Suche Wasserkühlung für mein System

Diskutiere und helfe bei Suche Wasserkühlung für mein System im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; =) WooW sehr Vielen dank. Jetz wollte ich noch fragen wie das mit einer grak noch zum külen geht braucht man da einen aufsatz aus Kupfer oder muss ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Rumble, 6. März 2012.

1. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter

=) WooW sehr Vielen dank.
    Jetz wollte ich noch fragen wie das mit einer grak noch zum külen geht braucht man da einen aufsatz aus Kupfer oder muss ich mir ne neue graka kaufen die für Wasserkühlungen gedacht ist? Weil meine graka wird unangenehm heiß bis zu 69C° auf Ultra.
    Meine Graka ist ne Gainward Geforce GTX560ti Phantom

#16 Rumble, 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692

Soll die Grafikkarte mit in deinen Kreislauf brauchst du einen größeren Radiator min. ein 480 Radiator. Ob dieser nun aus zwei 240er oder einem 480er besteht ist egal.
    Ein GPU Kühler liegt so bei 80 - 100 Euro. Du brauchst auch keine Speziale Grafikkarte. Deine Karte muss nur im Nvidia GTX 560 (Referenzdesign) sein, da hilft auch google. Ob das nun bei deiner Karte so ist weiß ich nicht. Das sieht man aber wenn man den Kühler abnimmt und das PCB mit dem Referenz Bild vergleicht.

Hier mal ein Kühler: Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 560

Ist das deine GeForce GTX 560 und Gainwards Phantom? Wenn ja kannst du keinen Wasserkühler Montieren das es sich um ein eigen Design handelt. Und dafür gibt es leider keine Kühler.

Hier mal eine NVIDIA GeForce GTX 560 TI im Referenzdesign.

#17 dorow, 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  3. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    Hui^^ das wird dann aber viel geld das muss ich dann nach und nach bestellen mit der Graka . .Ne ich hab ne 560 Ti.
    Gainward GTX560 Ti PHANTOM

Najut dann bestell ich mir jetz mal deinen tollen Warenkorb für den CPU =)
    Muss man sonst noch was vor dem einbau wissen?
    Kann man eig alles auf Youtube schauen denk ich mal so keline Tutorials!
    Du kannst ja schonmal den Warenkorb erstellen für die Graka ab nächsten Monat =)
    ICh danke dir vielmals dorow =)

Achso ja passt der CPU Wasserkühler auch auf nen AM3+ oder nur AM3 ?
    Weil das wär gar nich gut :D

4. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692
    Der CPU Kühler passt auch auf AM3+ da sich die Lochabstände nicht geändert haben.
    Du kannst diesen Kühler auch für alle anderen Sockel (Intel oder AMD) umbauen. Mann muss halt nur ein Umrüst Satz für ca. 15 Euro für den jeweiligen Sockel kaufen. Somit bleibt dieser Kühler immer Aktuell (was Kosten spart)!!!

Hier kommt vielleicht bald eine Kühl Lösung für deine Grafikkarte: Watercool Heatkiller GPU-X³ Core LC

Hier auch mal eine grobe Anleitung: Wasserkühlungsguide - (Stand 16.04.12)

#19 dorow, 2. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    so und nun gehts hier weiter...

a) 69 °C sind für die Grafikkarte vollkommen in Ordnung (unter Last)
    b) 43 °C sind für die CPU vollkommen in Ordnung (unter Last)
    c) an der Wasserkühlung zu sparen lohnt nicht, das steckst du an Zeit und Geld alles hinterher wieder rein
    d) extern scheint immer noch die bessere Lösung für dich zu sein, da du dann flexibel bist, was den Radi angeht und bequem nen 360/480er anschliessen kannst. Damit ist dann zumindest die Grundkühlleistung sichergestellt für CPU und GPU. OC muss man dann schauen, was geht.

6. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    @dorow: sehr vielen dank dir =)

@Morgoth:
    Naja man kann ja immer noch nen 480er oder 360er Radiator dazukaufen wenn ich dann meine grafikkarte aufrüsten will.
    Daher erstmal nur CPU. Da ich mein System wenn ich zocke immer alle lüfter aufdreh und nene steh nich so auf luft .. pfeift mir alles um die Ohren hier :p

Thema:

Suche Wasserkühlung für mein System

Die Seite wird geladen...

Suche Wasserkühlung für mein System - Similar Threads - Suche Wasserkühlung System

Forum Datum

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:12 Uhr

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:55 Uhr

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Wasserkühlung für mein System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden