Suche Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Suche Wasserkühlung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; axo, kam nur wegen dem vorigen thread drauf. %) naja, ich hab mir halt eine ZALMAN Reserator 1 geholt, weil ich auch keine lust auf "großes gebastel"... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Chondaux, 11. Juni 2007.

1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

axo, kam nur wegen dem vorigen thread drauf. %)

naja, ich hab mir halt eine ZALMAN Reserator 1 geholt, weil ich auch keine lust auf "großes gebastel" habe und ich eine passive lösung gesucht habe. soweit ist das set in ordnung, verarbeitung ist auch gut, alles paßt, wackelt und hat luft. erweitern kann man das auch beliebig, sogar die pumpe im externen radi austauschen/bauen/deaktivieren, wenn man eine leistungsfähigere externe benötigt.

das einzigste minus, was ich bis jetzt berichten kann ist der schlauch, der hat etwas komische/ungebräuchlichen querschnitt ... aber den hab ich auch schon komplett ausgetauscht.

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=206&code=021

aber wenn du gerne bastelst, kann ich dir o.g. produkte (gerade innovatek) bzw. bestelliste fast uneingeschränkt auch empfehlen.

#16 WilliamTC, 15. Juni 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

http://geizhals.at/deutschland/a94809.html

den bewertungen nach ist das ja nicht schlecht :)

ich weiß, dass das ein anderes st, aber bei V2 sind noch keine texte ^^
    und da ist ja auch nur einer :(

aber der preis ist gut.

edit: hmm... wasser anch 1 1/2 stunden erwärmt.. blööd

#17 -FreaK-, 15. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die v² hat nur eine andere Farbe technisch sind die gleich

#18 bernd das brot, 15. Juni 2007
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    hab ich mir irgendwie schon gedacht ^^
    ich finde die farbe besser :p

5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Also, da ich selbst ja den reserator habe, muss ich dazu sagen da öfters Nutzer gesagt haben dass die Pumpe schnell einen Lagerschaden bekommt falls das Wasser zu warm wird. Also im Klartext der Reserator taugt nur was falls er wenig Kühlen muss. Da ich selbt hier noch einen Brüter (GF 8800GTS) habe, bin ich momentan am überlegen noch einen Radi (Nexxos Xtreme II) in den Kreis einzubauen. Und die Fördermengnge ist zugering bei der Pumpe. Zum Glück habe ich noch eine Eheim 1048 Pumpe.

Somit ist jedem klar wo der schwachpunkt des Reserators ist. Und eben aus diesem Grund empfehle ich diese Kühlung, http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=6059

Der Vorteil des Reserators ist:
    - die Optik ;)
    - der Preis
    - die leichte installation

Nachteil
    - geringe Kühlleistung (glaube ~175 Watt)
    - und die schwache Pumpe

#20 °Spitfire, 15. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also wenn ich die preise für diese passiv kühlungen sehe wird mir schlecht, ok sehen ganz nett aus, aber ich finde das sollte keinerlei rolle spielen, habe auch eine passive kühlung, allerdings nur einen bruchteil davon bezahlt und das wasser (im moment nur cpu kühlung) ist nach 2h stunden bei voller cpu auslastung 28°C warm (bei ~24°C zimmertemperatur)...

zudem ist es mir ein rätsel warum die optik bei einem kühler von bedeutung sein sollte

#21 regenrohr, 15. Juni 2007
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Naja so ein Kühler ist nicht grade klein und da der Kühler nicht im PC versteckt ist und irgendwo im Raum rumsteht, soll er auch Optisch ensprechent aussehen.

#22 °Spitfire, 15. Juni 2007
  8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Für 270Eus noch nicht mal ein CPU Kühler dabei, schön schwach.
    Und sowas liebe ich

9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    @-Seb- ich glaube du missverstehst. Ich habe ihm Vor und Nachteile erläutert.

Wenn er sein Sytem später mal erweitern will, ist es besser dies schon jetzt mit ein zu planen, sonst steht er später da wie ich und baut einen zweiten Radi ein. Okey 270€ ist wirklich happig, aber dies ist momentan einer der besten externen Radis die man kaufen kann.

Und da er um Rat gefragt hat, habe ich ihm meinen gegeben, genau so wie die Links zum Liquidluxx Forum.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563

#24 °Spitfire, 15. Juni 2007
  10. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Also mir schwatzt keiner was auf ich lese alle Infos mir hier durch und schau mich auch um denn es eilt ja nicht ich will nur was gutes Kaufen und wie in Computerkram hat da jeder so seine Erfahrung ;-)

11. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    falsch. z.b. die schläuche sind andere und auch der WB ist ein völlig anderer.

@°spitfire
    stimmt, deshalb kann man das set ja auch ausbauen, mit anderer pumpe etc. es ist nun mal nur ein einfaches einsteiger-komplett-set. wenn man dieses beachtet, dann finde ich dies für den preis "ein faires angebot".

weiterhin kann man auch das set zu einer "aktiven" lösung machen, auch wenn ich an der leistung generell für "high-end-hardware" zweifel, was ich auch nie bestritten habe ... es ist und bleibt eine "normale-einstiegslösung".

#26 WilliamTC, 18. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    was ist denn ein WB ?

#27 bernd das brot, 18. Juni 2007
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    naja, heißt halt bei ZALMAN water block. meiner sieht noch so aus

... von der GPU der ist glaube auch überarbeitet in der V2. gibt ja jetzt auch für GPU-RAM extra aufsatz und sogar für GF8800, aber wie schon gesagt, würde ich die nicht ohne erweiterung/stärkere pumpe benutzen.

#28 WilliamTC, 18. Juni 2007
Thema:

Suche Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Suche Wasserkühlung - Similar Threads - Suche Wasserkühlung

Forum Datum

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:02 Uhr

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Wasserkühlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden