[Suche] Virenprogramm

Diskutiere und helfe bei [Suche] Virenprogramm im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muss nochmal den Thread hier ins leben rufen. Ich hab irgendwie 4 Trojaner drauf (hab im Taskmanger gekuckt was komisch ist und danach gegoogelt).... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ackermann, 28. Dezember 2006.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich muss nochmal den Thread hier ins leben rufen. Ich hab irgendwie 4 Trojaner drauf (hab im Taskmanger gekuckt was komisch ist und danach gegoogelt). Mein Kaspersky 6 erkennt irgrendwie garnichts mehr. Jetzt hätt ich gern was anders. Was nicht so Hardware fressent ist und sicher.

    Habe gehört Nod32 is gut, is da ne Firewall dabei ???
    Danke Ackermann
     
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    nein bei NOD32 ist keine firewall dabei. mit firewall schimpft sich das ganze dann "eset Smart Security".

    zur schädlingsbekämpfung immer bedenken - systemwiederherstellung deaktivieren - möglichst aktuelle updates des entfernungsprogramms - im abgesicherten modus suchen und entfernen lassen - durchaus auch mal eine andere software probieren (demo´s gibt von fast allen herstellern http://forum.sysprofile.de/internet/6449-ubersicht-antivirenprogramme.html#post103125 ) - ansonsten name des schädlings notieren und im internet schauen, ob es dazu removal tools oder eine "manuelle entfernungsmöglichkeit" gibt.
     
  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Erst mal ein Hijackthis Protokoll erstellen und hier posten (Neuer Thread).

    Wenn Kaspersky auf deinem PC nicht mehr läuft deinstallieren (vorab schon mal die neueste Version deines Wunschvirenprogramms laden). Dann machst einen Onlinevirenscan z.b. Hiermit. Falls was gefunden wurde, löschen lassen -> Neues Log Posten. Danach Kannste dann dein neues Virenprogramm installieren.

    ODER
    Du deinstallierst dein Kaspersky, ladest dir wiederum dein neues Antivirenprogramm herunter, und versuchst es zu installieren, denn die meisten Programme checken erst mal das System bevor sie sich installieren.
     
    #33 Lt. Frank Drebin, 2. Januar 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Installiere Windows parallel und spar den Kram mit Treibern. Installiere die Demo von KIS7 und scanne Deine verseuchte Windowspartition ohne diese ein einzigstes Mal zu booten. Diese geht 30Tage und kannste dann komplett killen.

    Alternativ häng die Platte in ein geschütztes System.
     
  5. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Also, wenn der Thread schon so schön aufgerollt ist...

    Klar, Virenprogramme gibt's doch im Internet Tausende. Und alle für lau, vollkommen kostenlos! ;)
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Einer der Besten und noch dazu Ressourcensparendste ist NOD32.
    NOD32 hat mit Abstand die beste Heuristik.
    Lastet das System nur gering aus und auch die Updates sind klein, aber dennoch vollkommen ausreichend und von der Menge genug. Die Reaktionszeit von ESET auf neue Viren ist ebenfalls gut.
    Bei einem Komplettscan ist NOD32 schneller als alle anderen Virenscanner und dennoch ist die Erkennungsrate sehr gut.

    Verwende das Programm selber und bin sehr zufrieden damit.
    Es kostet allerdings auch Geld. Bei Computerzeitungen ist aber auch oft eine 1Jahres-Lizenz dabei.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Genau so geht's mir auch, nie wieder ein anderes Programm ausser NOD32 :love:
     
  8. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    nimm bitdefender internet security oder G-Data von NOD32 halte ich persönlich nichts hab gehört das soll selbst die internetverbindung bremsen:eek:
     
    #38 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann frag ich mich wo du das gehört hast ^^
     
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Bei mir ist der Speed gleichgeblieben. Genauso wie davor. Zumindest spüre ich nichts von einer Verlangsammung. Halte das eher für ein Gerücht, dass NOD32 den Speed rauben soll.
     
  11. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    wie gesagt ich habs nur von nem kollegen meines vaters gehört kanns ein das es auch nich stimmt trotzdem würd ich mir NOD32 nich holen:rolleyes:
     
    #41 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja es gibt genug Leute, die mit NOD32 zufrieden sind. Und ich hab noch nie davon gehört, dass deswegen das Inet so lahm wäre ;)

    Und wie immer hat ja jedes Programm Vor- und Nachteile
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Suche] Virenprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden