suche Server Admin

Diskutiere und helfe bei suche Server Admin im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens einen V-Server geschenkt bekommen und zwar diesen in der Version Server A. Mein Problem ist ich kenne mich damit gar nciht... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Chondaux, 6. Juli 2011.

  1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

    Hallo,

    ich habe letztens einen V-Server geschenkt bekommen und zwar diesen in der Version Server A. Mein Problem ist ich kenne mich damit gar nciht aus und weiß auch nichts über die Sicherheitsupdates und der Versuch einen TS3 zu instalieren ist auch oft gescheitert.

    So von daher suche ich jemanden der bereit ist den V-Server regelmässig zu warten und mir zb. TS3 instaliert. Im Gegenzug darfst du den Server mitbenutzen, er hat 2 IP Adresse eine darfst du haben.

    Ja du solltest auch wissen was du tust und auch niemand sein der heute Lust hast und morgen keine mehr...

    Fals du fragen haben solltest schreibe hier
     
    #1 Chondaux, 6. Juli 2011
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich habe mal 3 Jahre einen Rootserver gewartet und bin froh diesen Klotz los geworden zu sein. Daher werde ich dir nur ein paar Tipps weiter geben und habe keine Interesse hier irgendwas für die einzurichten.

    Du solltest dich sehr viel mit Linux befassen. Webmin ist hier auch nicht schlecht, muss aber zuvor auch mittels Terminal Putty installiert werden.

    Man sollte auch unterbinden dass man sich als Root einloggen kann und stattdessen lieber einen User anlegen und erst vom User her auf die Rootberechtigung wechseln. Genauso sollte man den Standard Port vom Terminal ändern. Aber Vorsicht, hier kann man sich selber ausschließen wenn man was falsch macht.

    Hier hast du eine genaue Anleitung wie man ein TS3 installiert: http://serversupportforum.de/forum/faqs-anleitungen/36745-howto-teamspeak-3-server-installieren.html

    Nützliche Programme und Tools sind:
    -blockhosts
    -denyhosts
    -chkrootkit
    -rkhunter
    -tuning-primer.sh
    -Clamav (Viruscanner)
    -fail2ban
    -spamassassin (müsstest du schon haben)

    Mit diesen Befehlen kannst du dein Linux auf dem neusten Stand halten.
    apt-get update
    apt-get upgrade

    Also nimm dir die Zeit und beschäftige dich intensiv damit, der Mailserver muss Optimiert werden damit man keine Offenes Mail-Relay wird und den mysql-Server musst man auch Optimieren.

    Das sind grob einige Sachen die mir so einfallen, es gibt hier aber noch mehr.

    Gute Seiten sind auch:
    http://www.jfranken.de/homepages/johannes/vortraege/apache.de.html
    http://www.huschi.net/
    http://www.howtoforge.de/

    Gruß Coolman
     
  4. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    @Coolman
    danke für deine Informationen

    Ich muss zwar jetzt eine Woche weg aber werde es versuchen, dennoch suche ich mal weiter.
     
    #3 Chondaux, 7. Juli 2011
  5. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    um updates/upgrades zu machen, brauchst du root zugriff, also musst du SUDO vor die befehle in die console hämmern und danach user und passwort eingeben. ergo:

    Code:
    sudo apt-get update
     
    #4 KäseYogi, 10. Juli 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn man sich als Root-User einloggt braucht man das nicht. ;)
    Selbst wenn man den Root-User für das direkte einloggen sperrt, kann man mit "su root" nach Eingabe des Passworts sind vom User-Account als Root-User einloggen. Ansonsten hast du natürlich Recht, da man Root Rechte benötigt. Aber das ist bei allen anderen Aufgaben meistens auch der Fall.

    Zumindest war es bei mir mit Debian-Lenny 5.0 der Fall, mit anderen Linux Distributionen habe ich keine Erfahrungen. :)

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Kommt ganz auf das OS an das auf dem Server läuft.

    Unter Debian ist man meist als Root eingelogt und es reicht ein
    Code:
    apt-get update
    apt-get upgrade
    Unter Ubuntu braucht man hingegen ein vorangestelltes sudo da man dort normalerweise nicht als root arbeitet (man kann den Root auch unter Debian deaktivieren und Sudo nachinstallieren oder unter Ubuntu Aktivieren).
    Unter openSUSE oder Cent OS (Cent OS ist ein kostenloser Redhat Clon) ist nicht apt-get sondern Zypper für die Paketverwaltung auf der Terminal Ebene zuständig so das die befehle anders heißen (jedoch spuckt zumindest openSUSE beim versuchen apt-get zu verwenden den zypper Befehl aus um apt-get zu installieren).
    UPDATE:
    Hier habe ich etwas für Cent OS gefunden: http://www.cyberciti.biz/faq/rhel-centos-fedora-linux-yum-command-howto/
    Unter openSUSE kannst du auch auf der Terminal Ebene ein yast2 (im Textmodus) verwenden einfach yast2 eingeben siehe: http://de.opensuse.org/SDB:Die_Bedienung_von_YaST2_im_Textmodus
     
    #6 Schorsch 1992, 18. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
Thema:

suche Server Admin

Die Seite wird geladen...

suche Server Admin - Similar Threads - suche Server Admin

Forum Datum

Battlefield 1: DLC In the Name of the Tsar bereitet Probleme bei der Server-Suche

Battlefield 1: DLC In the Name of the Tsar bereitet Probleme bei der Server-Suche: Battlefield 1: DLC In the Name of the Tsar bereitet Probleme bei der Server-Suche Der neue DLC In the Name of the Tsar für Battlefield 1 sorgt für kleine Probleme in der Server-Suche für...
PCGH-Neuigkeiten 8. September 2017

Suche Server zum mieten für meine dateien

Suche Server zum mieten für meine dateien: Suche Server zum mieten für meine dateien
Computerfragen 20. Juli 2013

suche mini server

suche mini server: moin ich bin derzeit dabei mir einen mini server zu basteln. als hardware dachte ich an: mobo MSI E350DM-E33 68€ netzteil cougar A300 case Lian Li PC-C60A HTPC-Chassis - silber 2 2 tb...
System-Zusammenstellungen 2. November 2012

Suche Mods bzw Admins für mein Server [Minecraf]

Suche Mods bzw Admins für mein Server [Minecraf]: Suche Mods bzw Admins für mein Server [Minecraf] Hey. Suche erfahrene Mods bzw Admins für einen 10 Slot gemieteten Cracked (CanaryMod)
Computerfragen 12. März 2012

Suche Minecraft Server (CRACKED) der ADMINS SUCHT! Habe viel erfahrung, und kenne mich gut aus!

Suche Minecraft Server (CRACKED) der ADMINS SUCHT! Habe viel erfahrung, und kenne mich gut aus!: Suche Minecraft Server (CRACKED) der ADMINS SUCHT! Habe viel erfahrung, und kenne mich gut aus! Bei fragen und anregung pls über Skype bei mir melden! Ich bin 13 Jahre und meine Skype ID...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Suche Minecraft 1.8 Cracked Server mit großer Stadt vielen Leuten und gute Plugins! Die Admins suchn

Suche Minecraft 1.8 Cracked Server mit großer Stadt vielen Leuten und gute Plugins! Die Admins suchn: Suche Minecraft 1.8 Cracked Server mit großer Stadt vielen Leuten und gute Plugins! Die Admins suchn Hallo, Ich spiele schon seid Jahren Minecraft, und suche einen Minecraft 1.8 Cracked...
Computerfragen 9. Dezember 2011

hallo suche einen netten minecraft server der noch 2 nette erfahrene admins braucht

hallo suche einen netten minecraft server der noch 2 nette erfahrene admins braucht: hallo suche einen netten minecraft server der noch 2 nette erfahrene admins braucht hallo suche einen netten minecraft server der noch 2 nette erfahrene admins braucht
Computerfragen 9. Oktober 2011

Suche Minecraft Server wo Moderator und Admins gesucht werden.

Suche Minecraft Server wo Moderator und Admins gesucht werden.: Suche Minecraft Server wo Moderator und Admins gesucht werden. Hi @ all, Auf diesem Wege suche ich ein Minecraftserver in dem ich Admin oder Moderator werden kann. Ich spiele jetzt schon...
Computerfragen 29. September 2011
suche Server Admin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden