IMAP Postfach

Diskutiere und helfe bei IMAP Postfach im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte alle meine Postfächer mal auf IMAP umstellen, damit wenn ich mal eine Nachricht lese diese auch auf anderen Geräten als gelesen markiert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HackerChris, 13. Oktober 2010.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Ich möchte alle meine Postfächer mal auf IMAP umstellen, damit wenn ich mal eine Nachricht lese diese auch auf anderen Geräten als gelesen markiert ist ...

Daten:
    7 Postfächer (web.de, gmx, gmail, private Server)
    2x MS Outlook 2010
    1x iPhone

Ich möchte, das ich überall alle Mails abrufen kann, das mit möglichst geringen Traffic, wegen Handynetz!
    Werden auch alle gesendeten Mails an die Server gesendet, so das ich auch am iPhone sehen kann, was ich am PC abgeschickt habe!?
    Kann ich das alles auch in ein Postfach werfen, so das ich nicht 7 Postfächer sehe, sondern nur z.B. eins für die Uni, Privat und für die Arbeit!? Also zusammengefasste Postfächer?
    Ich möchte auch nicht alle Mails auf dem Server behalten ... z.B. kann ich einstellen, das alle Mails die älter als 1 Jahr sind an meinem PC in ein Archiv gespeichert werden und dann von dem jeweiligen Server gelöscht werden!?

Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?

thx

#1 HackerChris, 13. Oktober 2010
Thema:

IMAP Postfach

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden