Suche Treiber für Dell Perc 4e/DC für WinXP

Diskutiere und helfe bei Suche Treiber für Dell Perc 4e/DC für WinXP im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche, wie oben erwähnt einen Treiber für meinen Perc 4e/DC. Finde leider nur welche für Server 2k/2k3. Die beiden laufen aber nicht unter XP. XP... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von cypher_botox, 13. Oktober 2010.

  1. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Suche, wie oben erwähnt einen Treiber für meinen Perc 4e/DC. Finde leider nur welche für Server 2k/2k3. Die beiden laufen aber nicht unter XP. XP selbst unterstützt von Haus aus nur maximal den Perc 3 und guggle liefert außer diversen komischen Seiten ala drivermax nicht wirklich verwertbares. Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal zum Laufen bekommen.

    Andernfalls: Hat jemand noch ein Win 2k3 rumliegen, daß er nicht braucht? :rolleyes:

    Danke schon mal

    Gruß

    Cypher
     
    #1 cypher_botox, 13. Oktober 2010
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Dell baut keine eigene SCSI Controler, der Dell Perc 4e/DC ist baugleich mit dem LSI MegaRAID 320-2E und für den kriegst du Treiber für jedes beliebige OS, auch XP.
     
  3. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir nicht unbekannt, aber da ich nicht wußte, was das bei LSI für ein Modell ist, blieb mir nur die Schiene mit Dell.
    Aber danke soweit. Teste das gleich mal.

    Gruß

    Cypher
    --------------------------------------------------
    Das war mir nicht unbekannt, aber da ich nicht wußte, was das bei LSI für ein Modell ist, blieb mir nur die Schiene mit Dell.
    Aber danke soweit. Teste das gleich mal.

    Gruß

    Cypher


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Vermeide bitte Doppelposts und verwende den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen. Danke! ;)
     
    #3 cypher_botox, 13. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dell hat aber ne andere Vendor/Device IDs als LSI, den Treiber musst du noch anpassen damit er die Dell Karte akzeptiert.
     
  5. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und wie?
    Hab vorhin noch am Server gebastelt, deshalb hats etwas gedauert.
    Hab eigentlich nur den Treiber aktualisiert und den Pfad selbst angegeben. XP hat zwar gemeckert, das der Treiber wohl nicht der richtige wäre, aber ein mal eben erstelltes RAID aus 5 36er U320 Seagates erkennt er ohne Probleme. Burst-Rate liegt bei 161,2 MB/s.
     
    #5 cypher_botox, 13. Oktober 2010
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wenns geklappt hat dann brauchst du nix zu machen, die IDs im Treiber ändern macht man nur wenn er ihn gar nicht aktzeptiert.
     
  7. Hatuja
    Hatuja Gast

    SATA PCIe Karten Empfehlung für NAS gesucht

    Am einfachsten ist ein SAS-HBA mit einem LSI Chipsatz. Sehr beliebt ist dabei der LSI 9211-8i.
    Die Dinger sind sehr zuverlässig und die Unterstützung von TrueNas ist sehr gut. Man findet sie häufig als "Rebrand" von den großen Server-Herstellern (Dell/HP/IBM).

    Ich habe z.B. einen Dell PERC H200 im Einsatz.

    Vor dem Kauf unbedingt kontrollieren, ob das Modell bereits so den IT-Mode unterstützt oder ob ein crossflash mit der originalen LSI IT-Firmware möglich ist! Zum crosflash gibt es im Netz zahlreiche Anleitungen.

    Und ja, SAS 2 unterstützt SATA 3.
     
    #3 Hatuja
  8. Olstyle
    Olstyle Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wenn ein NT eh DC/DC hat muss man die Platine ja nicht zwingend belasten. Also spricht aus der Sicht nichts dagegen die zusätzlichen Spannungen für ATX-Kompatibilität vorerst zu behalten.
    Bzw. Man könnte es mit der Modularität auch so weit treiben dass die DC/DC Wandlung im abnehmbaren ATX Strang selbst untergebracht wird.
     
    #3 Olstyle
  9. Pu244
    Pu244 Gast

    DC-DC Netzteil erkennen

    Hauptsächlich an der Verteilung der bereitgestellten Leistung. Ein DC-DC Netzteil kann fast seine gesamte Leistung auf der 12V Schiene bereitstellen, mein 460W Seasonic X 460FL schafft ganze 456W auf der 12 Schiene. Hingegen schafft das ältere Lepa N600, trotz seiner nominellen 600W nur 480W auf der 12V Schiene und 130W auf der 5V und 3.3V Schiene. Unter 90% der Leistung auf der 12V Schieneist ein sicheres Indiz für ein gruppenreguliertes Netzteil, umgekehrt gilt es nicht, da es einige gruppenregulierte Netzteile gibt, die ihre Leistung sehr ehrlich angeben, z.B. die ehemaligen BeQuiet Serien (E9, L7, L8, L9 usw.).
     
    #3 Pu244
  10. facehugger
    facehugger Gast

    DC-DC Netzteil erkennen

    Kannst erstmal das hier durchlesen:

    http://www.pcgameshardware.de/Netzt...ratung-Vergleich-beim-Netzteilkauf-1232428/2/

    dann hilft eventuell der lange Post des Kollegen Threshold auch etwas:

    Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

    hier noch unsere Liste zu kaufbaren Netzteilen je nach Geldbeutel:

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    aber die Frage ist gut, ich würd sie mal weiter geben. Auf Geizhals steht nämlich "alles" zum Thema techn. Daten, allerdings nix von Gruppe oder sogenannten Indie-Trafos mit DC-DC-Technik.

    Also Jungs, woran erkennt der Laie mehr oder weniger sofort, ob der ins Auge gefasste Saftspender die erwähnte Technik besitzt, oder eben nicht? Threshold, Threshooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooold...*Fettes Grinsen :D

    Wo isser, wenn man ihn mal wirklich braucht? Ahja, vermutlich pralle/dick gefüllte Umschläge (und dessen Inhalt) eines recht bekannten NT-Herstellers zählen*Zunge :p*sm_B-D :-D

    Gruß
     
    #3 facehugger
  11. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Vaykir schrieb: Jau stimmt mit extra treiber geht das natürlich... aber wer hat schon nen diskettelaufwerk oder nen usb stick der von xp während der installation erkannt wird Zum Vergrößern anklicken....
    Ne winxp aktzeptiert kein USB bei der Installation, es geht nur mit einem Diskettenlaufwerk. Das gleiche gilt für RAID. Du darfst nicht vergessen das winxp schon 10 Jahre alt ist und damals war USB (1.0) erst gerade auf dem Markt gekommen.
     
    #3 hulkhardy1
Thema:

Suche Treiber für Dell Perc 4e/DC für WinXP

Die Seite wird geladen...

Suche Treiber für Dell Perc 4e/DC für WinXP - Similar Threads - Suche Treiber Dell

Forum Datum

Kann man sich den Treiber aus suchen?

Kann man sich den Treiber aus suchen?: Hi ich hab ein pc und hatte bis jetzt immer Gigabyte als Treiber ich wollt fragen kann man den ändern oder muss ich ein neues mainboard kaufen...
Software & Treiber 8. Mai 2023

Wo treiber installieren? Geforce Experience oder nach speziellen suchen?

Wo treiber installieren? Geforce Experience oder nach speziellen suchen?: Hey folks, ganz kurze Frgae: Undzwar habe ich einen neuen gaming Laptop mir gekauft und wollte jetzt den Treiber installieren. Normalerweise lade ich immer Geforce Experience doch bin dieses mal...
Software & Treiber 18. August 2022

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Grafikkarten Treiber für 4GB ASUS GTX1650 DUAL OC...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Grafikkarten Treiber für 4GB ASUS GTX1650 DUAL OC...: Bitte um Unterstützung, da ich sie im Netz nicht finden kann, danke...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

SUCHE GRAFIKARTEN TREIBER WIN 2K?

SUCHE GRAFIKARTEN TREIBER WIN 2K?: Gibt es eine Grafiktreiber für die GT430 die Windows 2000 Unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/suche-grafikarten-treiber-win-2k
Software & Treiber 9. November 2021

Suche Treiber Hilfe bitte?

Suche Treiber Hilfe bitte?: PowerColor Ati Radeon 9250 128MB https://www.gutefrage.net/frage/suche-treiber-hilfe-bitte
Software & Treiber 27. September 2021

Suche einen Treiber für eine Jukebox ATLM ET700?

Suche einen Treiber für eine Jukebox ATLM ET700?: Hallo Freunde, ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Ich habe meinen alten 10GB HDD MP3-Player wiedergefunden und brauche dafür einen Treiber, egal ob für Win XP/7/8/10, ich habe alle OSs im...
Software & Treiber 9. Juli 2021

Ich Suche glaube ich treiber für die LPT erkennung?

Ich Suche glaube ich treiber für die LPT erkennung?: Moin, Ich nutze ein Usb zu LPT kabel und mein laptop erkennt nichts was ich anschliesse. Gibt es irgendwie spezielle LPT treiber damit hardware überhaupt erkannt wird? Ich nutze Windows 7 auf...
Software & Treiber 19. Juni 2021

Suche HP Laptop Treiber (Elitebook 8540w)?

Suche HP Laptop Treiber (Elitebook 8540w)?: Suche schon seit einer halben Stunde diese 2 Treiber. Hier die HWids: USB\VID_138A&PID_0007&REV_0072 PCI\VEN_8086&DEV_3B64&SUBSYS_1521103C&REV_06...
Software & Treiber 4. April 2021

Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755

Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755: Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755 Hallo, in meinem Gerätemanager werden einige Treiber angemahnt, die offenbar noch fehlen: PCI-Kommunikationscontroller (einfach) PCI -...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Suche WLAN Treiber für DELL XPS M1530

Suche WLAN Treiber für DELL XPS M1530: Suche WLAN Treiber für DELL XPS M1530 Hallo, ich suche einen WLAN Treiber für meinen Dell XPS M1530. Und zwar für: Delll Wireless 1490 Dual Band WLAN Mini-Card Das ganze muss für Windows...
Computerfragen 22. Januar 2012

Suche WLAN Treiber für Dell Latitude D830

Suche WLAN Treiber für Dell Latitude D830: Suche WLAN Treiber für Dell Latitude D830 Hallo, hatte vor einer Weile schon einmal hier gefragt. Kann mir jemand sagen, was für einen Treiber für WLAN ich installieren muss, wenn ich...
Computerfragen 22. Mai 2011

Suche Windows 7 Treiber für Dell Drucker "Dell Photo AIO 962"

Suche Windows 7 Treiber für Dell Drucker "Dell Photo AIO 962": Suche Windows 7 Treiber für Dell Drucker "Dell Photo AIO 962"
Computerfragen 14. Februar 2010

Suche Windows 7 Treiber für Dell!

Suche Windows 7 Treiber für Dell!: Suche Windows 7 Treiber für Dell! Hallo ich soll einem Freund Windows 7 auf sein Laptop machen. Er hat einen Dell Latitude D610 Laptop. Auf der Seite von Dell habe ich aber keine...
Computerfragen 15. April 2010
Suche Treiber für Dell Perc 4e/DC für WinXP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden