suche Soundkomponenten fürs spielen

Diskutiere und helfe bei suche Soundkomponenten fürs spielen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; das ist alles nur virtueller souround sound, den besten virtuellen souround sound gibt mit ner x-fi karte und nem guten stereo headset. das g53... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Heppy™, 6. März 2012.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    das ist alles nur virtueller souround sound, den besten virtuellen souround sound gibt mit ner x-fi karte und nem guten stereo headset.
    das g53 schließt du ja quasi auch an eine kleine usb soundkarte an und die schließt du mit klinke an deine soundkarte. wenn du richtigen suround sound willst muste ein 5.1 system nehmen.
    ne x-fi titanium -> Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) | Geizhals.at Deutschland
    und gescheite kopfhörer
    ->Sennheiser HD 558 (504631) | Geizhals.at Deutschland Sennheiser HD 380 Pro (502717) | Geizhals.at Deutschland Sennheiser HD 280 Pro schwarz (04974) | Geizhals.at Deutschland Denon AH-D1100 | Geizhals.at Deutschland

    oder als headset
    Sennheiser PC 350 (502141) | Geizhals.at Deutschland

    so kopfhörer kaufst du halt einmal,
     
    #16 K_Germany, 9. März 2012
  2. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Also wenn ich mir des
    angucke. Dann glaub ich auch das ich keine Soundkarte bräuchte. Also würd ich mich erstmal auf das Headset beschränken. Sollte doch auch welche mit den 6 Knöpfen geben? Hab ich glaube auch schonmal gesehen? Das Sennheiser Sennheiser Worldwide - PC 350 gefällt mir ja. aber das hat ja auch nur zwei klinken. Da ist ja schonwieder der onboard Sound sinnlos, weil nicht direkt sondern wieder nur emuliertes Surround?

    MfG Heppy™

    EDIT: [​IMG] und die anschlüsse müssten doch vollgemacht werden damit es direkt Surround vom Board ist? Die X-fi hat noch nichtmal soviele Anschlüsse...

    Ich versteh das nicht^^
     
    #17 Heppy™, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also dein g35 funtionirt so.
    du schließt alle känale an eine klenei externe usb soundkarte an, diese erzeugt dir dann ein virtuelles soundsignal welches dann an dein headset geht. du hast bei einem headset keinen richtigen surroundsound, das ist alles nur virtuell, jedoch funktionionrt das heutzutage ziemlich gut, klar richitger sourroundsound über boxen ist zwar besser aber der virtuelle über kopfhörer kommt da schon ziemlich nah ran.
    ja die x-fi karte hat einen klinke anschluss weniger weil die 7.1 nur über spdif ausgibt
     
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    nen G35 hab ich nicht, ich bin von dem Sennheiser angetan ;-) Das sollt doch erstmal passen, da kann ich doch in zwei bis drei Monaten eine Soundkarte kaufen? Dann sollt es doch auf jeden Fallpassen? Aber das Headset allein, bringt das denn was wenn es auch nur zwei Klinken hat wie mein jetziges Medusa? Sennheiser Worldwide - PC 350
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    sag wie soll ich dir das den noch erklären.
    ein klinke stecker hat meistens 3 kontakte somit kann man damit 2 lautsprecher ect. mit einem Ton signal versorgen. einmal links einmal rechts, so wenn du jetz mehrere klinke anschlüsse hast dann kanste du auch mehr lautsprecher ansteuern, das sind dann dein rear links /rechts und dein center und sub somit mit 3 klinke steckern 5.1 Lautsprecher, so da du aber in so einen Kopfhörer keine 5 oder gar 7 Lautsprecher intrigieren kannst, weil dein ohr das außerdem gar nicht verarbeiten könnte, sezt man bei Kopfhörer auf virtuellen surround sound, wie das en detail funktionier erkläre ich dir hier nicht, aber faktisch nur links und rechts wo dein ton rauskommt. so eine soundkarte rechnet dann den Raumklang so um das du wenn du dein headset auf hast denkst es wäre ein raumklang. nochmal es ist kein richtiger surround sound es ist nur virtuell aber der ist ziemlich gut.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #21 hackintoshi, 11. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  7. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Jetzt hab auch ich das Begriffen :) also nutzen mir die ganzen Anschlüsse am Board nur bei ner Soundanlage. Dann werd ich mir mal nen schönes Teil aussuchen, dann weiß ich ja das ich mir ne Soundkarte irgendwann mit ner neuen Anlage kaufen kann.

    MfG Heppy™
     
  8. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Was du begriffen hast, scheint nur dir klar zu sein. Nachdem was du eben (oben) geschrieben hast, zweifle ich eher daran.
    Der onboardsound (am rechner I/O-port rückseitig) kann jetzt auch schon eine soundanlage über analog(chinchkabel) und/oder digital (optischer toslink) mit signalen versorgen.
    Dafür brauchst du keine dedizierte soundcard. Alles klar soweit?
    Für die kopfhörer (mit surroundsound) mußt du dir eine, deinen ansprüchen und geld angemessene, lösung anschaffen.
    That's it....
     
    #23 hackintoshi, 11. März 2012
  9. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Ja aber mein "Soundsystem" ist nur ne Midi Anlage von Philips, und die ist auch schon gute 15 bis 20 Jahre alt. Da ist nur eine Klinke dran mit der ich vom Rechner kommen kann. Da ist nur Stereo - höchstens. Ich weiß ja das ich bestimmt keine extra Soundkarte brauch. Aber ich weiß das ich bei einem vernünftigen Soundsystem auch nen guten Ausgang brauch. Da denk ich mal das ich den Onboard Sound ausreizen würde? Wobei die 50€ Karte ne Vernünftige Anlage auch nicht grad ausreizt? Aber das später, erstmal Headset, und da ist Sennheiser bei grad die erste Wahl, wenn auch teuer. Aber ich weiß das es sich lohnt. Hab aus dem Haus schon die "CX300 II" ;-)

    MfG Heppy™
     
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ALTER. DEIN HEADSET KANN AUCH NUR STEREO. Links Rechts, deshalb 1 Stecker. Den Raumklang erzeugt deine Soundkarte Virtuell! UNd was willst mit ausreitzen? WO schließt du denn dein Headset an?? An die Soundkarte Nartürlich oder an den onboardsound genau wie deine Boxen. was ist den daran so schwer.
     
  11. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Welche Soundkarte? Die onboard? Dann hät ich ja mit dem Medusa das ich jetzt hab auch Surround^^ Headset kommt an Board, und Anlage auch, ich steck das ganze nach bedarf um. Weil geht nur eins. Zocken tu ich mit Headset. Anlage ist nur an wenn ich nix tu...
    Schwer ist daran zu verstehen das der Suroundsound [​IMG] aus dem grünen Ding da kommen soll? Dann ist ja jedes Headset mit Surround ne verarsche weil es nur emulierter Mist ist! Dann ist es ja egal wenn die Headsets ne eigene "Soundkarte" haben was ich nehm, Klinke oder USB, der onboard Sound hat damit dann nicht mehr viel zu tun?

    MfG Heppy™

    MfG Heppy™
     
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    nein ist es nicht egal weil du mit der x-fi vitruellen surroundsound erzeugts, mit der onbard karte geht das nicht.
    diese anderen "surround" headset haben ne kleine karte dabei die den virtuellen surround sound erzeugen, also entwerder du nimmst ne x-fi karte oder sone karte die bei den andren headsets dabei ist, noch mal das ist kein richtiger surround, das geht nur mit nem 5.1 system wo jede box ihr eigenes signal bekommt. so jetz geh ich pennen entweder du verstehts das jetz oder nciht mir auch langsam wurst.
     
  13. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Kann ja auch nicht so schwierig sein, unsere ausführungen zu verstehen.
    Da "grüne ding" ist ein stereo-klinkenkabel und adapter. Darüber kannst du kein surroundsignal übertragen.
    Die hilfestellung die wir hier geben, setzt natürlich auch ein gewisses interesse und grundwissen in puncto tonerzeugung und tontechnik voraus.
     
    #28 hackintoshi, 12. März 2012
  14. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    bei den headsets würde ich wenn du was wirklich gutes willst auf razer vorbeischauen oder auch auf roccat sind sehr gute Gamingheadsets auch 7.1 systeme wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst allerdings musste dafür auch 150 euronen hinblättern. kannst auch hier nachlesen Razer™ | For Gamers. By Gamers.™. www.roccat.org

    Lg Finanzminister
     
    #29 Finanzminister, 12. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  15. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wobei die hersteller seiten ja nicht gerade objektiv sind ....
     
Thema:

suche Soundkomponenten fürs spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden