Bios Frage.

Diskutiere und helfe bei Bios Frage. im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mal mein BIOS updaten nun hab ich da eine frage. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de Muss ich da jedes Download... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ackermann, 16. Juni 2007.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich wollte mal mein BIOS updaten nun hab ich da eine frage.

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    Muss ich da jedes Download und dann patchen oder kann ich da einfach das aktuellste nehmen ?
    Hatt das dann auch das von vorher mit drin ?

    Danke Ackermann
     
    #1 Ackermann, 16. Juni 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Das wird wohl das Richtige sein.
    http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8R-MVP/0602.zip

    Aber wieso willst du dein BIOS updaten ?
    Läuft nicht alles so wie es soll ?
    Wenn du keine Probleme hast, dann lass es lieber. Nicht, dass du dann hinterher noch mehr Probleme hast ;)
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich habe paar kleine Problme. Hab aber gelesen, dass die druch ein BIOS Update behoben werden ;)
     
    #3 Ackermann, 16. Juni 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Kannste einfach das Aktuellste nehmen.
     
    #4 Mr_Majestro, 16. Juni 2007
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also mitn ASUS Update Tool is das voll easy... installierst das Programm... lädst das neuste BIOS runter... wählst beim Programm halt aus vom Pc ne Datei nehm & dann aktualisiert er dir das... würd in der Zwischenzeit aber nix machen nich das vllt der PC abstürzt oder so, wegen dem BIOS ;)
     
    #5 Marcel-HL, 16. Juni 2007
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ich würd auch spontan das ASUS Tool empfelen, hatte damit keine Probleme bisher.
     
  7. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    ich rate dir noch neben bei an ein backup von allem zu machen, bei mir ist letztens nach dem bios flash passiert das sich die hal.dll zerschossen hab :( und da ich kein aktuelles backup zur hand hatte musste ich alles neu instalieren.
     
  8. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    ...kannst in einem dein altes Biosfile sichern!
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #9 Marcel-HL, 17. Juni 2007
  10. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    ich meinte weniger ein bios backup sondern sein system backup ;)
    da wenn mal die hal.dll kaputt ist wird es schwer, wenn gar nicht möglich die zu reparieren.
    jedenfalls hat kein einziges mittel (nicht mal von M$ selber, weder knowlegendbase und der mitarbeiter an telefon hatte noch weniger ahnung als ich ^^ ) so viel dazu zu deren suport *gg* deshalb mein tip, so das es dir nicht wie mir ergehen wird falls was schief läuft. wasja leider sehr schnell passieren kann beim flashen.
     
  11. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581

    Gibt es so etwas eventuell auch für MSI. Habe das K9N Diamond, würde es hier auch per XP-Programm gehen?
     
    #11 Bluepapillas, 18. Juni 2007
Thema:

Bios Frage.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden