IMAP Postfach

Diskutiere und helfe bei IMAP Postfach im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte alle meine Postfächer mal auf IMAP umstellen, damit wenn ich mal eine Nachricht lese diese auch auf anderen Geräten als gelesen markiert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HackerChris, 13. Oktober 2010.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich möchte alle meine Postfächer mal auf IMAP umstellen, damit wenn ich mal eine Nachricht lese diese auch auf anderen Geräten als gelesen markiert ist ...

    Daten:
    7 Postfächer (web.de, gmx, gmail, private Server)
    2x MS Outlook 2010
    1x iPhone

    Ich möchte, das ich überall alle Mails abrufen kann, das mit möglichst geringen Traffic, wegen Handynetz!
    Werden auch alle gesendeten Mails an die Server gesendet, so das ich auch am iPhone sehen kann, was ich am PC abgeschickt habe!?
    Kann ich das alles auch in ein Postfach werfen, so das ich nicht 7 Postfächer sehe, sondern nur z.B. eins für die Uni, Privat und für die Arbeit!? Also zusammengefasste Postfächer?
    Ich möchte auch nicht alle Mails auf dem Server behalten ... z.B. kann ich einstellen, das alle Mails die älter als 1 Jahr sind an meinem PC in ein Archiv gespeichert werden und dann von dem jeweiligen Server gelöscht werden!?

    Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?

    thx
     
    #1 HackerChris, 13. Oktober 2010
  2. nikon87
    nikon87 Gast

    Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

    AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

    Wie rufst du die Mails denn ab? Per POP3 oder IMAP?

    Im ersteren Fall musst du in Outlook einstellen, dass er die Mails auch vom Server löschen soll wenn sie lokal gelöscht werden. Im zweiten Fall ist das so Standard, da es sich bei der IMAP-Ansicht im Outlook um eine "Kopie" des Serverinhalts handelt.

    Da du aber schon die Frage stellst vermute ich du rufst die Mails per POP3 ab. In diesem Fall würde ich dir empfehlen einfach auf IMAP (evtl. eben mit Cache-Modus wenn auch offline auf die Mails zugegriffen werden muss) umzustellen. Das ist definitiv die elegantere Lösung. Muss natürlich von deinem E-Mail-Hoster auch freigegeben sein. Gibt so einige FreeMail-Anbieter die sich das gesondert bezahlen lassen (Premium-Konto-Feature).
     
    #3 nikon87
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    Ssd zu nvme clone win 10 bootet nicht

    Kaum zu glauben aber auf meinem Hauptsystem war damals (als ich das "Problem" selbst hatte, doch tatsächlich Visual-Studio, MS-SQL+ ein paar Dienstprogramme und die Serverdateien für ein (sehr) altes MMO, installiert.

    Lizenzen gibt man bei der Installation "einfach" wieder ein, meine liegen alle schon im nur per IMAP abgerufenen Email-Postfach in nem eigenen extra gesicherten Ordner, dadurch keine Verlustgefahr.
    Visual Studio nicht installiert in wenigen Minuten ? ALso mit der Gigabit-Leitung die ich habe waren es das letzte mal als ich es brauchte exakt 6 Minuten für die Standart-Installation. Dauert natürlich länger je nachdem welche zusatz-Plugins/Codecs man so braucht und ob man die gleich findet in dem Setup, ist aber auch net schlimmer als ne Custom-Office Installation *g*

    Und selbst ein einspielen eines Backup-Images dauert länger (inklusive der erfolglosen Versuche die Fehler anders in den Griff zu bekommen) als einfach DIREKT ne neue Installation auf dem "Klassischen Weg" zu machen *sm_B-) :)
     
    #3 NatokWa
  4. datex
    datex Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Dein Postfach ist voll.
     
    #3 datex
  5. chischko
    chischko Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Was für Mail hattest Du im Postfach... jetzt bin ich neugierig! *Fettes Grinsen :D
     
    #3 chischko
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    poiu schrieb: da kotzt sich grade einer aus Be Quiet, seine Netzteile und die Garantie - ComputerBase Forum würde mich nicht wundern wenn der hier auch bald was schreibt Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Postfach ist voll. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Und wieso hast du deine Pinnwand gesperrt? *Huh :huh:*Huh :huh:
    Jetzt kann man noch nicht mal auf deine Pinnwand posten dass dein Postfach voll ist. *Klatsch :klatsch:*Klatsch :klatsch: *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
Thema:

IMAP Postfach

Die Seite wird geladen...

IMAP Postfach - Similar Threads - IMAP Postfach

Forum Datum

Neues Outlook für Windows unterstützt jetzt auch IMAP-Konten

Neues Outlook für Windows unterstützt jetzt auch IMAP-Konten: Neues Outlook für Windows unterstützt jetzt auch IMAP-Konten Zum Standard wird das neue Design, aktuell noch eine Preview, aber erst ab 2024. So muss man auch noch an der App herumbasteln. Neues...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Onlinezugangsgesetz: Ein digitales Postfach für alle Bürger

Onlinezugangsgesetz: Ein digitales Postfach für alle Bürger: Onlinezugangsgesetz: Ein digitales Postfach für alle Bürger Was bedeutet das unter anderem für Bürger?. . Onlinezugangsgesetz: Ein digitales Postfach für alle Bürger
User-Neuigkeiten 24. Mai 2023

GMX und WEB.DE: Neues App-Design soll Postfach-Management vereinfachen

GMX und WEB.DE: Neues App-Design soll Postfach-Management vereinfachen: GMX und WEB.DE: Neues App-Design soll Postfach-Management vereinfachen Eine Übersicht im oberen Bereich des Postfachs fasst jetzt Online-Bestellungen, Newsletter, Social-Media-Benachrichtigungen...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Telekom Mail-Postfach: Abschied von altem Verschlüsselungsprotokoll

Telekom Mail-Postfach: Abschied von altem Verschlüsselungsprotokoll: Telekom Mail-Postfach: Abschied von altem Verschlüsselungsprotokoll Insbesondere, wer mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software unterwegs ist, der sollte die Ohren spitzen. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2022

Deutsche Post: Deshalb wurde die Postfach-Briefankündigung mit Bildvorschau deaktiviert

Deutsche Post: Deshalb wurde die Postfach-Briefankündigung mit Bildvorschau deaktiviert: Deutsche Post: Deshalb wurde die Postfach-Briefankündigung mit Bildvorschau deaktiviert Wir haben diesbezüglich auch Leserzuschriften erhalten, weil es noch Fragen gab. Wichtig zu wissen ist,...
User-Neuigkeiten 18. März 2022

Deutsche Post: E-Mail mit Bildvorschau beim Postfach wird eingestellt

Deutsche Post: E-Mail mit Bildvorschau beim Postfach wird eingestellt: Deutsche Post: E-Mail mit Bildvorschau beim Postfach wird eingestellt Daraufhin sperrte das Unternehmen die Briefankündigung. Uns gegenüber bestätigte man auch die Datenschutzpanne, die...
User-Neuigkeiten 17. März 2022

Postfach Select: Einige Sendungen nach Hause, andere ans Postfach

Postfach Select: Einige Sendungen nach Hause, andere ans Postfach: Postfach Select: Einige Sendungen nach Hause, andere ans Postfach Da unterscheidet man seitens der Post nicht nach Postfach- oder Hausanschrift. Mit dem neuen Produkt „Postfach Select“ soll sich...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

Gmail für iOS: Unterstützung für IMAP-E-Mail-Konten und iPhone-X-Support

Gmail für iOS: Unterstützung für IMAP-E-Mail-Konten und iPhone-X-Support: Gmail für iOS: Unterstützung für IMAP-E-Mail-Konten und iPhone-X-Support Das aktuelle Changelog gibt jedoch wenig Auskunft darüber, welche Änderungen wirklich in der neuen Version verborgen sind....
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2017

Outlook für iOS endlich mit IMAP-Support

Outlook für iOS endlich mit IMAP-Support: Outlook für iOS endlich mit IMAP-Support 14.02.2015 21:00 - Das neueste Update der Outlook App für iOS bringt endlich den vielerseits geforderten IMAP-Support für E-Mail-Konten mit sich, nebst...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2015

AVG Email Scanner scannt IMAP Thunderbird?

AVG Email Scanner scannt IMAP Thunderbird?: AVG Email Scanner scannt IMAP Thunderbird? Hallo, Der AVG Email Scanner scannt die Mails von Thunderbird, bei der Beschreibung stand dort, dass nur POP3 und SMTP. Ich...
Computerfragen 11. Oktober 2010

Evolution: Email wird nicht im "Gesendet"-Ornder angezeigt. Nur bei IMAP so?

Evolution: Email wird nicht im "Gesendet"-Ornder angezeigt. Nur bei IMAP so?: Evolution: Email wird nicht im "Gesendet"-Ornder angezeigt. Nur bei IMAP so? Ist das bei IMAP-Konten immer so, dass gesendete Emails nicht im "Gesendet-Ordner" angezeigt werden? Oder...
Computerfragen 8. April 2010

Wie ändert man bei Thunderbird ein Konto, von IMAP zu POP3?

Wie ändert man bei Thunderbird ein Konto, von IMAP zu POP3?: Wie ändert man bei Thunderbird ein Konto, von IMAP zu POP3? Immer wenn ich bei Tunderbird ein neues Konto einrichte, wird dieses als IMAP-Konto eingerichtet. Kann man das...
Computerfragen 5. April 2010

Was ist besser, IMAP oder POP3 ?

Was ist besser, IMAP oder POP3 ?: Was ist besser, IMAP oder POP3 ? Ich nutze schon ewig POP3 und jetzt haben mir schon ein paar Leute erzählt ich soll dich IMAP nutzen. Wo genau liegen denn die Vorteile da? Ich bin...
Computerfragen 5. Mai 2010
IMAP Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden