suche Soundkomponenten fürs spielen

Diskutiere und helfe bei suche Soundkomponenten fürs spielen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze zur Zeit ein Medusa Stereo Headset mit vom onboard Chip. GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1)... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Heppy™, 6. März 2012.

1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    1. SysProfile:
    37504

Hallo Community,

ich nutze zur Zeit ein Medusa Stereo Headset mit vom onboard Chip. GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1)
    Wenn ich des Headset nicht aufhabe dann läuft der Sound über eine Ältere Philips Midi Anlage. Mit Klinke^^ :rofl:
    Da möcht ich gern was dran tun, bin aber irgendwie mit dem Angebot überfordert. Übelst viel ausgeben möcht ich auch nicht unbedingt. Aber ich denk mal ne Soundkarte und nen Headset muss nen neues her? Was kann ich denn da nehmen? 7.1 wär schon geil, und was kann ich da einplanen? Geldmäßig. Komm ich da mit 100€ hin oder wird das nicht reichen?

MfG Heppy™

2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    #2 Meschugges, 6. März 2012
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37504
    unübersichtlich wie vorher auch schon^^

MfG Heppy™

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37504
    Das Sennheiser spricht mich schon an^^ mit der Soundkarte ist EAX dann auch drin? Ansonsten ist das doch allemal besser als das was ich habe? Von meiner Anlage her wird des trotz Soundkarte nicht besser, das weiß ich, aber mit Headset zocken und mal wirklich hören von wo wer kommt sollte doch damit sehr gut möglich sein?

MfG Heppy™

Ich hab absolut keine Ahnung davon^^

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit EAX das weiß ich nicht.

Aber du müßtet damit gutes Surround haben. Auch über Kopfhörer.;)

Ich auch nicht.:o

#6 Shadowchaser, 6. März 2012
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    EAX ist ein Feature von Creative, entsprechend findet man es auch nur bei Produkten von selbiger Firma (bis auf einzelne Ausnahmen).

8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    eax unterstützt doch sowieso kaum noch ein spiel. willst jetzt ein neues headset Soundkarte oder lautsprecher oder alles 3 zusammen?
    ich sags mal so mit nem 50 headset brauchst du auch keine Soundkarte, rausgeschmissenes geld.
    also ne gute Soundkarte wenn gar nicht die beste in dem Preissegment ist die
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
    Gutes 5.1 system ist das Z506, das hab ich meinem Bro zu weihnachten geschenkt Der Ton ist gut jedoch übersteuert der Bass leicht.
    Headset kann ich dir das Sennheiser PC 350 empfehlen, die bässe sind zwar ein wenig schwach aber mit einwenig einstallarbeit am equalizer holt man das wieder raus.

#8 K_Germany, 6. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  9. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37504
    Nein die olle Midi Anlage bleibt erstmal, wird später gewechselt^^ Eigentlich gehts mir darum über Headset nen geilen Sound zu haben, da ich eh meist damit zocke. Deswegen dacht ich Headset und Soundkarte. Spielen tu ich Egoshooter und sonst so Sachen die gut aussehen ;-)

MfG Heppy™

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht hat KGermany Recht. Bei günstigen Kopfhörern wird sich vielleicht keine Soundkarte lohnen. Das man da erstmal bei Onboard bleibt.

#10 Shadowchaser, 7. März 2012
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja es ist einfach so das ein teurere kopfhörer sowieso einen besseren klang als ein billiger kopfhörer hat. und dieen unterschied hört du mit und ohne soundkarte.

#11 K_Germany, 7. März 2012
  12. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37504
    also würde auch ein USB Headset reichen das 7.1 ist und dann brauch ich keine Soundkarte zu kaufen? Ich möcht schon nen räumlichen Klang á la EAX haben. Wenn es nicht mehr unterstützt wird muss es ja was anderes geben? Jedenfalls möcht oben rechts und so weiter erkennen können.

MfG Heppy™

13. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ob du dan wirklich souround hast ist die frage, ich halte persönlich nichts von dieses usb headsets aber das muss jeder wissen. richtiger souround sound ist das ja auch nicht. für 100€ bekommst du schon ziemlich gute stereo kopfhörer mit klinke.

#13 K_Germany, 7. März 2012
  14. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Was willst du nun eigentlich?
    Guten "geilen" sound gibt es nicht zum nulltarif.
    Da mußt du schon tiefer in die schatulle greifen .

Dein onboard chipsatz Realtek ALC892 schafft doch High Definition Audio.
    Was willst du da mit noch einer zusätzlichen soundcard?

Hier noch eine empfehlung vom küchenchef für das soundmenü:

Logitech G35 ~ 100€
    Creative ZiiSound T6 ~290€
    Klipsch HD Theater 500 ~400€

Viel spaß beim anrichten!

#14 hackintoshi, 8. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  15. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37504
    Also würde mein Soundchip ausreichen um dieses Logitech G35, USB (981-000117) | Geizhals.at Deutschland mit vernünftigen Klang zu befeuern? Und zumindest auch im Egoshooter mehr/besser höre?
    Ich mein zur Zeit hab ich dieses hier: SPEEDLINK / Products / PC Accessories / Headphones & Microphones / Headsets / MEDUSA NX Stereo Gaming Headset aber nur nen Vorgänger seit drei Jahren oder so, aber halt nur Stereo.

PS: es geht mir nur um des Headset und den Klang. Ich wollt wissen was ich brauch damit ich sehr guten Sourround Sound habe, grad in Shootern möcht ich hören ob über mir oder neben mir^^ Das kommt Stereo an seine Grenzen. Ich kenn halt von AAO3 noch das EAX. Wenn bei BF3 z.B. Sourround reicht? Also Headset mit USB oder Klinke? Wenn Klinke extra Soundkarte? Stereo will ich nicht mehr haben :)

MfG Heppy™

Thema:

suche Soundkomponenten fürs spielen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden