Suche Tool zum ändern der Windows XP-Lizenz

Diskutiere und helfe bei Suche Tool zum ändern der Windows XP-Lizenz im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach auch! Ich muss jetzt auf der Arbeit anfangen ungefähr 50 ausrangierten Rechner zum Verkauf fertig zu machen, alles die selben DELL-Kisten mit... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Mr_Majestro, 8. Oktober 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Tach auch!

    Ich muss jetzt auf der Arbeit anfangen ungefähr 50 ausrangierten Rechner zum Verkauf fertig zu machen, alles die selben DELL-Kisten mit ner Windows XP-Lizenz oben drauf kleben. Nun wollte ich so vorgehen, einen Rechner setze ich komplett mit Windows XP, Service Pack 3 mitsamt Updates und Treibern auf, evtl. auch noch Office 2003 SB. Dann wollte ich ein Image von der Festplatte auf eine externe HDD ziehen und auf die folgenden Rechner einfach spielen, sodass weniger Aufwand betrieben werden muss. Problem dabei sind nur die Lizenzen, da alle Rechner sowohl die selbe Win XP als auch Office 2003 Lizenz bekommen würden.
    Meine Frage ist, gibt es - am besten LEGALE - Tools zum ändern der Lizenzschlüsseln? Wenn ja, welche und wie aufwändig wär das ändern?

    Danke im Vorraus! :)

    Editiert von gemini:
    In den XP-Bereich verschoben!
     
    #1 Mr_Majestro, 8. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Bei der Aktivierung kannst du doch den Key auch ändern. Das wird wohl das legalste Tool sein, da was zu machen. :)
    Da diese Aktivierung an allen Rechner sowohl bei Windows selbst, als auch bei Office von Nöten ist, wirst du wohl da dann dein Problem beseitigt haben.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Du kannst mit SP3 KEINEN Key eingeben. Du hast nun 30 Tage Zeit zum aktivieren. Installiere einen ohne KEY und clone das auf alle.

    Dann aktivierst Du alle und schließt die Installation mit sysprep ab. Beim nächsten Einschalten wird dann der neue Benutzer eingerichtet. :) Versiegeln nennt sich das glaube.

    http://support.microsoft.com/kb/302577/de

    Vergiss das SP3 nicht von vornherein zu integrieren. Wennste faul bist, aktivierst Du die gar nicht. Können auch die Käufer noch machen.

    Bei Herstellern üblich ist z.B. dass der installiere Key anders ist als der aufgeklebte. Die machen auch nix anderes, wie einmal aktivieren und VLK-Aufkleber auf die Rechner zu pappen.
     
    #3 Schweini, 9. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
Thema:

Suche Tool zum ändern der Windows XP-Lizenz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden