Suche Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Suche Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi bin gerade dabei mein System nach und nach aufzurüsten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte. Der PC ist vor allem zum Spielen,... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von drui, 15. Januar 2012.

  1. drui
    drui Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    137849
    2. SysProfile:
    149778
    Steam-ID:
    drui

    Hi
    bin gerade dabei mein System nach und nach aufzurüsten.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte.
    Der PC ist vor allem zum Spielen, schau aber auch hin und wieder nen Film und höre Musik.
    Zahlen würde ich dafür bis zu 150€.

    Hier noch mein aktuelles System:
    http://www.sysprofile.de/id137849

    Gruß
    drui
     
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Mit der hier bist du recht gut bedient:

    http://geizhals.at/de/270961

    Wenns nicht so teuer sein soll, kann ich dir auch diese hier ans Herz legen:

    http://geizhals.at/de/438419

    Habe sie selbst, und bin damit vollstens zufrieden!

    Oder die hier:

    http://geizhals.at/de/338613
     
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Servus,
    die CPU hatte ich auch mal, is aber nich so zum Gamen geeignet ^^ Hab sie deswegen auch ersetzt..
    Ne Soundkarte solls sein, maximal 150€.. Guck dir mal die hier an.
    Wenn was aktuelles willst, dann kannste gleich zur neuen Serie greifen (klick). Übersteigt dort leider etwas dein Budget, kannst auch des billigere Gerät nehmen.
    Leider hab ich noch keine Reviews gelesen, kannst dir die aber mal angucken, sollten derzeit die besten sein, ansonsten die X-Fi Fatal1ty (die erste).

    Gruß MFY
     
  4. drui
    drui Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    137849
    2. SysProfile:
    149778
    Steam-ID:
    drui
    Die CPU hab ich seit 2 Jahren. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit gamen, aber werde sie dann auch das Jahr noch ersetzen. Den Monat war schon neuer RAM und neues Mainboard dran (deswegen muss ich wohl auch bei AM3+ Sockel bleiben).

    Danke schonmal für die die Vorschläge. Die X-Fi Titanium Fatal1ty hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber hab auch oft gelesen Creative Karten oft Probleme mit Treibern unter Win7 haben.
    Die ASUS Xonar D2 klingt nicht schlecht.

    Meine Freundin hat gerade was von einer Auzentech gesagt. Weiß jemand wie die sind?
     
  5. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    1 Person gefällt das.
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Soweit ich weiß sind die auch sehr gut.

    Ich würde trotzdem bei Creative oder Asus bleiben. Habe noch nichts von Treiberproblemen gehört. ^^
     
  7. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Doch, von Creative habe ich auch schon viel über Treiberprobleme in den Kundenrezesionen gelesen, als ich auf der Suche nach einer Soundkarte war.
     
  8. drui
    drui Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    137849
    2. SysProfile:
    149778
    Steam-ID:
    drui
    Das mit den Treiberproblemen bekomm ich die ganze Zeit bei meiner Freundin mit, die die X-Fi Xtreme Gamer eingebaut hat.

    Ich danke mal ich werd ne Asus Xonar nehmen.
    Aber werd auch noch ein paar Kundenrezessionen lesen.
     
  9. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Welche nimmste denn?
     
  10. drui
    drui Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    137849
    2. SysProfile:
    149778
    Steam-ID:
    drui
  11. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Auch wenn du dich schon entschieden hast die Auzentech Forte kann ich aus Erfahrung wärmstens empfehlen, sei es jetzt für Games Movies oder Audio, die Karte lies mich noch NIE im Stich (Verwendet auch den Creative X-FI Chip).

    Alte Games wie Unreal 1 und UT99 gehen auch mit EAX ohne zu mucken, den ALchemy funktioniert da unter anderem tadellos, wobei ich auch eben den seperaten Kopfhöreranschluss NIE MEHR missen möchte, allein schon durch den Grund das ich die Beyerdynamics DT990Pro 250 Ohm drauf hängen habe und der Sound boahhh :great:

    Und ja ich spiele auch noch aktiv Doom 1 & 2 und durch den integrierten 64MB XRAM (die natürlich auch die X-fi besitzt) kann ich natürlich die Old-Skool MIDIs per aufgewerteten Soundfonts noch besser erklingen lassen :cool:
     
  12. drui
    drui Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    137849
    2. SysProfile:
    149778
    Steam-ID:
    drui
    Noch hab ich mich nicht ganz entschieden. Und muss auch noch bis Februar warten bis ich wieder Geld hab. Also noch viel Zeit zum überlegen :)

    Die Auzentech Forte klingt auch ganz gut.
    Wie ist es denn bei der mit nem 5.1 System anschließen?
    Hab da nicht so viel Erfahrung und die hat ganz andere Anschlüsse als die Xonar und die meisten anderen Karten.
     
  13. drui
    drui Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    137849
    2. SysProfile:
    149778
    Steam-ID:
    drui

    Hab von meiner Freundin ihre alte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer bekommen, da sie bei ihr nur Probleme gemacht hat.
    Ging bei mir (Win7 SP1 64 bit) ohne Probleme und hab sie dann gleich eingebaut gelassen.
    Warum auch ne neue Soundkarte kaufen wenn man eine gute hat die Funktioniert :)

    Sie hat sich jetzt die Auzentech Forte gekauft.

    Also nochmal danke für die ganzen Tipps auch wenn ich jetzt was ganz anderes habe.
     
Thema:

Suche Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden