Suche Ultrabook 1000€ +-200€

Diskutiere und helfe bei Suche Ultrabook 1000€ +-200€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, suche mir ein Ultrabook für die Technikerschule. Mein Budget beträgt 1000€ +-200€. Folgende Vorraussetzungen sollte es haben: - Am besten ein... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Freak90, 22. August 2013.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    suche mir ein Ultrabook für die Technikerschule.

    Mein Budget beträgt 1000€ +-200€.

    Folgende Vorraussetzungen sollte es haben:
    - Am besten ein Haswellprozessor (4 Kerne)
    - Lange Akkulaufzeit
    - Flach und leicht
    - Anwendungen wie Office, CAD, Solid Works sollte es meistern
    - 8GB Ram
    - Am besten mit einer SSD
    - 15,4 Zoll
    - Umso mehr Leistung desdo besser

    Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Vorschläge geben könnten mit Vor- und Nachteilen.

    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen. :great:

    PS: Gibt es eigentlich eine Rangliste für Ultrabooks?
     
    #1 Freak90, 22. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Schenker XMG A523-7AB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    wobei das Schenker schon mehr ein Gaminglaptop ist.

    Habe irgendwie kaum welche gefunden mit kleiner Grafik und den anderen Anforderungen die du gestellt hast.

    Edit: Oder mit Core i7 der dritten Generation

    Schenker XMG A522-4AQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #2 Shadowchaser, 23. August 2013
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Hallo,
    ich kann dir immer nur empfehlungen geben von geräten, die ich schon selbst getestet und in der hand hatte. Nicht so ein theoretischen quark anhand von testergebnissen......
    Also als vorgeschichte; da ich im außendienst als systemtechniker unterwegs bin hatte ich die "ehre" bei einem Hp Spectre XT Touchsmart 15-4000EG das display zu tauschen.
    Es war das erste mal, daß ich diese art von gerät in der hand hatte. Und ich war echt überrascht. Vor allem die haptik. Ähnlich einem macbook.
    Aber schau es dir selbst an, wenn du die möglichkeit hast. Für die schule sehr gut geeignet, da es nur knapp über 2kg auf die waage bringt.
    Den ram-tausch kannst du, wenn du willst, auch ganz easy selbst machen. Die unterschale öffnen, abdeckung des ram abnehmen und dann den riegel ausklippen [ klick ]
    Bei der aktuellen preislage, hast du sogar noch ein paar euronen übrig in deinem budget, für einen 24" monitor für dualmonitoring.
    Das nächst bessere ultrabook wäre nach meiner meinung nach das Asus Zenbook UX51VZ, welches allerdings in einer anderen preisklasse angelegt ist. [ klick ]
    Viel spaß bei deiner gerätewahl und findung. Welches gerät du letztendlich kaufst, würde mich an dieser stelle auch interessieren.
    Ciao....
     
    #3 hackintoshi, 24. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Finde das HP eigentlich nur für Leute geeignet, die gerne einen Mac haben aber mit Windows arbeiten wollen. Die Leistung ist einfach deutlich schlechter als bei einem "normalen" Notebook dieser Preisklasse, zudem hat es kein Laufwerk.
    Klar ist es von der Haptik her gut, trotzdem sind das für mich Nachteile, die ich bei einem Notebook nicht haben möchte, wenn für mich die Leistung im Vordergrund steht.

    @hackintoshi: Bei der Leistung muss man sich halt auf theoretischen Quark stützen, da hier kaum einer unterwegs ist, der 10 Notebooks zu Hause hat und mit diesen tagtäglich arbeitet.
    Ich habe auch jeden Tag verschiedene Notebooks in der Hand (Elektrofachmarkt), teilweise richte ich sie auch ein oder repariere mal das ein oder andere, trotzdem richte ich mich bei meinen Empfehlungen hauptsächlich nach den Daten der Geräte.

    So, um doch mal wieder zum Topic zu kommen:
    Ich persönlich würde einen Blick auf die 500er Reihe der Lenovo Idea Pads sowie der N55er Reihe von Asus werfen. ;)
     
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Schön, daß du NOTEBOOKS/TABLETS empfiehlst obwohl Freak90 auf der suche nach einem ULTRABOOK ist.
    Und das HP hat sicher seine daseinsberechtigung. Im businessumfeld treffe ich das teil öfter an, aber sicher nicht weil sich die user kein Mac Retina leisten können.
     
    #5 hackintoshi, 24. August 2013
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Du brauchst es nicht gleich persönlich zu nehmen. ;)
    Man kann auch normal miteinander umgehen.

    Der Grund, warum ich Notebooks (und keine Tablets) empfehle ist, dass sie einfach mehr Leistung für dasselbe Geld bieten.

    Bei Ultrabooks bleiben dann eben "nur" die HP Envys, die Zenbooks von Asus und die 550er von Samsung.
     
  7. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich leider noch immer nicht entschieden und bin noch weiter auf der Suche.

    Habe bei Geizhals mal meine Daten eingegeben und bin auf folgendes gestoßen.

    Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 14.9", Display-Auflösung: ab 1280x800, CPU-Hersteller: Intel, CPU-Kerne: Quad-Core, CPU-Takt: ab 1.5GHz, CPU-Typ: Core i7-4, Festplattenkapazität: ab 80GB, Anschlüsse: USB 3.0/HDMI, Anzahl USB: ab

    Warum sind hierbei die MSI so günstig sind diese zu empfehlen oder haben diese im Vergleich zu Lenoovo oder Acer oder so andere Nachteile??

    Wäre das zu empfehlen?
    http://geizhals.at/de/msi-ge40-i760m2811-001492-sku1-a954207.html
     
    #7 Freak90, 29. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  8. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Die auswahl hast du im grunde schon vorgegeben mit deinen technischen eckdaten.
    Wenn ich die auswahl hätte, würde ich jetzt nach dem kundenservice( reaktionszeit bei umtausch / reparatur , telefonische erreichbarkeit) schauen.
    Nichts ist schlimmer bei defekten allein auf weiter flur zu stehen.
    Es sei denn, du bist der absolute feinmechaniker der selbst ersatzteile kauft und schraubt.
    Ich muß alle paar monate zur schulung wegen solchen sachen. Alles klar?
    Letztendlich würde ich eher zum Gigabyte greifen. Die eckdaten stimmen und es ist mit 1,7kg erträglich zu tragen. Immer gut wenn du mit dem rad unterwegs bist.
     
    #8 hackintoshi, 30. Oktober 2013
  9. gfhhfdg
    gfhhfdg Gast
    Ultrabook und CAD sind zunächst erst mal auszuschließen, sofern Du nicht genau spezifizierst, welche CAD Software laufen soll, denn nach Intel Spezifikationen, an die sich die Hersteller halten müssen, gibt es da nicht viel Auswahl bei den Grafikoptionen ;)
     
  10. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von diesem hier?
    Samsung ATIV Book 8 870Z5E X04 - ÜBERSICHT

    Könnt ihr mir eine Websit nennen wo man dieses möglichst günstig erwerben kann?
    Gibt es irgendwo evtl. die Möglichkeit es abzuändern. Z.B ohne Betriebssystem und dafür mit SSD Festplatte?
     
  11. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #11 hackintoshi, 30. Oktober 2013
Thema:

Suche Ultrabook 1000€ +-200€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden