas eventuell auch für MSI. Habe das K9N Diamond, würde es hier auch per XP-Programm gehen?

#11 Bluepapillas, 18. Juni 2007
Thema:

Bios Frage.

Die Seite wird geladen...

Bios Frage. - Similar Threads - Bios Frage

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

ich habe einen 13 gen intel core i9-13900 prozessor! jetzt zu meiner frage im bios wird...

ich habe einen 13 gen intel core i9-13900 prozessor! jetzt zu meiner frage im bios wird...: ich habe von msi einen click bios 5. wo verändere ich die taktrate..? kann doch nicht sein das da nur 2 ghz zur verfügung stehen.!!...
Prozessoren 8. Januar 2024

HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?

HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?: Servus, Habe mir zwei neue Ram-sticks zugelegt von Corsair. Tauschen und einsetzen kein problem. Sobald ich aber den PC hochfahre und ins BIOS gehe habe ich leider keine Möglichkeit meine MHz von...
Mainboards 26. August 2023

UEFI BIOS Frage : an Besitzer von MSI Z87 MPower oder MPower Max

UEFI BIOS Frage : an Besitzer von MSI Z87 MPower oder MPower Max: Hi, Habe ein neues board Msi Z87 Mpower.Suche jemanden vielleicht mit gleichem board oder dem Z87 Mpower max, der mir helfen könnte. Klicke ich im UEFI-Bios den Board Explorer an, so klappt ja...
freie Fragen 16. Januar 2014

Mainboard für AMD AM3 Bios Frage

Mainboard für AMD AM3 Bios Frage: Hallo! Ich überlege gerade, mir eine neue CPU und ein neues Mainboard zu kaufen. Im Visir habe ich folgende CPU: AMD Athlon II X2 250 Als Mainboard könnte ich mir gut das folgende...
Mainboards 11. August 2009

Frage zu BIOS-Update, AMI-Bios

Frage zu BIOS-Update, AMI-Bios: Hallo, nachdem mein System unter Windows VISTA Ultimate stabil läuft, gehe ich nun an die Aktualisierung des AMI-BIOS. Frage: Das AMI-Bios auf dem Board ist die Version 0603 mit dem...
Mainboards 20. Juni 2008

Asus P5E BIOS Profile+CPU frage

Asus P5E BIOS Profile+CPU frage: Hallo zusammen, letztens hab ich nen artikel gelsen das DFI für seine Mainboards solche profilen fürs BIOS anbietet, und da ist mir eingefallen das mein board ja so was mit profilen usw....
Mainboards 16. Juni 2008

Frage wegen board und bios update

Frage wegen board und bios update: huhu jungs... also folgendes das ist das board GigaByte P35-DS3 INTEL P35 DDR2 und der E8200 soll drauf... auf der hersteller seite steht das der cpu unterstüzt wird nach dem neusten bios...
Mainboards 3. April 2008
Bios Frage. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden